ION 16 - Aufbauthread

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte Reaktionen
662
Ort
Bonn
15101600_1691907834433303_482103559215644672_n.jpg

roller.jpg


Um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen! Das Obere ist Fox-Orange (RAL Farbe müsste ich nachfragen) mit schwarzem Hinterbau und das untere ist Signalgelb RAL 1026 Leuchtgelb meines Wissens.

Stehe persönlich auch noch vor der Farbentscheidung!

Raw sieht sehr geil aus sind aber seeeeehr viele! Aber durch Extra Love könntest du es gerade mit Orange und Hope Anbauteilen sehr gut individualisieren!

Titan oder Schwarz wäre jetzt nicht mein Fall weil ich gerade ein Titan/schwarzes Bike fahre und die Farbe doch echt düster ist und die Formen nicht so schön zur Geltung kommen!

Sorry dass es sich um G-Modelle handelt aber ist ja unabhängig vom Rahmen für die Farbwahl egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
143
Ort
Würzburg LKR
Um mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen! ... das untere ist Signalgelb RAL 1026 Leuchtgelb meines Wissens.

Das Neongelbe ist ja mal ne nette Abwechslung. Gefällt, auch wenn's mir persönlich auf Dauer zu viel des Guten wäre.

Raw mit Orange sehe ich mir hingegen auch noch nach 2,5 Jahren gerne an:




Größter Vorteil Raw: Kratzer lassen sich einfach herhauspolieren, so sie denn überhaupt stören.
 

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte Reaktionen
662
Ort
Bonn
Titan elox

Raw

schwarz elox

Ist das eigentlich schon richtig Extra-Love beim G13? Weil dann wäre doch die gesamte Schwinge orange oder?
Das Neongelbe ist ja mal ne nette Abwechslung. Gefällt, auch wenn's mir persönlich auf Dauer zu viel des Guten wäre.

Raw mit Orange sehe ich mir hingegen auch noch nach 2,5 Jahren gerne an:




Größter Vorteil Raw: Kratzer lassen sich einfach herhauspolieren, so sie denn überhaupt stören.

...und es passt zu allen Jerseys, Helmen etc.!

Das Hyperion ist echt extrem aber ich liebe die Details wie die Bremsscheiben auch wenn die Farbe einen auf Dauer vllt auf den Geist geht!
 
Dabei seit
15. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
87
Ort
Bergisches Land
Ist das gelbe nicht atomic yellow? Oder ist das identisch mit RAL 1026? Sieht auf dem Bild zumindest aus wie das atomic yellow.
Ich habe gerade in Atomic Yellow bestellt, mit schwarz-elox Schwinge und Extra Love.
Hatte zuerst noch überlegt die Druckstreben dann in Flashy Orange zu nehmen, aber das wir mir dann zu krass und ich wollte keine "schwarz-rot-gelb" Kombi.
Nu muss ich wohl oder übel für ein zweites Bike in flashy orange sparen, weil ich die Farbe so geil finde :winken:
 

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte Reaktionen
662
Ort
Bonn
Ist das gelbe nicht atomic yellow? Oder ist das identisch mit RAL 1026? Sieht auf dem Bild zumindest aus wie das atomic yellow.
Ich habe gerade in Atomic Yellow bestellt, mit schwarz-elox Schwinge und Extra Love.
Hatte zuerst noch überlegt die Druckstreben dann in Flashy Orange zu nehmen, aber das wir mir dann zu krass und ich wollte keine "schwarz-rot-gelb" Kombi.
Nu muss ich wohl oder übel für ein zweites Bike in flashy orange sparen, weil ich die Farbe so geil finde :winken:

Glaube hatte die Farbangabe in einem Forum geschrieben wo der belgische oder niederländische (bin mir jetzt nicht sicher) Besitzer über das Projekt schrieb!
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.877
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Nein mein nächstes wird wieder schwarz elox, mit ohne Extra Love... Ich habe auch extra darum gebeten das der Rahmen elox Fehler
haben soll. Ich möchte ein Rat-Bike haben :D

upload_2017-2-16_12-55-11.png
 

Anhänge

  • upload_2017-2-16_12-55-11.png
    upload_2017-2-16_12-55-11.png
    751,7 KB · Aufrufe: 105

Kontragonist

nicht Antagonist
Dabei seit
30. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Da bin ich ja mal gespannt – obwohl ich bezweifle, dass der Anblick von dir auf nem Gammelradd mit dem oben gezeigten konkurrieren kann :lol:

Ich hätt aber erstmal nen Problem mit meinem Aufbau: Nachträgliche Zugverlegung unter dem Oberrohr

Ich möchte eine Vario-Stütze zum wechseln zwischen Ion und Argon verwenden. (Wenn man weniger hat, geht weniger kaputt.) Aber das läuft nicht mit Zugverlegung durchs Sitzrohr und das Ion hat keine Zughalter unter dem Oberrohr. Natürlich könnt ich welche hin kleben. Aber bei jedem Stützenwechsel Kabelbinder abpetzen ist irgendwie semioptimal. Gewindenieten rein dübeln? Ist Kalle vielleicht im Garantiefall nicht so begeistert von … Irgendwelche Ideen, die im Idealfall den Anblick nicht verschandeln?
 

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.179
Ort
Iserlohn
Nimm die normale LEV und klebe Zughalter unter das Oberrohr. Du kannst die Stütze wechseln, da du den Zug ausklinken kannst. Damit ist es ganz einfach. An beiden Bikes den Zug sauber verlegen und bei Bedarf die Stütze wechseln.[emoji1303] Und das ganze Kleinmaterial kann man z.B. bei BC einzeln kaufen

https://www.bike-discount.de/de/kau...y_country=48&gclid=CJv2obfDmdICFW4B0wodBbcA_Q

Ach so, die LEV ist extrem robust. Hatte meine jetzt nach 3 Jahren ohne viel Pflege beim Service und habe sie mit den Worren zurück bekommen: "Never change a running System". Praktisch kein Verschleiß oder Spiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontragonist

nicht Antagonist
Dabei seit
30. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Danke für eure Ideen!

Ne elektrische Stütze kommt mir nicht ans Rad :o Die Vecnum hab ich mir angesehen, find die Bikeyoke Revive aber interessanter. Für meine Zwecke passt aber glaub ich die Lev am besten.

Versteh ich das richtig: bei der kann man den Zug an der Stütze einfach aushängen? Dann nen Hebel an jedes Rad, auch cool!

Werd's wahrscheinlich genau so machen: Klebehalter und Lev mit eigenem Hebel an jedem Rad :daumen:
 

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.179
Ort
Iserlohn
Danke für eure Ideen!

Ne elektrische Stütze kommt mir nicht ans Rad :o Die Vecnum hab ich mir angesehen, find die Bikeyoke Revive aber interessanter. Für meine Zwecke passt aber glaub ich die Lev am besten.

Versteh ich das richtig: bei der kann man den Zug an der Stütze einfach aushängen? Dann nen Hebel an jedes Rad, auch cool!

Werd's wahrscheinlich genau so machen: Klebehalter und Lev mit eigenem Hebel an jedem Rad :daumen:

Genauso!

491976d261307d61bd7f93bb1b25f74e.jpg
48b49bd615017f35f423be16d03cabbd.jpg
3b24b40c4e06cb0fc02cac1cd218bec0.jpg


Und das ganze fahre ich mit Hope Tech3 Matchmaker und Speiseeis Trigger. [emoji1305]

31a91adfe4093581e29237ba5c291341.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kontragonist

nicht Antagonist
Dabei seit
30. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Mit Reduzierhülsen hab ich nicht die besten Erfahrungen. Und ich möcht bei den möglicher Weise häufigen Stützenwechseln möglichst wenig Teile haben.

Aber trotzdem danke für das Angebot :)
 
Oben Unten