ION 16 - Aufbauthread

Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte Reaktionen
223
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Den noch vorm schlafen gehen!!!:D


dsc_9052_klein.jpg


:daumen:

Gute Träume euch allen.
 
Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte Reaktionen
223
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
nur weil jetzt ein etwas unsinniger Fahrbericht übers 14er geschrieben wurde, werden jetzt alle neuen Nicolai-Modelle in Frage gestellt?
Bin das 14er zwar nicht gefahren, aber das 16er ist geil.

Jetzt sieht man auch das die Gussets sich super einfügen und die Optik immer noch relativ clean rüberkommt.
 
Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte Reaktionen
223
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin es im QLF-TAL gefahren.

Mir fiel grad auf das die 3 Rahmen verschieden größe Löcher in den gussets haben, oder täuscht es? was denkt ihr?
 
Dabei seit
1. Februar 2011
Punkte Reaktionen
223
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Beim AM sieht es jetzt auch nicht viel massiver aus, bis auf das die Aufnahme zweiteilig ist.

Ich glaube der Khujand wünscht sich nur das eins zusammenbricht, damit er sagen kann: "hab ich ja gesagt, ist kein Nicolai!" :D (Spaß)
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.907
:lol: nee, nicht mal:lol:

Maschbau ist nicht wirklich mein fachbereich....als laie stell ich mir das so vor, dass wenn ein teil mit schweissnähten auf mehreren cm angbracht ist stabiler hält als ein teil welches mit nur einer schweissnaht (was beim ion nicht der fall ist) angebracht ist...:D
 

Dutshlander

oud Apeldoorener
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
6.568
Ort
zuhause im Pott am B-See
Ist nicht so einfach wie du Denkst. Auf jedenfall verändert ein Schweißvorgang das gefüge was unmittelbar mit eine Kohlenstoff anreicherung zu tun hat.
Hierdurch wird das Material Spröde, also mal "Platt gesagt" Größere/Breitere/Längere Schweißnähte sind nicht unbedingt die besser. Mussen aber auch nicht die schlechteste lösung sein.
Groetjes D-Lander:dope:
 
Oben