ION 16 - Aufbauthread

@guru39
hast du deine Zugführung so gewählt? oder kommt die Umwerfer-führung unter dem unterrohr? es gab ja mal Gerüchte das sie unters oberrohr kommen.

Ich wurde mal von einen N Mitarbeiter per Telefon gefragt was ich für besser halte, Zugführung von oben oder unten, ich sagte von unten und das von oben für mich nicht in Frage käme ...das sähe aus wie beim nen Hardtail und würde (für mich) die schöne Optik des Rahmens verhageln.

Ich glaube also dass das so Serie ist.

Ich wurde auch gefragt, bin also auch schuld. Allerdings hätte ich den Zugverlauf leicht seitlich versetzt angebracht. Versetzt in Richtung Ritzel. Macht das Tragen des Rads leichter und es Drückt nichts.

Des Tragens wegen hab ich alle Züge auf dem Unterrohr beim AC29"

Ja das ist die schönste Variante. aber okay so ist auch in Ordnung, etwas zum KB hin wäre vielleicht besser gewesen.
Ich werde da mal etwas probieren wenn ichs hier hab. hab ja ehh keine Stealth, vielleicht klappt der Zugradius ja auch wenn er von oben auf dem UR kommt.:daumen:

Was mir grad noch auffiel, ist das am Lagerpunkt der Schwinge gar keine Zugwanne geschweißt ist, sieht fast so aus als ob die Zugbefestigung mit aus dem Schwingenstück gefräst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie issn dat mit der neuen lagertechnik beim ion 16? Was genau ist neu? "Nur" mehrere dichtungen als bisher oder was grundlegenderes? Horst link sieht ja nach der bisherigen (AM usw) "kontertechnik" aus

glaube das am ULH und schwinge jetzt klassische rillenkugellager werken und am horst link bin ich mir unsicher, könnten noch die guten alten nadellager/igus buchsen sein...

Na das sieht aber sehr schick aus. So langsam tut sich ja was in der RAW-Fraktion - Elox dauert wohl noch?!?

Hammer,das Gusset vorn das Gusset am Sitzrohr, die PM-Aufnahme, einfach geil.
Fast so schön wie das ICB :lol: :kotz:

In der Spiegelung sieht es so aus als ob "der Hesse" das Foto gemacht hat. :D

In Raw haben wir bald alle EL-Farben durch.

Die Rahmen sind doch noch im QLF-TAL, Wiegebilder machen die beiden mit Sicherheit sofort.

Hat eigentlich von den Pionieren hier einer seinen Rahmen pulverbeschichtet bestellt? Ich versteh gar nicht, warum das so aus der Mode gekommen ist — sind jetzt nur noch Gewichtwiener unter den Nicolista?

Hat eigentlich von den Pionieren hier einer seinen Rahmen pulverbeschichtet bestellt? Ich versteh gar nicht, warum das so aus der Mode gekommen ist — sind jetzt nur noch Gewichtwiener unter den Nicolista?

Matt (elox) ist einfach edler als glänzisch (Pulver)...wenn schon Glanz, dann RAW...zumindest kurzfristig...:D

Zurück