ION 16 Galerie

Ich würd die einstellung länger drin lassen als 1,2 fahren, dann dieselben strecken und spielereien in der anderen einstellung.

Hätt ich ein ion, ich würds wahrscheinlich high mit ner 170er fahrn:

Ca:
LW: 65,5
SW: 73,5
Tretlager: 19mm

Vom papier her für mich recht ansehlich....

Genau das mache ich und bin suuuuper zufrieden. In der Stellung low mit 170 ist es mir bergauf zu träge und ich setze an Orten auf, wo ich mit dem Litevill 301 locker drüber fahre.
Gruss
Jürg

P.S. mit dem CCDB air CS gehts bergauf auch besser als mit dem Monarch.
(Bilder gibts in "zeig was du hast"
 
@trailterror

natürlich fahr ich das jetzt nicht nur einmal und wechsel wieder, aber mir ist doch schon ziemlich direkt nach dem Wechsel ein Unterschied aufgefallen. mehr wollte ich nicht sagen.
@Alpine Maschine

ich habe mich an den Angaben im numeric gehalten, da wäre der Dämpfer so ziemlich perfekt für mich eingestellt.
Aber werde heute mal mit etwas weniger Luft testen.

hier in Berlin klauen die alles und wenn sie es inna Spree versenken weil sie es nicht loswerden.


Hab grad mal nachgeschaut, habe 150psi, bei ca 27% sag, hab jetzt mal etwas luft rausgenommen, sodass ich um die 30% SAG hab.

In der Gabel sind ca. 70psi, das wäre laut Tabelle ziemlich korrekt.

Meine Hausrunde ist jetzt wirklich nicht grade dolle, geht halt hoch so wie runter, bin auch etwas vorsichtiger gefahren, liegt ja überall Laub und es gibt viele gemeine Löcher hier bei uns, oder Treibsand :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.

Ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache. Wenn mal viel treten muss und der Trail jetzt nichts drin hat, was den Hinterbau fordert, dann kann das schon passen.

Nach der Runde auf der Theke (tanzen?). Nicht schlecht, der Specht.
 
Wahrscheinlich, weil sonst du User hier dem, der das für dich kostenlos gemacht hat, die Tür einrennen und das auch wollen. ;)

Nein, so ist es nicht :D
Aber das liegt nicht in meiner Macht die Preise zu bestimmen, und da möchte ich niemanden auf den Schlips treten, das ist nicht meine Sache! Ich konnte mich mit den Kosten arrangieren!
Gemacht hat es Mad-Line, das ist kein Geheimniss :D
 
So,
Hier mal Bilder von dem Ion meiner Freundin





Vielen Dank noch mal an Rainer!
Heute war die erste kleine Ausfahrt. Sie ist vollauf begeistert! Nur sieht das Ion jetzt nicht mehr so schön sauber aus!
Es werden noch die Schalthebel anders eloxiert und auch noch ein paar Kleinigkeiten geändert, aber im großen und ganzen ist es fertig.
So wie es da steht 13,85kg.
 
Freut mich, wenn es euch gefällt.
Die Zughalter sind so gewünscht, normal sind die kleineren verbaut. Die Zughalter am Oberrohr sind auch nicht Serie und normal sind noch Zughalter am Unterrohr, die bei unseren beiden Ions nicht vorhanden sind. Alles so bestellt und bekommen! ;)
 
Schönes ION, nur die Kurbel passt nicht ganz ins Bild.

Ich hatte die Zugführung auch so gewünscht, aber irgendwas hat da wohl an der Kommunikation nicht ganz gestimmt :(.

Naja ich habs dann halt anders gelöst.
Sollte man nur drei Züge haben kann man das auch so lösen wie bei mir, die großen sind doch etwas klobig.:D

Deiner Freudnin viel Spaß mit der kleinen Fräse :daumen:
 
Da hat er nicht ganz unrecht, wenn man die XTR überhaupt irgendwo als fehl am Platz bezeichnen kann.

Jetzt noch diesen weißen Kabelbinder gegen ein dieser klebbaren Zugführungen getauscht ... dann kann das nächste Projekt kommen, das Ion ist ja abgeschlossen ;)
 
Hm, ob die XTR passt, oder nicht, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! ;) die ist halt da, dann wird sie verbaut. Aber ich mach mir mal Gedanken über ne X.0! ;)

Die Zughalter hab ich so bestellt, da ich nicht so recht wusste, wie mit dem Zweifach-Zughalter und ohne Umwerferzug unterm Unterrohr ich die drei Züge aufs Unterrohr bekomme! Jetzt weiß ich, dass es auch mit dem Zweifach-Zughalter und einem Kunststoffzughalter geht! ;)

Kann mir einer nen Link zu so ner klebbaren Zugführung geben? Und hält sowas auf eloxal? Aber danke für den Tip! Daran hab ich noch garnicht gedacht! Aber ich weiß auch nicht woher nehmen! ;)

Am Ion meiner Freundin werden noch geändert:
Sattelschnellspanner, Schalthebel, Sattelstütze, und was uns noch einfällt! ;)

An meinem Ion wird noch geändert:
Sattelstütze, vielleicht ein paar Kleinteile, wie Kabelbinder ;)
 
gern!

oder passende Kabelbinder

$T2eC16VHJHQFFhp9i3mPBRyGlRGoJQ~~60_35.JPG
 
...

Kann mir einer nen Link zu so ner klebbaren Zugführung geben? Und hält sowas auf eloxal? Aber danke für den Tip! Daran hab ich noch garnicht gedacht! Aber ich weiß auch nicht woher nehmen! ;)
...

559369_1.jpg

365192_1.jpg

559211_1.jpg


Alles hier zu finden:
http://www.roseversand.de/produkte/technik/bremsen/zubehoer/zubehoer/

Boah kephren, was machste die Links so mini unters Riesenbild? Jetz hab ich mich tot gesucht, wo so Zeug her zu kriegen ist... ;)

Wobei deine natürlich noch mal Lichtjahre besser sind ...

btw, weiß jemand, wo man so was her kriegt für schmales Geld?

medium_cadgebed.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten