ION 16 Galerie

hehe...:daumen:

ne du, ich bleib beim AM...

finde zwar die schlussendlich gültige version des 16ers optisch sehr ansprechend, insbesondere die nachträglich ergänzten gussets, mir is das ding aber eindeutig zu flach...

werde mich am open day vom bikebauer bestimmt mal neugierig draufsetzen aber weiß jetzt schon das es mir wohl zu flach sein wird...

da sämtliche aufbauten mit spacertürmen und / oder relativ hohen riser lenkern bestückt sind und ich es jetzt beim XL AM rahmen mit langem steuerrohr plus außenliegenden lagerschalen gerade richtig finde, werden das 16er und ich wohl keine freunde :daumen:

bin da aber guter dinge, das dieser schwachsinnige flache trend wo max. 10-20 % der fahrer ohne spacer oder andere notlösungen die angeblichen vorteile "nutzen", in ein paar jahren wieder auf ein normalmaß zurückgeht, und bis dahin wird das AM wohl halten :D
 
Einstecktiefe ist doch nicht allzu gross beim ion16, oder?

Das erste mi coil dämpfer..kommt gut!!

L rahmen? Auf high gestellt? Wie gross bist du?
 
der sitzrohrüberstand ist bei M, L und XL der selbe, also müsste auch die mindesteinstecktiefe die selbe sein. bis unterkante oberrohr sinds jedenfalls ca. 105 mm.
bei mir ist es hart an der grenze (und sieht, voll ausgefahren, ziemlich bescheuert aus), aber es geht gut. bin 193 cm, L rahmen.
 
ok, aber was hat die sitzrohrlänge mit der einstecktiefe zu tun?

höhe geht gut, zumindest nach der ersten tour. hab aber auch 2,5 cm spacer drin.

 
Sitzrohr beim L 1 cm grösser als beim M...schrittfreiheit auch..

Deshalb ist die einstecktiefe wohl tatsächtlich gleich...
 
So nun ich auch mal :)

Rahmen - Nicolai ION 16 gr. L/ M Sitzrohr/ RAW

Gabel - Fox 34 Float 160mm
Daempfer - CCDB Air auf dem wege
Steuersatz - Reset Racing
Tretlager - Reset Racing GXP
Kurbel - SRAM XX1 28t
Kettenfuehrung - MRP AMG
Schaltwerk - SRAM XX1
Kette - SRAM XX1
Kassette - SRAM XX1 10/42
Schaltgriff - SRAM XX1
Lenker - Syntace Vector 740mm/12/25,4
Vorbau - Syntace Superforce 45mm
Griffe - ODI Rogue
Sattel - Selle Italia Flite Flow Carbon
Sattelstuetze - LEV 150mm
Sattelklemme - Hope auf dem wege
Pedale - Shimano PD-M424
Bremsen - Shimano Saint 820
Bremschreiben - Shimano SM-RT86

LRS:
Felgen - ZTR Flow
Naben - DT Swiss 240
Speichen - Sapim CX-Ray
Reifen VR - 2.35 Maxxis Minion F 42a Tubeless
Reifen HR - 2.25 Maxxis Crossmark 62a LUST Tubeless

Gewicht: 13,5kg











Daempfer kommt der CCDB Air noch rein, ca. Mai!

gruss
 
So nun ich auch mal :)

Rahmen - Nicolai ION 16 gr. L/ M Sitzrohr/ RAW

Gabel - Fox 34 Float 160mm
Daempfer - CCDB Air auf dem wege
Steuersatz - Reset Racing
Tretlager - Reset Racing GXP
Kurbel - SRAM XX1 28t
Kettenfuehrung - MRP AMG
Schaltwerk - SRAM XX1
Kette - SRAM XX1
Kassette - SRAM XX1 10/42
Schaltgriff - SRAM XX1
Lenker - Syntace Vector 740mm/12/25,4
Vorbau - Syntace Superforce 45mm
Griffe - ODI Rogue
Sattel - Selle Italia Flite Flow Carbon
Sattelstuetze - LEV 150mm
Sattelklemme - Hope auf dem wege
Pedale - Shimano PD-M424
Bremsen - Shimano Saint 820
Bremschreiben - Shimano SM-RT86

LRS:
Felgen - ZTR Flow
Naben - DT Swiss 240
Speichen - Sapim CX-Ray
Reifen VR - 2.35 Maxxis Minion F 42a Tubeless
Reifen HR - 2.25 Maxxis Crossmark 62a LUST Tubeless

Gewicht: 13,5kg

Daempfer kommt der CCDB Air noch rein, ca. Mai!

gruss

Heißes Teil....!!!!
Berichte dann mal wie die 28T sich im Gelände machen...genau die KB-Größe hab ich nämlich auch im Auge...:cool:
 
Zurück
Oben Unten