ION 16 Galerie

Gelb ist ab sofort meine neue Lieblingsfarbe :daumen: Ich kann mich gerade gar nicht satt sehen :love:.......und harmoniert sogar mit dem Montageständer! Das hält der stärkste Gaul nicht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, saugeil! Die Felgen- und Gabelaufkleber wurde ich noch entfernen, weil sie den Blick vom geilen Rahmen und Coladosendämpfer wegziehen, aber ansonsten ein rattenscharfes Teil!
 
So nach 3 Tagen Harz und 4 Tagen Gardasee ist es langsam eingerockt....
Erkenntnisse bis hierhin....
positiv:
- bike geht bergab sehr gut, bergauf naja...jedenfalls nicht besser wie das alte helius
- luftdämpfer können auch bei über 90kg funktionieren (air ging beim helius nie).
- die Befürchtungen bzgl des Monarch plus sind komplett verflogen, der eigentlich geplante Vivid Air kommt erstmal nicht,
- Hammerschmidt ist im technischen Gelände die Offenbarung, warum hab ich das nicht schon früher probiert

Negativ:
- nach 3 Platten auf einer Tour im Harz auf tubeless umgesattelt und am kompletten Gardasee Ruhe gehabt
- wer hat sich eigentlich dieses kurze steuerrohr ausgedacht? Zumindest bei mir komplett überflüssig! Spacer bleibt für immer....ich glaub wie bei fast allen Ion 16 hier im Forum...Die anderen sind später die mit den Beulen im Oberrohr und Nackenschmerzen.
- das Loch für die Stealth mit diesem Gummipümpel sollte auch nochmal von jemandem der sich auskennt überdacht werden...

Werde demnächst mal die High-Einstellung am Heck probieren und mal sehen ob es besser oder schlechter wird.

Alles in allem komplett zufrieden :daumen::daumen::daumen:, gegen 650B wird es definitiv nicht getauscht! Das ist noch viel überflüssiger wie das kurze Steuerrohr.

Da das hier eine Galerie ist, nochmal kurz ein Foddo..
large_IMG_0891.jpg
 
Super Aufbau! Gefällt mir sehr gut.
Nur die Kettenführung - brauchts die wirklich?

Gruß, Uwe

Kann ich nicht beantworten, bin es nicht ohne gefahren :D Die Führung ist eigentlich auch nur am Bike damit ich bei Bedarf einen Taco montieren kann - hauptsächlich in den Alpen.

Aber vielleicht teste ich es hier auch mal ohne die obere Führung, ist ja kaum Aufwand :cool:
 
Zurück
Oben Unten