Ion 16 Lager wechseln

Registriert
3. August 2013
Reaktionspunkte
9
Hi,

habe bei Nicolai keine Infos gefunden zum Wechseln der Lager, gibt es da etwas offizielles, eine Art Guide oder so?

Also Horstlink und Sitzstreben/Umlenkhebel sind draußen, jetzt wollte ich mich an das Schwingenlager machen.

Erste Frage: Kann ich die Achse einfach mit einem Innenauszieher am Gewinde rausziehen oder eher in die andere Richtung durchdrücken?

Zweite Frage: Finde das Lagerset mit 169€ nicht wirklich nen Schnapper, jemand eine Ahnung welche Gleitlager 15x21x11,7 man alternativ zu den Nicolai Teilen verbauen kann?

Gruß
 
Hatte irgendwo mal gelesen das Nicolai auf der diesjährigen Hausmesse ein Video zum Thema Lagerwechsel am ION 16 drehen wollte. Die hatten da Freiwillige gesucht ... das Video ist aber bisher noch nicht aufgetaucht.
 
Zurück
Oben Unten