Ion 20 650B Teile, Rahmen, Baik und Aufbau Galerie

Dabei seit
29. Februar 2012
Punkte Reaktionen
26
Mich hat lediglich interessiert ob es ein Ausstellungsstück ist (es wird ja an anderer Stelle explizit auf farbfactory Bezug genommen und es fällt das Stichwort "showroom") oder halt nicht. Könnte ja sein dass das gute Stück im Laden steht um anderen zu zeigen was so alles möglich ist .. :rolleyes:

Fühlen sich wohl einige angesprochen hier :aetsch:

Aber Hauptsache die Decals sind richtig rum drauf, schon klar Jungs :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Juni 2015
Punkte Reaktionen
51
Ort
Heidelberger
Die Frage ist schon berechtigt... Das Rad dient natürlich zu showzwecken, wird aber auch bewegt :)

Grüße

Mich hat lediglich interessiert ob es ein Ausstellungsstück ist (es wird ja an anderer Stelle explizit auf farbfactory Bezug genommen und es fällt das Stichwort "showroom") oder halt nicht. Könnte ja sein dass das gute Stück im Laden steht um anderen zu zeigen was so alles möglich ist .. :rolleyes:

Fühlen sich wohl einige angesprochen hier :aetsch:

Aber Hauptsache die Decals sind richtig rum drauf, schon klar Jungs :daumen:
 
Dabei seit
26. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
350
Ort
Hannover
kurzer Themeneinschub: Fahre derzeit Shorty vo/hi als allround, bei Nässe toll, bei trocken nicht so... möchte demnächst für trocken was anderes, was wähle ich bei maxxis dann am besten?
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
12.682
Ort
New Sorg
Mein Tipp:

Highroller II / Highroller II (Sehr geil auch wenns mal Nass ist, rollt aber nicht ...)
oder
Minion DHF / Minion DHR 2 (Bei Nässe kacke, rollt aber ziemlich gut ...)

Ohne Gummimischung und Reifengewicht nutzt deine Aufzählung nicht recht was.
In der Regel sollten die beiden Paarungen den selben Grip haben, aber der ober besser rollern.

G.:)
 

mhubig

Bike Flüsterer
Dabei seit
20. Januar 2013
Punkte Reaktionen
279
Ort
Bad Herrenalb
Ohne Gummimischung und Reifengewicht nutzt deine Aufzählung nicht recht was.
In der Regel sollten die beiden Paarungen den selben Grip haben, aber der ober besser rollern.

Bin beide Paarungen mit 3C MaxxTerra und mit TR/EXO in 27,5"x2.3 am Enduro gefahren. Gewicht je Reifen um 900g. Definitiv rollt der HR2 sehr viel schlechter als die DHF/DHR2 Kompi! Gripptechnisch ist der DHF vorne, vor allem was den Seitenhalt in Kurven angeht, schlechter als der HR2. Hinten sind DHR2 und HR2 vergleichbar, der HR2 nutzt sich aber deutlich schneller ab.

Meine Kombi für die feuchte Jahreszeit wird wieder HR2/HR2, wenns komplett Matschig wird vorne der Shorty. Nächstes Jahr wenns wieder trocken ist kommt die DHF/DHR2 Kombi drauf.

Maxxis hat inzwischen sein 27,5" Portfolio deutlich erweitert, DHR2 und HR2 gibt's jetzt in 2,4" und den DHF sogar in 2,5" und mit MaxxGrip!
 
Dabei seit
6. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Jungs vlt. nen bissel off Topic... Aber passt das Unterrohr Decal des ION 20 auf das ION 16 oder sieht das bescheiden aus ? Irgendwer schon getestet ? Btw. N hat übrigens pauschal gesagt ist nicht.
 

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Iserlohn
Jungs vlt. nen bissel off Topic... Aber passt das Unterrohr Decal des ION 20 auf das ION 16 oder sieht das bescheiden aus ? Irgendwer schon getestet ? Btw. N hat übrigens pauschal gesagt ist nicht.

Habe beide zufällig im Keller. Genau wegen diesen Fragen. Ich wusste, dass ich sie irgendwann mal brauche;-). Gehe nachher mal in die heiligen Hallen und messe nach.
 
Dabei seit
6. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
der Durchmesser des UR's des Ion 20 ist volumiger als das vom 16er soweit ich weiss....
Habe beide zufällig im Keller. Genau wegen diesen Fragen. Ich wusste, dass ich sie irgendwann mal brauche;-). Gehe nachher mal in die heiligen Hallen und messe nach.

Genau nur aus diesem Grund :D . Machst du das mit allen Sachen so (Autos, Frauen)? :) Immer die Jungs der Puff Szene. Dass das Unterrohr von ION20 voluminöser ist war auch die aussage von Nicolai, frage ist nur ob es bescheiden aussieht oder nicht.
 

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Iserlohn
Also, es ist deutlich größer im Umfang. Du wirst nicht, wie beim Ion 20 üblich, zwei nebeneinander kleben können. Einer mittig passt. Aber, das Ion 16 hat die Schrauben für den Umwerferzug am UR. Das ist dann blöd mit dem Kleben. Es sei denn, du bestellst sie bei der Rahmenbestellung ab.

5a10db432f30a8b767b3f46129bcdc04.jpg


ae71eefbd0d45944b34b33dd9a7bf94e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten