Ion 20 650B Teile, Rahmen, Baik und Aufbau Galerie

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.149
Ort
Iserlohn
Jetzt hat die liebe Seele Ruhe. Endlich ist der Dämpfer da.
6bff1fa9d248075a2969730400456957.jpg
 

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.149
Ort
Iserlohn
Also, da ja eigentlich Saison Ende ist, kann ich erstmal nur ein kurzes Rumrollen und Treppenspringen beurteilen. Der X2 beeindruckt von Anfang an Anfang mit superben Ansprechverhalten. Ich werde aber noch abstimmen müssen, da der Dämpfer so was von linear ist, dass ich jetzt schon 85-90% des Federwegs ausnutze bei korrektem SAG. Kommen also nochmal zwei Spacer in die Aircan und dann mal schauen. Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Die Klicks der Einsteller rasten sehr sauber und deutlich. Über den CCDBAir kann ich aber auch nichts schlechtes sagen. Er tut seit 5000km in 3 Jahren völlig klaglos seinen Dienst. Bekommt halt 1mal im Jahr von Flatout nen Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Dabei seit
25. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
dem Taunus
Sepp, wo fährst du eigentlich immer? Ich würde nächstes Jahr mal gerne die Piste mit dir und deinem Ion20 rocken.
Jo, das wär cool :daumen:

Mein Heimatrevier ist der Taunus. Vom Rheingau, Wiesbaden, bis zum Feldberg gibt's ein paar nette Sachen. In Wiesbaden wächst auch gerade (endlich!) unsere neue, legale Strecke:







Lohnt sich auf jeden Fall mal im Frühjahr was auszumachen!!! Würd mich freuen

(sorry wegen offtopic Bildern)
 

Simbl

Puffparkbetreiber
Dabei seit
10. November 2009
Punkte Reaktionen
1.263
Ort
Plänkschter Gängschta
Bike der Woche
Bike der Woche


Rahmen: Nicolai Ion 20 Größe M
Dämpfer: Fox Float X2 mit Huber Buchsen
Gabel: Kowa GF Air
Steuersatz: Reset Flatstack
Vorbau: Syntace F44
Lenker: Syntace Vector Carbon
Griffe: Acros
Bremsen: Magura MT 7 (200/180mm)
Schaltwerk: Sram X.01 7 Fach
Schalthebel: Sram X.01
Kassette: Sram XG 795
Kettenführung: Carbocage X1
Kurbel: Sram X.01 mit Absolute Black Direct Mount
Pedale: Syntace NumberNine Titan
Naben: Tune King MK/Kong MK
Speichen: DT Swiss
Felgen: ACE Carbon
Sattel: Prologo Nack 2
Sattelstütze: Syntace Carbon
Sattelklemme: Tune Würger
Reifen: Conti Baron 2,4 / Conti Kaiser 2,4

Gewicht mit Pedale: 15,75 kg

Vielen dank an guru39 von der Wurzelpassage für die tollen Bilder.
 

Martin1508

Sauerländer
Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.149
Ort
Iserlohn
Simbleschen, biste schon Probe gefahren? Ich habe ja auch den X2 verbaut und mir fehlt mit meinen 90kg+ deutlich Endprogression. Der 241mm wird mit 4 Spacern ausgeliefert. Hau pauschal gleich mal 2 zusätzlich rein. Nur als Tipp!
 
Oben Unten