ION Herbstkollektion 2018: Wasserfeste Trikots, Shorts für lange Leute und mehr

Bauernregeln hin oder her – auf einen phänomenalen Sommer folgt ein phänomenaler Herbst. Zumindest, wenn die Bike-Bekleidung den zumeist feuchteren Bedingungen standhält. Dafür schlägt Bike-Bekleidungshersteller ION mit Beginn der Herbstsaison in Sachen Materialien und Schnitte neue Wege ein.


→ Den vollständigen Artikel „ION Herbstkollektion 2018: Wasserfeste Trikots, Shorts für lange Leute und mehr“ im Newsbereich lesen


 
Hab mir letztens eine Traze AMP und 2 Trikots von ION im Ausverkauf geholt.
Die Short für 50 und die Trikots für je 30.
Die Sachen sind schon echt gut, aber den Regulärpreis würd ich jetzt nicht dafür zahlen.
Die Flatpedalschuhe find ich gut, aber für den Preis krieg ich ja 3 Paar fiveten Freerider. o_O
 
Finde es schon fast dreist 129€ zu berlangen für eine lang geschnittene bike Hose.
Hab aktuell zwei normale Ion (Traze?) Hosen. Würde mir sogar nochmal zwei kaufen aber doch nicht für den Preis. Sorry ION da habt ihr irgendwie was ordentlich verkackt. Und ich zähle mich sogar eher zur Kundschaft die normal nicht auf den Preis schaut... Schuhe zb finde ich den Preis sogar okay. Für five10 Winterschuhe zahlt man auch soviel. Okay die frage ist da eher ob einem nicht der five10 District reicht fürn halben Preis.
 
Sonderedition für "lange Leute" = lange Kerle?
Scheinbar denkt man(n) nur in einem Geschlecht. Sofern ich es nicht missverstehe.
Was ist mit langen schlacksigen Frauen, die eben nicht proportional zur Körpergröße Hüftgold ansetzen, sondern auch (tendentiell) den Lauchartigen angehören?
Entweder hats der Hersteller ausgeblendet oder Euer Beitrag geht nicht darauf ein.
Schade.
 
Sonderedition für "lange Leute" = lange Kerle?
Scheinbar denkt man(n) nur in einem Geschlecht. Sofern ich es nicht missverstehe.
Was ist mit langen schlacksigen Frauen, die eben nicht proportional zur Körpergröße Hüftgold ansetzen, sondern auch (tendentiell) den Lauchartigen angehören?
Entweder hats der Hersteller ausgeblendet oder Euer Beitrag geht nicht darauf ein.
Schade.
Siehe Artikel:
Um der Passform von Shorts für lange Biker und Bikerinnen gerecht zu werden, führt ION eine neue Version seiner beiden meistverkauften Bikeshorts – den Modellen Scrub Amp und Traze Amp – ein.
 
Lösen sich die alten ION Trikots denn auf wenn sie nass werden?
Muss wohl so sein, ansonsten müsste man ja nicht extra darauf hinweisen das die jetzt wasserfest sind.
 
Sonderedition für "lange Leute" = lange Kerle?
Scheinbar denkt man(n) nur in einem Geschlecht. Sofern ich es nicht missverstehe.
Was ist mit langen schlacksigen Frauen, die eben nicht proportional zur Körpergröße Hüftgold ansetzen, sondern auch (tendentiell) den Lauchartigen angehören?
Entweder hats der Hersteller ausgeblendet oder Euer Beitrag geht nicht darauf ein.
Schade.

Ja da hast du Recht!

Leider ist das auch so mit den großen Frauen, die vielleicht ein paar kg mehr haben, die werden auch bei kaum einem Hersteller, außer Alpinestars, Vaude und so fündig, die auch richtiges L und XL machen und nicht nur XXS, XS, S und M "gefühlt".

Interessant finde ich die wasserdichten Trikots! Gerade bei wärmeren Temperaturen jetzt im Frühherbst braucht es nicht immer die selbst noch so dünne Regenjacke!
 
gibbet irgend ne angaben bezüglich wassersäule und der "atmungsaktivität max.", bei den "wasserdichten" sachen?
Das 3-Lagen-Laminat der Hybrid Jacket Traze Select (Achtung: An der Front ist es Softshell-Material, kein wasserdichtes Laminat) hält einer 20.000 mm Wassersäule stand. Der Wasserdampf-Durchgang. liegt ebenfalls bei 20.000 gr/sqm/24h.
Beim Trikot sind es 6.000 mm / 1.000 gr/sqm/24h.
 
"Style & Design spielen bei ION seit jeher eine wichtige Rolle"
Das wasserdichte Trikot sieht aus wie ne Knisterfolie a la Zoltan-Fanclub. Das lila/orangene Srub Trikots sieht aus wie bei Kik vom Wühltisch. Wer bitte macht solche "Designs"? Und wer kauft sowas? Das Langarm in grau schwarz wäre noch schick, hätte man diesen Rorschachshice weggelassen... Die anderen beiden in blau und grün gehen noch... Auch wenn Royal Racing diesen Look schon vor zig Jahren am Start hatte.
Der Rucksack sieht, was Schnitt und Funktion angeht, echt gut aus. Aber auch da wieder dieses... "Design" :ka:
Die Schuhe scheint wer Anders unter den kreativen Fittichen zu haben, die sehen äußerst gelungen aus :daumen:

Edith hat Bildmaterial gefunden:
latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderedition für "lange Leute" = lange Kerle?
Scheinbar denkt man(n) nur in einem Geschlecht. Sofern ich es nicht missverstehe.
Was ist mit langen schlacksigen Frauen, die eben nicht proportional zur Körpergröße Hüftgold ansetzen, sondern auch (tendentiell) den Lauchartigen angehören?
Entweder hats der Hersteller ausgeblendet oder Euer Beitrag geht nicht darauf ein.
Schade.
Frauen werden bei uns keineswegs ausgeblendet. Nur ist es so, dass wir mit den Schnitten unserer Frauen-Shorts in dieser Hinsicht bislang weniger derartige Rückmeldungen hatten. Das kam bei den Herren-Shorts gehäufter vor. Über die Ursache (anteilig mehr Männer im Bike-Sport? usw.) können wir ewig diskutieren, aber Fakt ist, dass wir diesen Ansatz erstmals verfolgen und natürlich beobachten, wie dieser angenommen wird. Denn wenn wir richtig informiert sind, gab es diese "lange Größe" zwar bei Anzughosen und im Outdoor-Bereich, aber eben nicht für Bike-Bekleidung. Wenn das Konzept Anklang findet, dann wird die Zukunft Deine Frage (positiv) beantworten.
 
Die Protektorenweste sieht ja nicht gerade luftig aus. Echt traurig, dass die Hersteller immer noch auf recht Stickiges Material gehen. Ein Netzstoff wäre doch deutlich Atmungsaktiver und daher ein Grund, das Teil auch auf dem Hometrail zu tragen. Daheim im Schrank bringt das Teil schließlich nichts.
 
Meinst Du das Trikot? Ja, es ist freilich nicht so (luft/wasserdampf-)durchlässig wie ein normales Trikot. Dafür lässt es aber eben auch kein Wasser durch (bis zu einem gewissen Punkt: 6.000 mm Wassersäule).
Hat aber wahrscheinlich auch keinen Reisverschluss um für zusätzliche Lüftung zu sorgen, oder? Ergo kann ich dann auch die 20€ billig Regenjacke oder ganz einfach den Müllsack verwenden wenn es regnet.
 
Als langbeiniger Ion Fanboy begrüsse ich die Shorts in lang sehr! Hose in schwarz ist auch schon bestellt. Bei den restlichen Teilen werde ich hier wohl das Modelljahr 19 überspringen und bin dann ab 2020 ev. wieder dabei. Die aktuellen Oberteile sind designmässig leider nicht mein Ding. Ev. werde ich auch langsam alt...
 
Da ION hier mitliest:
Was ich vermisse ist ein Kurzarm-Trikot mit etwas dickerem Stoff vorne, fürs Radeln an kälteren Frühlings/Herbst-Tagen.
Klar kann man ein normales mit Unterhemd oder Windweste nehmen, aber dann hat man halt immer gleich wieder 2 Sachen zum waschen usw.
 
Zurück
Oben Unten