Ion K-Sleeve, K-Traze oder Alternativen

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Registriert
20. Mai 2020
Reaktionspunkte
9.403
Ort
München / Tübingen
Servus zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte ein zweiter Paar ION K-Sleeve kaufen. Habe diese in Größe L jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz. Die Dinger passen perfekt, sind schön leicht und weich, und dadurch auch auf bei längeren Touren fast nicht spürbar...starken Schutz brauche ich nicht.

Nun sind die "alten" K-Sleeves überall ausverkauft, und der Nachfolger K-Sleeve AMP passt nicht.

Daher drei Fragen:

  1. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für nen "alten" K-Sleeve in L (blau oder schwarz)...oder noch einen im Keller liegen?

  2. Wie sind die K-Traze im Vergleich? Sollen ja auch leicht sein, mit nicht zuviel Schutz?
    Ich will halt nicht mit ner "Rüstung" rumfahren auf meinen einfachen Trails.

  3. Gibt es leichte Alternativen zum K-Sleeve? Das ist allerdings die letzte Variante, weil ich nicht schon wieder 30 Knieschoner anprobieren will, wo erst mal 30 nicht passen 😉

Danke für Hinweise.
 

Anzeige

Re: Ion K-Sleeve, K-Traze oder Alternativen
Servus,
Ich hatte anfangs auch nur die K Sleeve, für normale Trails usw.
Als es dann in den Bike Urlaub ging, wollte ich zur Sicherheit doch etwas mehr Schutz und habe mir Die K-Traze Zip Amp bestellt, was soll ich sagen, der Schoner ist perfekt. Bieten ein deutlich besseren Schutz als die Sleeve und man kann Sie trotz allem gut beim Uphill tragen. War damit letzte Woche am Strommasten Downhill in Karlsruhe und konnte ohne Probleme 5 Uphills damit fahren. Wenn ich einen längeren Uphill am Stück fahre, streife ich sie einfach runter, dass sie auf den Schuhen aufliegen.
Ich hatte zig Modelle zuhause von Alpinestars, Poc, Fox..... einmal Ion immer ion 😍

Gruß Andi
 
Servus,
Ich hatte anfangs auch nur die K Sleeve, für normale Trails usw.
Als es dann in den Bike Urlaub ging, wollte ich zur Sicherheit doch etwas mehr Schutz und habe mir Die K-Traze Zip Amp bestellt, was soll ich sagen, der Schoner ist perfekt. Bieten ein deutlich besseren Schutz als die Sleeve und man kann Sie trotz allem gut beim Uphill tragen. War damit letzte Woche am Strommasten Downhill in Karlsruhe und konnte ohne Probleme 5 Uphills damit fahren. Wenn ich einen längeren Uphill am Stück fahre, streife ich sie einfach runter, dass sie auf den Schuhen aufliegen.
Ich hatte zig Modelle zuhause von Alpinestars, Poc, Fox..... einmal Ion immer ion 😍

Gruß Andi
Danke Andi,

mittlerweile hatte ich die K-Traze auch probiert. Sind schon im Vergleich recht bequem, aber kein Vergleich zu den Sleeve, die man ja garnicht spürt. Da ich ja wirklich nur einfache Trails fahre brauche ich auch nicht so viele Schutz.
Hab jetzt noch einen alten K-Sleeve ergattern können...leider in helgrau, die Farbe ist kacke, aber besser als nix.
 
Zurück
Oben Unten