Ion-Kollektion 2021/22 – Highlights: Neue MTB-Helme und Protektoren aus München

Ion-Kollektion 2021/22 – Highlights: Neue MTB-Helme und Protektoren aus München

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9JT04tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ion bringt eine neue Kollektion für den Herbst und Winter auf den Markt. Ganz neu im Sortiment sind die MTB-Helme – die Münchner stellen in Zusammenarbeit mit MET eine Halbschale und einen Fullface-Helm vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ion-Kollektion 2021/22 – Highlights: Neue MTB-Helme und Protektoren aus München

Wie gefällt euch die neue Kollektion von Ion? Was für euch dabei?
 
Ich bin mit der Qualität, dem Schnitt und dem Design von Ion-Sachen meist zufrieden. Finde die Straps an den Knieprotektoren interessant, die Helme erscheinen mir wenig luftig. Soweit, so gut. Aber die Schuhe?!? Was soll das denn bitte sein? Völlig Offroad-ungeeignet.
 
Ich habe mal günstig die ION Rascal Schuhe geschossen. Der Grip war im Vergleich zu klassischen 5-10 mittelmäßig. Der Knöchelschutz wirkte gut und sinnvoll. Im vergleich wiederum zu Adidas Primeblue Freerider Pro (katastrophaler Halt der Sohle) aber wiederum gut …

Dass die Schutzpads wieder herausnehmbar sind, finde ich dagegen gut. Da sind mir in der Waschmaschine im Handwaschprogramm die letzten gebrochen wieder herausgekommen.

Die Designs sind auch nicht so meins, aber immerhin angenehmer als so mancher Papageien-Look anderer Hersteller
 
Hab den ION Scrub Select- aus dem Jahr 2019...dabei gehen immer wieder die Nähte auf im Zehenbereich.(genau dort wo jetzt bei den neuen Modellen das breite Band sitzt)Einmal wurde er mir ersetzt ,doch beim nächsten paar war das selbe wieder;(((
 
Bayerische Marke, die irgendwo in Asien fertigen und min. zT auch entwickeln lässt

Zumindest die Helme sind von Bluegrass lizensiert.


#1 Mit dem Ion Helmet Scrub Amp stellen die Münchner einen von vier neuen MTB-Helmen vor.

Ich habe nur zwei Modelle entdeckt oder gibt es Varianten bzgl. Carbon oder MIPS?
 
Ich habe bisher gar keine Probleme mit zwei paar Schuhen und Kleidung. Grip ist bisher auch kein Problem aber da hat ja jeder seine Vorlieben.
 
#1 Mit dem Ion Helmet Scrub Amp stellen die Münchner einen von vier neuen MTB-Helmen vor.

Ich habe nur zwei Modelle entdeckt oder gibt es Varianten bzgl. Carbon oder MIPS?
Ion hat nur kommuniziert, dass es vier Helme geben wird. Wie die anderen beiden aussehen, bzw. um was genau es sich dabei handelt, wissen wir leider noch nicht. Wahrscheinlich handelt es sich um Modelle, die erst im Frühjahr 2022 erscheinen werden.
 
Ion kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe aktuell Hand- und Flatschuhe von denen, außerdem die K- und E-Pact Schoner. An den Handschuhen verabschiedeten sich bereits während der ersten Ausfahrt die Gummi-Applikationen, an den Schuhen beginnt sich das Obermaterial nach nicht mal einer Saison bereits auszufransen (wurden nie in der Waschmaschine gewaschen). Grip ist mit der SupTraktion Sohle und ordentlichen Flats ausreichend vorhanden, Mitbewerber können es jedoch um einiges besser.

Was mich aber vollends geheilt hat: Vor einigen Wochen eine Kurve zu schnell genommen, wodurch es zum Baum-Kontakt mit anschließendem Sturz kam. Dabei ist mein E-Pact Schoner entlang der Naht gerissen und das Resultat war eine blutende Fleischwunde an der Oberseite des Unterarms. Die Schoner sind eigentlich auch Level 2 zertifiziert, daher sollte man davon ausgehen können, dass der gesamte Schoner etwas mehr aushalten sollte.

Die Designs der hier vorgestellten Produkte sind teils auch sehr speziell, mit "surfing trails"-Schriftügen konnte ich mich bisher anfreunden, aber was hat eine Palme auf einem Fullface zu suchen?! Und wegen dem Dreieck-Logo hätte ich eher an eine Zusammenarbeit mit Leatt gedacht anstatt mit Met.
 
Also, gut ausschauen, tut da recht wenig.
Der DH-Helm sieht vor allem sehr schweißtreibend aus. Farben und Designs finde ich ziemlich schlimm. Hat man von Ion alles schon mal schöner gesehen.
 
Die Helme sind ja mega hässlich! ION kauf ich seit zwei Jahren nicht mehr, da die Qualität der Knieschützer mich absolut enttäuscht hat.

Auf was bist Du umgestiegen? Mir passen die ION-Knieschoner leider wie angegossen, aber die Qualität lässt mittlerweile nach, daher suche ich nach Alternativen...
 
Zurück
Oben Unten