Also, auch wenn einer der Vorschreiber anderer Meinung ist, ich habe versch. Bike Mounts und Consolen getestet und der Beste der drei war der Biologic Bike Mount.
Die Beiden anderen waren die Bike Console von Tigra und die original Bike Console oder Ibike console.
Sie sehen alle ähnlich aus, sind es aber nicht. Die Tigra ist leider eine Low Cost Version der orig. Bike Console und wackelig und nicht Wasserdicht. Die iBike Console ist zwar Wasserdicht, aber der Verschluss ist etwas mühselig und die Biologic ist quasi eine Weiterentwicklung der iBike Console und hat einen neuen seitlichen Schnappverschluss, ist dicht und relativ Stabil. Auf meinen Ausfahrten hatte ich damit keine Probleme, eher
Mit dem iPhone was nach 2 Stunden GPS leer ist. Wenn es so lange geht.
Dies kommt stark auf die App. an und ob die Beleuchtung auf volle Kanne steht oder nicht oder sich der Schirm abstellt oder nicht.
Ich bin ehrlich wieder dabei vom iPhone als GPS Abstand zu gewinnen und evtl. Schafft es
Garmin ja mit dem
Edge 900 einen ablesbaren Display zu bringen, bei dem man auch ohne anhalten die Karte lesen kann.
Leider ist meiner Meinung nach der Display beim 800 immer noch zu klein.
Ach ja, der Halter für den Bike Mount ist wirklich nichts für starke Leute, er hält aber sehr gut auch wenn man ihn nicht all zu fest anzieht. Zumindest bei mir...