irgendjemand aus Gummersbach oder Wiehl hier?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13090
...ist nicht gerade als "einfach" zu bezeichnen, weswegen auch beim genauerem durchlesen die Bezeichnung "mittel" zu finden ist. ;)

Wenn die Grundkondition stimmt, solltest Du dabei aber keine Probleme haben.
Einfach den LMB im Auge behalten, dort laesst sich immer mal was finden.

Vielleicht Nächstes Wochenende :-) Oder mal in der Woche wobei ich bis 18 Uhr arbeiten muss...

Ich bin mir sicher das wir uns kennen lernen.

Schickes Wochenende euch!

Hallo,

dann versuche ich auch mal einen Wiederbelebungsversuch.

Wir sind regelmäßig in Altenberg, Solingen, Overath oder Forsbach/Lüderich unterwegs.

Ich wurde dann letztes Wochenende von einem Kumpel zu einer Tour auf dem "Gummersbach Downhill" bei Eitorf eingeladen. Er selbst war schon 1,5 Jahre nicht mehr dort, aber es war noch alles recht gut befahrbar.
Man konnte von unten bis oben alles schieben oder ewig lang außen rum fahren um hoch zu kommen. Die Strecke selbst war stellenweise etwas vernachlässigt und stellenweise waren neuere Sachen gebaut. Zumindest kannte mein Kumpel die noch nicht. Insgesamt hat es aber Spaß gemacht. Sind immerhin 4x gefahren. Erst zwei mal den "neueren" Teil und 2 x den "älteren" Teil

Im Vorfeld hatte ich mal nach Gummersbach Downhill gegoogelt aber nur ein Video auf Youtube gefunden. Dafür aber mehrere von Wiehl, das ja nur ein paar km entfernt auf der anderen Seite der Autobahn liegt. Die sahen ganz spannend aus. Evtl. hat sich in den letzten Jahren ja alles von Gummersbach Richtung Wiehl verlagert???
Ist dort (in Wiehl) jemand unterwegs und weiß ob dort noch Strecken existieren? Bzw. weiß jemand wo hier der Einstieg ist? Gerne auch PN an mich, das wäre toll….:-)

Wir sind übrigens keine klassischen Downhiller, sondern mit Enduro-Bikes unterwegs und von der AM-Tour bis zum "gemäßigten" Downhill ist alles willkommen…:-)

Gleiche Beitrag war schon in einem anderen Thread zu lesen... copy and paste :D

In unregelmäßigen Abständen wird im LMB eine geführte Tour in der Region angeboten. Am Samstag ab Engelskirchen Bahnhof. Kommendes WE wohl von mir ab Drabenderhöhe. Wird für AM und Enduristen ideal werden.

Die Region bietet neben Spots, die nicht öffentlich Preisgegeben werden, auch Trails in großer Zahl. Vielleicht die bessere Alternative als irgendwas plattzufahren... Kinderarbeit ist nämlich d r e c k !

Keine der Touren führt zu einem der Spots... soviel sollte klarsein.

Und man sollte schon in der Lage sein 40km und über 1.000 HM in 4-5 Stunden zu bewältigen.

Eckstein Eckstein alles muss Versteckt sein :P

Aber die Engelskirchen / Wiehl touren klingen ganz nett, wohne in Gummersbach gar nicht soweit weg :)
Insofern die Zeit es zulässt werde ich mal da vorbei schauen vlt. könnte man mal die eine oder andere Tour fahren ;)

Gleiche Beitrag war schon in einem anderen Thread zu lesen... copy and paste :D

In unregelmäßigen Abständen wird im LMB eine geführte Tour in der Region angeboten. Am Samstag ab Engelskirchen Bahnhof. Kommendes WE wohl von mir ab Drabenderhöhe. Wird für AM und Enduristen ideal werden.

Die Region bietet neben Spots, die nicht öffentlich Preisgegeben werden, auch Trails in großer Zahl. Vielleicht die bessere Alternative als irgendwas plattzufahren... Kinderarbeit ist nämlich d r e c k !

Keine der Touren führt zu einem der Spots... soviel sollte klarsein.

Und man sollte schon in der Lage sein 40km und über 1.000 HM in 4-5 Stunden zu bewältigen.

Klingt spannend aber auch leicht grenzwertig für mich....:rolleyes:
30km und 800HM kommen schon mal öfter vor, aber 40 und über 1000HM - da muss ich schon einen guten Tag erwischen...:D

Zurück