Irgendjemand in der Gegend vom Chiemsee, Grassau; Marquartstein; Bergen; Schleching;

falls es jemanden interessiert: von der Käseralm zur Kräuterwiese ist fahrbar bis auf a paar eisige stellen, bei der kräuterwiese links richtung frasdorf geht es anfangs gut wird aber richtig beschissen, ich bin hinterhalb der Kräuterwiese wieder bergauf gefahren, war a mist

Käseralm


Kräuterwiese
 
Hallo Süden, es grüßt der Norden!
Wir sind im Juli in Bergen (PLZ 83346‎). Kann mir hier jemand Touren empfehlen? Am besten mit GPX Tracks.
 
Servus, schau a mal hier http://www.gps-tour.info/de/index.html nach, da kannst dir selber deinen schwierigkeitsgrad - km / hm aussuchen

Vielen Dank den Tipp, bei GPS-Tour bin ich auch Mitglied, ich hatte eher an ein paar Empfehlungen gedacht, dort werden auch oft Touren reingesetzt, die nicht besonders empfehlenswert sind. Nach dem tödlichen Unfall, scheinen viele sehr vorsichtig mit Empfehlungen zu sein....schade.
Es geht mir nicht darum möglichst viele Hm zu schaffen, sondern flowige Trails zu genießen. Vielleicht gibt es auch schöne Touren von Bergen, Richtung Chiemsee. Außerdem suche ich ein paar leichtere Touren, die ich mit meinem 13jährigen Sohn machen kann.
 
ahso, also ich fahr eher in dem eck von Frasdorf, da würd ich für nen 13jährigen mal frasdorfer hütte und dann zur kräuterwiese vorschlagen bis zur mittelstation von der hochries noch, einkehren und zurück. Was machbar ist wäre evtl noch von sachrang hoch zum Spitzstein. Isl alles eher ohne trails. Wennst allein fährst käme Umrundung der Kampenwand in frage, da kannst von bernau aus starten, oder um die Hochries http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.81840.html
Bei der Mittelstation von der Hochriesbahn ist auch eine Freeride/Downhillstrecke vom Bikepark Samerberg, läßt sich gut fahren
Vielleicht konnte ich dir a bisserl helfen
Vielleicht konnt ich dir a bisserl helfen.
 
ahso, also ich fahr eher in dem eck von Frasdorf, da würd ich für nen 13jährigen mal frasdorfer hütte und dann zur kräuterwiese vorschlagen bis zur mittelstation von der hochries noch, einkehren und zurück. Was machbar ist wäre evtl noch von sachrang hoch zum Spitzstein. Isl alles eher ohne trails. Wennst allein fährst käme Umrundung der Kampenwand in frage, da kannst von bernau aus starten, oder um die Hochries http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.81840.html
Bei der Mittelstation von der Hochriesbahn ist auch eine Freeride/Downhillstrecke vom Bikepark Samerberg, läßt sich gut fahren
Vielleicht konnte ich dir a bisserl helfen
Vielleicht konnt ich dir a bisserl helfen.

Vielen Dank.:daumen:
 
Ich mache demnächst ein paar Tage Urlaub in Marquartstein. Hat jemand ein paar Tourentipps?
 
Danke schaue ich mir genauer an! Gibts irgendwelche Trail-Schmankerl, die man nicht verpassen sollte?
 
Danke schaue ich mir genauer an! Gibts irgendwelche Trail-Schmankerl, die man nicht verpassen sollte?

Es gibt viele Trails, jedoch nichts (offiziell) ausgeschriebenes.
Meist jedoch, biete jeder Wanderpfad, die Möglichkeit ein netter trail zu sein.
Vor der Tour am besten die Karte studieren.
Ansonsten ab in den Bikepark Samerberg :)
 
Zurück
Oben Unten