Weiter gehts nach
Asissi.
Hier treibt mich eher das historische Interesse hin, als die Trails vor Ort.
Wie sich herausstellt, ist der Ort selber, der beste Trail.
https://www.strava.com/activities/12408204716
Aber erstmal mache ich eine kleine Tour, über die ebene, geht es über eine kleine Stadt hoch auf den Hausberg von Asissi. (Da wo der Franz vong war)
Aufgrund meiner absolut guten Planung, muss ich hier mein bike ein gutes Stück einen Trail hochtragen.
Man hätte alternativ auch einfach die Parkstraße hoch fahren können. Hier dürfen auch Autos wohl nur einen Teil des Tages fahren.
Nachdem ich meinen eignen Tips nicht folge, habe ich erstmal große Probleme hier den Weg zu finden.
Der erste Trail ist im oberen Teil, in der Wiese aufgegangen und wo es in den Wald geht, stecke ich mal wieder in Dornenbüschen.
Jetzt
weiß ich, warum hier so wenig Stravapixel waren.
Danach fahre ich weit über die Straße ab, bis ich auf einen Teil eines Pilgerweges nach Asissi einbiegen kann.
Der ist recht steil und steinig, hier ist das einzige mal, das ich Wanderern (Pilgern) auf all den Touren begegne. Die sind ehrlich um mich besorgt, ob ich mir bewusst bin, wie steil es hier runtergeht und ich da nicht stürze.
Entgegen Ihrer befürchtungen komme ich gut runter und fahre am Wachturm in die Stadt.
Hier mache ich mir einen Spaß daraus, über die unzähligen Treppen (aufpassen) abzufahren.
Hier im Stadtverkehr muss man mittlerweile aufpassen wie Sau, die Italiener haben hier in einem der reicheren Gebiete ihre liebe für kleine Elektroautos und für Elektroroller entdeckt die Beschleunigen können wie Sau und quasi nicht zu hören sind.