Iron Horse kaputter "Dämpferbolzen" bzw. Dämpferaufnahme?

Registriert
21. September 2022
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

bin gerade etwas am verzweifeln und habe mich deshalb, während ich gerade in der Garage vorm Bike sitze, doch mal eben fix hier im Forum angemeldet :)

Ich bin jetzt nicht der Schraubermeister und weiß nicht mal genau wonach ich bzgl. Ersatzteile in meinem Fall suchen muss.

Deshalb habe ich mich schon dumm und dusselig gegoogelt :X

Die untere Dämpferaufnahme / Dämpferbolzen ist leicht verbogen und passt nicht mehr durchs Gleitlager vom Dämpfer.

Davon abgesehen ist der Bolzen auch so im Eimer...einige Einkerbungen etc.

Das ist ja nicht nur wie oben so'n kleiner Bolzen, sondern da wird richtig eine "Achse" oder wie auch immer in den Rahmen geschraubt, an der der Bolzen mit dran ist.

Hat wer ne Idee, wo ich evtl ein passendes Ersatzteil herbekomme?

Hoffe anhand der Fotos ist verständlich, was ich meine :)

LG Hauke
 

Anhänge

  • IMG_20220921_225923.jpg
    IMG_20220921_225923.jpg
    183 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220921_225933.jpg
    IMG_20220921_225933.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220921_225955.jpg
    IMG_20220921_225955.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 85
Ich habe gerade noch eimmal bemerkt, dass das eine "Teil" aus dem großen Gewinde + Bolzen besteht. Dieser ist am unteren Teil 10mm (mein Maß für den Dämpfer) sowie oben 12mm. Das obere Teil wird dann sozusagen in das grüne Gewinde "gepresst".

Somit bräuchte ich wirklich "nur" so einen Bolzen.

Auch diesen bzw. etwas Ähnliches finde ich leider nirgends.
 

Anhänge

  • IMG_20220922_170631.jpg
    IMG_20220922_170631.jpg
    262 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20220922_170708.jpg
    IMG_20220922_170708.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 86
da wirste nix mehr bekommen. fehlt das linkes an der Bruchstelle nicht noch was? Evtl. steckt das in der Gewindehülse. Nimm es und geh zu einem Betrieb die Drehteile fertigen. Vielleicht können die was anfertigen.....oder gib hier im forum mal eine suche ein, ist sicher ein user da der es anfertigen könnte.
 
Das ist der aktuelle Stand genau - war bei 2 Betrieben ums Eck und der eine wird das laufende Woche für mich nachfertigen.

War vor 2-3 Wochen vorab da und die haben sich das mal angeschaut und meinten, dass die das wohl hinbekommen.

Kostet natürlich ne Mark fuffzig aber ich würde das nun erstmal machen, in der Hoffnung, dass ich dann erstmal Ruhe habe :)
 
Zurück
Oben Unten