ironbike ischgl

mikeonbike

alter Sack
Registriert
20. Juni 2002
Reaktionspunkte
3.023
Ort
ammersee
gruezzi zusammen,

ich hätte gern ein paar brauchbare info's zum thema "ironbike ischgl". toll wäre zum beispiel ein link auf die entsprechende homepage des veranstalter's (gibt's die überhaupt??) mit streckenbeschreibung - anmelde-, start- und renninformation. perhaps hat ja einer von euch auch schon persönliche erfahrungen gemacht... da bin ich natürlich auch neugierig...

gruss mike
 
Servus Mike

Die offizielle Homepage lautet www.ironbike.com.
Hier findest du alles was wichtig ist.
Brauchst du noch jemanden zum trainieren? Ich komm zwar nicht direkt vom Ammersee aber bis dahin sind es für mich gerade mal 15 min ( nach Diessen). Ich selbst versuche mich auch auf ähnlichen Veranstaltungen (garmisch classics, Riva del Garda dolomiti superbike usw.) Ich fahre ca. 10000 km /Jahr, bin 35 Jahre alt und kommen aus Wessobrunn. wenn du Bock hast schreib einfach, würd mich freuen
Gruß
Gerhard
 
Hi ich bin den Iron BIke letztes Jahr gefahren und ist echt hart, kann gerne mal das Höhenprofil und sie Steigungsprozente posten.

die Teilnehmerzahl ist um die 300 also gibt es keine Staus wie in Willingen oder Frammersbach..aber die ersten 11km und 1000hm haben es schon in sich. Allerdings fand ich die Steigung von Samnaun zum Zeblasjoch übler, da nur Schotter.

Der Höhenunterschied ist von 1450m bis auf 2730m ÜNN auch nicht zu verachten....

Die Nudelparty am Schimmbad im kleinen Kreis ist supergelungen und auch wichtig...

Sag einfach ob du ein paar Daten brauchst,
LG
Westi
 
hi ihr zwei,

besten dank erst mal für eure antworten.

@westi: klar, hätte ich gerne... ich lass mich doch immer gerne von höhenprofilen beeindrucken - das sorgt für die nötige spannung, besonders wenn man das erste mal dabei ist...

@gerhard: ...spricht grundsätzlich nichts dagegen... vielleicht haben wir uns eh schon mal gesehen. gap ist seit jahren mein absoluter lieblingsmarathon und am gardasee treibe ich mich auch hin und wieder rum (warste dieses jahr mit dabei??? - coole schlammschlacht - oder? - organisation war aber wieder mal das allerletzte....). können uns ja einfach mal kurzfristig zusammenschliessen...

gruss mike
 
@mikeironbike

Dein Wunsch sei mir Befehl :)

Also Garmisch war dieses Jahr auf jeden Fall leichter als Ischgl.
Anbei Höhenprofil und Steigungs %

Gruß aus Hesse Westi
 

Anhänge

  • ischglironbike.jpg
    ischglironbike.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten