Ironhorse Innengewinde nachschneiden

Beckumer

Der Gerät wird nie müde
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
47
Ort
Beckum
Hallo,

hab ein Ironhorse Sunday Factory von 2007. Jetzt ist bei dem am linken Innenlager im Rahmen das Gewinde beschädigt. Und zwar stehen bei den ersten ca. 10mm nur noch 40-50% der ursprünglichen Gewindehöhe (ist schon nachgeschnitten).
Ich wollte mir deswegen jetzt ein Race Face X-Type Team DH oder Diabolus holen, da die längere Gewinde haben.
Passt zu dem Innenlager weiterhin die FSA Gravity Light Kurbel?
Meint ihr das hält so, oder ist das keine dauerhafte Lösung?

Des weiteren habe ich schon gehört, das man ein ITA Gewinde nachschneiden könnte. Könnte man ja machen, falls die erste Lösung nicht hält.
Gibt es dann dafür passende Lager, da das Innenlager am Rahmen 83mm breit ist und ich die Kurbel weiter fahren wollte?
Bleibt wohl noch genug Material nach dem schneiden am Innenlager über, das ich mir um die Stabilität keine sorgen machen muss?
Hab gerad mal nachgemessen. Ich hab im Moment einen Innendurchmesser von ca. 33,5mm bis zum vollen Gewinde. Wandstärke von dem Tretlager ist 4mm (Gewinde mit eingerechnet).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben