Ironhorse Sunday Team-andere Ausstattung als im Vororderprospekt

Registriert
15. Juli 2005
Reaktionspunkte
294
Ort
Landau
Hallo an alle,

habe heute endlich mein neues IH Sunday Team im Laden abgeholt.
Im Vororderprospekt, daß es ab ca. Oktober auf der IH-Hompage runter zu laden gab, waren andere Teile aufgelistet als die die jetzt ausgeliefert wurden. Schaut man jetzt auf die Page, sind sämtliche Beschreibungen auf den Auslieferungzustand angepasst.
Hier einige wesentliche Beispiele:
beschrieben: DHX 5.0 ...........ausgeliefert: DHX 3.0 :(
.........Felge: DT-Swiss EX 6.1 .................EX 5.1
........Reifen: hinten Minion DH-R ..............Minion DH-Front(hinten + vorne):confused:

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder weiß jemand ob man ein Recht auf die beschriebenen Teile hat??

Danke!!!

PS: erste (noch schlechte) Bilder seht ihr in meinem Benutzeralbum!!
 
........Reifen: hinten Minion DH-R ..............Minion DH-Front(hinten + vorne):confused:

das macht durchaus sinn, dadurch bekommt man mehr spurtrue hinten.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder weiß jemand ob man ein Recht auf die beschriebenen Teile hat??

recht hast du nur auf die vom hersteller/verkäufer zugesicherten Produkteigenschaften. beschreibung im Vororderprospekt ist mit sicherheit nicht als solche zu bewerten.
 
beschrieben: DHX 5.0 ...........ausgeliefert: DHX 3.0 :(
!!

:eek: das is auf jeden Fall blöd...wär ich auch ziemlich angefressen drüber...
Wirst ja das Team bestellt haben, weil die Ausstattung scheinbar gleich bzw ähnlich der der teureren Bikes war...und jetzt doch nicht...nur leider kann ich dir da nicht groß helfen...würd aber trotzdem mal ne Email an Ironhorse schicken
 
Hallo an alle,

habe heute endlich mein neues IH Sunday Team im Laden abgeholt.
Im Vororderprospekt, daß es ab ca. Oktober auf der IH-Hompage runter zu laden gab, waren andere Teile aufgelistet als die die jetzt ausgeliefert wurden. Schaut man jetzt auf die Page, sind sämtliche Beschreibungen auf den Auslieferungzustand angepasst.
Hier einige wesentliche Beispiele:
beschrieben: DHX 5.0 ...........ausgeliefert: DHX 3.0 :(
.........Felge: DT-Swiss EX 6.1 .................EX 5.1
........Reifen: hinten Minion DH-R ..............Minion DH-Front(hinten + vorne):confused:

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder weiß jemand ob man ein Recht auf die beschriebenen Teile hat??

Danke!!!

PS: erste (noch schlechte) Bilder seht ihr in meinem Benutzeralbum!!

Bist du dir sicher dass es im Oktober schon die 2007er Bikes gewesn sind?Weil deine beschreibung mit den 6.1fr/DHX5.0 entspricht genau dem 06er Team.

Ich habe seit ende August die 2007er Modellpalette da liegen,und da stimmt alles überein,also dhx3.0,reifen,ex5.1...

Gruss Rafael
 
weiß jemand von euch wie das bei den rahmenkits aussieht?
welcher dämpfer ist dort verbaut?
3.0ist mir ein stück zu wenig... vorallem für das geld.

danke für eure antwort
 
weiß jemand von euch wie das bei den rahmenkits aussieht?
welcher dämpfer ist dort verbaut?
3.0ist mir ein stück zu wenig... vorallem für das geld.

danke für eure antwort

Sunday Factory Frameset Specs:
Frame: Made in USA, 8" Travel dw-link downhill race frame
1.5 Headtube
150 x 12mm Thru Axle Hub Spacing
83mm BB Shell
Replaceable Derailleur Hanger
ISCG05 Chain Guide Mount
Fox DHX 5.0 Coil, 9.5 x 3"
Colors Available - White/Red, Monster Green, Pink/Grey, Espresso Brown

http://www.go-ride.com/prod_frames_ironhorse_07.html#Sunday Framesets
 
Das ist ja (un)lustig. So ein sackteurer Rahmen und die trauen sich echt, einen DHX 3.0 zu verbauen? Rechtlich hast du einen Anspruch auf das von dir bestellte Bike mit den von dir bestellten Teilen. Fragt sich nur, ob das irgendwo schriftlich festgehalten wurde?
 
...
Im Vororderprospekt, daß es ab ca. Oktober auf der IH-Hompage runter zu laden gab, waren andere Teile aufgelistet als die die jetzt ausgeliefert wurden.
...
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder weiß jemand ob man ein Recht auf die beschriebenen Teile hat??

deshalb seht ja auch in den ganzen unterlagen am unteren seitenrand oder auf der letzten seite kleingedruckt: "Technische Änderungen vorbehalten".
 
Aber ich finde das hat mit technischer Änderung nichts zu tun!

Das ist wie wenn du ein Pc mit 1 Gig Ram bestellst aber nur 512MB Ausgeliefert bekommst. Jedenfalls sehe ich das so!

Ich würde schon versuchen herrauszufinden ob man da was machen kann. Was meint der Händler eigentlich dazu?
 
Aber ich finde das hat mit technischer Änderung nichts zu tun!
aber genau das sind die technischen änderungen, und deshalb wird das genau so formuliert.
deine meinung dazu ist recht unerheblich.

aber du hast recht: der kaufvertrag entsteht ja zwischen käufer und händler. und der händler sollte das liefern, was du willst. er ist im ersten moment der aufgeschmissene, wenn das beik anders aufgebaut ist als bestellt.
dann aber stellt sich die frage, was genau im kaufvertrag steht.
 
Aber ich finde das hat mit technischer Änderung nichts zu tun!

Das ist wie wenn du ein Pc mit 1 Gig Ram bestellst aber nur 512MB Ausgeliefert bekommst. Jedenfalls sehe ich das so!

Ich würde schon versuchen herrauszufinden ob man da was machen kann. Was meint der Händler eigentlich dazu?

nee weil dann der kaufvertrag nen rechner mit 1gig ram umfasst

wenn du nur ein sunday team bestellst sieht des schon anders aus zumal ja angegebn war, dass es änderungen gebn kann...
das is einzig mit dem händler zu klären, ob genau besprochen wurd ob halt ausdrücklich des ding mit dem 5.0 bestellt wurde usw...
 
weiß jemand von euch wie das bei den rahmenkits aussieht?
welcher dämpfer ist dort verbaut?
3.0ist mir ein stück zu wenig... vorallem für das geld.

danke für eure antwort

Im neuen Sunday Expert is sogar nur en Vanilla R drin...
Allerdings steht auch im Onlinekatalog von Ironhorse (den es vor ein oder zwei monaten schon zum Download gab) auch drin, dass das Team en DHX 5.0 drin hat...das Bild daneben zeigt allerdings was anderes...

Naja...wer Interesse an nem Sunday mit nem DHX 5.0 hat, der kann ja mal in meine Signatur schaun... :D
 
naja ne technische änderung is in meinen augen wenn etwas von einem hersteller durch etwas gleichwertiges von nem anderen hersteller ersezt wird - also was weis ich wenn anstatt dem dhx 5.0 etz n swinger 6was oder n 5th element drinnen wäre dann wäre das ja ok - aber wenn technische änderungen heist das man belibig die teile austauschen kann könntense das bike ja auch einfach mit deore naben und alexrims ausliefern...
so geht das in meinen augen nicht und du hasd sicher auch anspruch auf nachbesserung!
 
naja ne technische änderung is in meinen augen wenn etwas von einem hersteller durch etwas gleichwertiges von nem anderen hersteller ersezt wird - also was weis ich wenn anstatt dem dhx 5.0 etz n swinger 6was oder n 5th element drinnen wäre dann wäre das ja ok - aber wenn technische änderungen heist das man belibig die teile austauschen kann könntense das bike ja auch einfach mit deore naben und alexrims ausliefern...
so geht das in meinen augen nicht und du hasd sicher auch anspruch auf nachbesserung!

Sehe ich auch so!
 
Hallo,
ich hab alles gleich bei meinem Händler beanstandet, der wiederum hat den Deutschlandvertrieb angerufen, der von nix wußte. Der aktuelle Katalog auf der Homepage ist jetzt wie das Rad geliefert wurde. Hab aber den älteren auf´m Rechner gespeichert und den Ausschnitt mit der Teileliste an mein Händler gemailt, der es wiederum an den Importeur weiterleiten Wollte. Bin mal gespannt was bei raus kommt!! Werde euch auf jeden Fall auf´m Laufenden halten!!
Hier die erste Liste:
https://fotoalbum.web.de/alben/bad-ghost/Ironhorse_Sunday_Team/printImage?imageId=55027048&imageType=image
PS: ihr müßt auf dem Bild rechten Mausklick-> Grafik anzeigen-> und dann auf 100% vergrößern, dann kann man die Liste lesen.
Ride on . . .
 
ja rein rechtlich könnte das dann klappen, nur ich denke wenn es zu einem rechtsschritt kommt, dann wäre das möglicherweise teuer
 
ich denke nicht, dass in einem solchen fall ein rechtlicher schritt erforderlich ist. meiner meinung nach müsste dir da ironhorse ein kulanzangebot machen.
 
hallo,
der Reifen, oder die Felge ist mir fast *******gal, aber der Dämpfer eben nicht!!!!!! Bin auch gespannt was bei raus kommt!!!..
Ride on. . . .

PS Ist immernoch ein Hammer geiles bike, bin mit normalen Schläuchen mittlerweile auf einem Gewicht von 18.3kg!!!

Für ein Komplettbike perfekt!!


Gruß.....
 
Bist du dir sicher dass es im Oktober schon die 2007er Bikes gewesn sind?Weil deine beschreibung mit den 6.1fr/DHX5.0 entspricht genau dem 06er Team.

Ich habe seit ende August die 2007er Modellpalette da liegen,und da stimmt alles überein,also dhx3.0,reifen,ex5.1...

Gruss Rafael
Hi,

auf der Homepage ist auch ein DHX 5.0 und die DT/SWISS FR6.1D Felgen!!

http://www.cyclery.de/pd1972934661.htm?defaultVariants=search0_EQ_17%20Zoll_AND_{EOL}&categoryId=8


Gruß . . .
 
Glaube da war mal ein Thread zu auf MTBR oder Ridemonkey (inoffizielles IH Forum, niemals dort was gegen IH sagen sonst wird man gesteinigt ;) ). Wenn ich mich recht erinnere kam raus daß es ein Fehler im Katalog war und die Bikes jetzt mit DHX 3 ausgeliefert werden.
Find den Thread grade nicht, sorry :(
 
Hallo an alle,

habe heute endlich mein neues IH Sunday Team im Laden abgeholt.
Im Vororderprospekt, daß es ab ca. Oktober auf der IH-Hompage runter zu laden gab, waren andere Teile aufgelistet als die die jetzt ausgeliefert wurden. Schaut man jetzt auf die Page, sind sämtliche Beschreibungen auf den Auslieferungzustand angepasst.
Hier einige wesentliche Beispiele:
beschrieben: DHX 5.0 ...........ausgeliefert: DHX 3.0 :(
.........Felge: DT-Swiss EX 6.1 .................EX 5.1
........Reifen: hinten Minion DH-R ..............Minion DH-Front(hinten + vorne):confused:

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder weiß jemand ob man ein Recht auf die beschriebenen Teile hat??

Danke!!!

PS: erste (noch schlechte) Bilder seht ihr in meinem Benutzeralbum!!

auf welcher page? die ami seite oder europe? wenn ami dann siehts schlecht aus, da die ausstattungen zwische europa und amiland meistens anders sind. Beispiel c-dale etc. und hast du einen schriftlichen kaufvertrag mit dem händler gemacht wo die genauen specs aufgelistet waren wie du es wolltest? wenn nicht hat der händler glück und du kannst auf ein entgegenkommen vom importeur hoffen. wobei die jungs in deutschland im prinzip nur zwischenhändler sind, denn den europevertrieb machen ja bekanntlich die krauts. und die amis juckt das eh net.
 
Hi,

schau Dir mal den Video auf www.mtbreview.com von der interbike an. Da stellt der IH Typ das Team sogar mit nem normalen FOX Dämpfer ohne Piggy Pack vor, also nix mit DHX 5 oder 3 null. Und die Interbike war bekanntlich Ende September.

Hi,
das ist nicht ganz richtig! Es war ein DHX 3.0 auf der Messe. Das Messebike ist aber nicht!!!! die Serienausführung. Das Messebike hat auch die RaceFace Kurbeln, nicht die FSA, Die Sattelstütze ist die Evolve XC und nicht die DH, Schaltwerk war auf der Messe ein X.0 mit X.9 shifter und nicht x.9 Schaltwerk und x.7 shifter wie am Serienbike. Außerdem hat das Sunday Team auf der Messe noch die alte Wippe!!! Und es ist auf der Messe ne FR 6.1 Felge montiert . . . .

Siehe:
miniatur

Foto DSC 01210
Gruß . . .
 
Zurück
Oben Unten