Irre Rad-Erfindungen von „The Q“: Von unsichtbaren Speichen, Dreirädern und echten Fat Bikes

Irre Rad-Erfindungen von „The Q“: Von unsichtbaren Speichen, Dreirädern und echten Fat Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9iaWtlcy5qcGc.jpg
Vor Kurzem hatten wir bereits über das kuriose Sägeblatt-Bike des Youtube-Accounts „The Q“ berichtet. Das ist allerdings nicht das einzige seltsame Fahrrad-Projekt, was die Bastler auf die Beine gestellt haben. Wir haben euch die beklopptesten Erfindungen und Basteleien mal zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Irre Rad-Erfindungen von „The Q“: Von unsichtbaren Speichen, Dreirädern und echten Fat Bikes
 
naja, diese Form von fatbike gab es schon 1995 beim hanebrink x1

und Rollen gibt's bei Kleinanzeigen geschenkt. Schön, wenn sich Leute 5 Stunden arbeit machen und dafür nur 15€ Ausgaben haben, aber wenn es echt ums Geld geht, relativ sinnlos.

Das laufende Rad finde ich richtig witzig
 
Liebes MTB-News Team, lieber @Hannes ,

der Blick über den Tellerrand macht dieses Forum spannend und lebendig. Würden hier immer nur Massenkonforme, oder allen Forenmitgliedern angenehme Themen platziert, würde ich mit Sicherheit nach so langer Zeit nicht mehr mitlesen. Ihr wisst besser als ich, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Aber:
Ich, und ich weiß ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, würde euch bitten auf geltendes Recht zu achten. Ihr nennt euch MTB-news.de und solltet das in der BRD oder der EU geltende Recht beachten und davon absehen illegale Umbauten als Erfindung zu propagandieren oder als Bastelei zu verharmlosen.

25KW sind weit außerhalb dessen was die EU als EPAC (oder Pedelec) nach Zusatz des §1 StVO dem Fahrrad gleichstellt, andere Hürden von DIY E-bikes hat zum Beispiel das Institut Zedler oder eine andere Online-Zeitschrift sehr gut zusammengefasst.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen E-Bikes, ganz im Gegenteil, aber ich weiß um die Gefahren von illegalen Umbauten und das deren Zunahme die Toleranz gegenüber der E-MTB Gemeinde schwinden lässt und der Gegenlobby in die Hände spielt. Bitte distanziert euch klarer von illegalen und gefährlichen Umbauten.

Vielen Dank
 
Ich finds witzig, find auch die Filmchen schön gemacht.
Das mit der Gabel im ersten Video ist mir auch aufgefallen, soviel wie er sich mit Fahrrädern beschäftigt sollte er wissen wie rum die Gabel gehört.
Und... wieviele Trails man in der ganzen Zeit fahren könnte...
 
Liebes MTB-News Team, lieber @Hannes ,

der Blick über den Tellerrand macht dieses Forum spannend und lebendig. Würden hier immer nur Massenkonforme, oder allen Forenmitgliedern angenehme Themen platziert, würde ich mit Sicherheit nach so langer Zeit nicht mehr mitlesen. Ihr wisst besser als ich, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Aber:
Ich, und ich weiß ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, würde euch bitten auf geltendes Recht zu achten. Ihr nennt euch MTB-news.de und solltet das in der BRD oder der EU geltende Recht beachten und davon absehen illegale Umbauten als Erfindung zu propagandieren oder als Bastelei zu verharmlosen.

25KW sind weit außerhalb dessen was die EU als EPAC (oder Pedelec) nach Zusatz des §1 StVO dem Fahrrad gleichstellt, andere Hürden von DIY E-bikes hat zum Beispiel das Institut Zedler oder eine andere Online-Zeitschrift sehr gut zusammengefasst.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen E-Bikes, ganz im Gegenteil, aber ich weiß um die Gefahren von illegalen Umbauten und das deren Zunahme die Toleranz gegenüber der E-MTB Gemeinde schwinden lässt und der Gegenlobby in die Hände spielt. Bitte distanziert euch klarer von illegalen und gefährlichen Umbauten.

Vielen Dank

Oida...
 
Ich hätte eigentlich lieber sowas hier, am besten mit einem modernen Robot-Donkey von Boston Dynamics. Und dann damit durch die Stadt hoppeln. Retro Kutsche im 21. Jhd. 😎


und dann dieses Dingens davor eingespannt. Ich glaube ich hätte unendlich viel Spaß den ganzen Tag... :troll:

 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaube ich, MTB-News liest die News auf Pinkbike, wartet 5 Tage und denkt sich dann "ja, das posten wir auch"

Ich glaub eher, dass der “News” Bereich von mtb-News eher so nebenbei läuft und das Forum die eigentliche clickmaschine ist mit der Geld verdient wird. Die News laufen vermutlich eher so unter “nice to have” mit. Was ja auch alles völlig ok und nicht schlimm ist :)
PB kommt mir da Journalistisch deutlich ambitionierter vor. Denke das finanziert sich durch die erhenlich größere internationale Leserschaft halt besser als so ne kleine deutsche Seite.
 
Ich hätte eigentlich lieber sowas hier, am besten mit einem modernen Robot-Donkey von Boston Dynamics. Und dann damit durch die Stadt hoppeln. Retro Kutsche im 21. Jhd. 😎


und dann dieses Dingens davor eingespannt. Ich glaube ich hätte unendlich viel Spaß den ganzen Tag... :troll:

Und Voilà!

 
Ich sags mal so, ob nun VitalMTB, MTB-News oder Pinkbike, viele Artikel kann man überall lesen.

Die beiden anderen Seiten füllen gerade die Corona-leeren Newsspalten durch Best-Ofs der letzten Jahre, auch nicht so super.

Ich finde es nach wie vor toll was MTB-News abliefert, gerade im letzten Jahr war mit Hausbesuchen und Inside Geschichten trotz allem viel geboten. Wird halt "leider" auf Deutsch geschrieben und hört sich deswegen nicht so cool an 😉
Von der journalistischen Qualität nimmt sich das im Großen und Ganzen aber nix, jeder bringt mal was gutes und jeder mal Quatsch. Auch bei den Amis ist nicht alles Gold was an Testberichten kommt auch wenns dann mit einem Video "aufgewertet" wird

Update: ganz klar positiv auf MTB News ist dass EBike Kram seine eigene Seite hat 😁
 
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen E-Bikes, ganz im Gegenteil, aber ich weiß um die Gefahren von illegalen Umbauten und das deren Zunahme die Toleranz gegenüber der E-MTB Gemeinde schwinden lässt und der Gegenlobby in die Hände spielt. Bitte distanziert euch klarer von illegalen und gefährlichen Umbauten.
Wie kommst Du darauf, das hier Ebikes toleriert würden? Gaaanz dünnes Eis!
 
Zurück
Oben Unten