IS-Adapter = IS-Adapter ?

Anzeige

Re: IS-Adapter = IS-Adapter ?
Wie oben schon jemand erwähnt hat, dürfte der A2z Adapter viele Probleme lösen, wenn es um 0-5mm Anpassungen geht.
Hab den z.B. mal wegen 205er Formula Scheiben gebraucht oder auch von 185er Scheiben auf 190er umgerüstet etc.

Bernd

Hi,

ich habe meinen Bremssattel mittlerweile gegen die Langarmversion getauscht, mit diesem kann ich die 180er Scheibe ohne Probleme fahren.

Genau das selbe prob. habe ich mit meiner marta 180 vr und adapter 16 auch.
Das die scheibe oben an dem ende des sattels scharbt.
Mal Magura wieder schrott gebaut.

Werde es nun mit einer 203 scheibe und Shimano Artikel-Nr. SM-MA-F203S/S: VR intern. Standard auf ntern. Standard probieren.

Hinten dan 180 dran bauen auch mit Shimano Artikel-Nr. SM-MA-R 180S/S: HR Intern. Standard auf internationaler Standard probieren.

passt jetzt nicht 100%ig hier her, aber vielleicht kann mir doch wer helfen. Ich habe eine LouiseFR langarm (Is Bremszange), fahre bisher mit A2Z Langloch Is-Is Adapter ne 203 Scheibe mit 20mm Steckachse. Funzt wunderbar. Jetzt kommt ne neue Gabel ans Bike: Reba mit PM befestigung. Wie bekomme ich nun mit möglichst wenig Adaptern die Bremse an die Gabel?
Dachte da an den SM-MA-F203S/P von Shimano, oder bekomm ich da Probleme wegen der Langarmversion?

passt jetzt nicht 100%ig hier her, aber vielleicht kann mir doch wer helfen. Ich habe eine LouiseFR langarm (Is Bremszange), fahre bisher mit A2Z Langloch Is-Is Adapter ne 203 Scheibe mit 20mm Steckachse. Funzt wunderbar. Jetzt kommt ne neue Gabel ans Bike: Reba mit PM befestigung. Wie bekomme ich nun mit möglichst wenig Adaptern die Bremse an die Gabel?
Dachte da an den SM-MA-F203S/P von Shimano, oder bekomm ich da Probleme wegen der Langarmversion?

Der Adapter wird nicht funktionieren. Langarm beudetet +20, der Shimano Adapter ist +43 mm, also zu viel ;) Du bräuchtest einen +23 mm, gibt's aber nicht. Deshalb A2Z Adapter, der sollte funktionieren, da +20-25 mm.

So seh ich das jetzt, wenn falsch, bitte korrigieren.

Gruß

Danke, hab´s noch rechtzeitig entdeckt und mir den 180er bestellt. Bin ja nur gespannt ob´s passt, weil ja Magura selbst die Möglichkeit komplett ausser acht läßt, hoffentlich Grundlos....
Ich meld mich wenn ich weiß ob´s geht oder nicht...

Zurück