Isar Trails

Registriert
29. April 2003
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hatte mich irrtümlich in`s falsche unterforum verirrt, deshalb probiere ich es hier noch einmal.

Bin am Wochenende die Tölzer Isar Trails abgeradelt (linksseitig in Fließrichtung gesehen).
Leider war stellenweise kein durchkommen, Holzfäller.
Meine Frage, wie schaut es mit Trails auf der rechten Seite aus? Auf meiner Topo-Karte sind einige eingezeichnet.
Lohnt es sich von Geretsried bis Tölz das rechte Ufer zu benutzen?
Auf der linken Seite ist teilweise recht tiefer Schotter anzutreffen.

tourraser
 
rechte seite isar auf oder abwärts gesehen?

rechte isarseite aufwärtsgesehen (also westen) sind sehr gile trails aber man muss manchmal ein bisschen suchen oder ein paar meter von der isar weg durch den wald fahren damit man weitekommt.
 
Ja die gibts und sind auch teils nett zu fahren. Nur komm dem Gestrüpp ned zu nahe, Du könntest ein paar Gangbang Süchtige oder dergleichen aufscheuchen :lol:
 
Sorry, is schon 2-3 Jahre her und bin nur 2 Mal der Nase lang gefahren. Hab mich immer am Wasser lang gehalten. War recht kurvig und nur ein langsames vorwärtskommen. Trotzdem schöne Landschaft inkl. der FKK Szene etc ;) Wie GerhardO sagt, einfach mal ausprobieren, gibt einfach zu viele Abzweigungen aber lohnt sich :daumen:

PS: ...genau und nur nicht anhalten ;)
 
So, ich habe am Wochenende die Trails auf der rechten Seite gesucht und gefunden. :lol:
Bin von Tölz nach Geretsried geradelt.
Zustand der Trail`s, teilweise schon recht zugewachsen bzw. es liegen im wieder Bäume im Weg rum.
Auf halber Strecke, kurz vor Einöd ist kein durchkommen mehr, man muß für ca. 1,5 km auf den Radweg neben der Bundesstrasse ausweichen.
Für die Strecke Campingplatz Einöd bis nach Geretsried ist unbedingt trailputzen angesagt, mittendrin liegen einfach zu viele Bäume.
Kurz vor Geretsried bis zur Brücke geht`wieder.

Insgesamt eine nette Abwechslung im Frühjahr.

tourraser
 
Hallo Tina, hallo Stefan,


es soll ne gemütliche Runde werden.
Ich bin dieses Jahr auch noch nicht viel gefahren.
Dachte so an 1-1 1/2 Stunden auf den Trails der Isar entlang.
Kenn mich aber auch noch nicht so doll aus. Bin bis jetzt erst zwei mal auf
der Tierparkseite gewesen.

Ich werde auf jeden fall um 9 Uhr am Haupteingang vom Tierpark sein.
Würd mich freuen wenn ihr vorbei kommt.

Gruß

Der Lindener
 
... und die Stimme aus dem "Off" flüsterte mir: vergiss die Schwimmärmchen nicht.....

Morgen in der Früh solls Regnen. Drücke Daumen, dass das nicht eintrifft, viel Spass euch!
 
Anfängerfrage/-bitte:
Ich wohne im Münchner Osten. Wo ist denn für mich der nächstgelegenste Isartrail, der "Anfängertauglich" ist?
Am Besten wär vielleicht ein Link zu Google maps oder so.

Hat jemand Lust, mal mit mir da hin zu fahren?
 
Hallo zusammen,

na das war ja ne schöne Sauerei und ziemlich rutschig auf den Wurzeln!
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Hoffe, dass sich bei schönen Wetter nächstes mal ein paar Leute anschließen.
Werde jetzt öfter am Samstag Morgen fahren.

Gruß

Der Lindener
 
Hallo
Sorry, dass ich heute nicht erschienen bin, aber nach dem das Wetter nicht der Hit war, hab ich mich lieber noch mal umgedreht im Bett :)

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich morgen am Start
Tierpark - Grünwalder Brücke und zurück
mangels Kondition wirds eher eine entspannte Runde bei mir werden
hat jemand Lust morgen mit zu fahren?
Gruß
Stefan
 
Ja, ich hätte schon Lust, man müsste nur mal Ort und Zeitpunkt präzisieren (ich kenn mich nämlich noch überhaupt nicht in der Ecke aus). Ich würde mit Auto hinkommen. Kann man das am Tierpark stehen lassen?

Grüße Christian
 
Verdammt hast recht behalten Hörchen!

Egal ich fahr trotzdem

Gruß

Der Lindener

...na ich hab nur aufmerksam den Wetterbericht verfolgt.Wäre Gestern selbst gern gefahren, aber wie du schon schreibst glatte Wurzeln und viel Schlamm sind doof.

Aber wie immer: alle Achtung an die, die sich bei dem Sauwetter vor die Tür wagen und Regen schlamm und dem Inneren Schweinehund die Stirn bieten. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten