Original geschrieben von Alphaprog
Servus
ich hätte da mal fragen zum isartailradweg:
-wo ist der genau?
-ist da viel los?
-brauch ich besonders gute kondition oder fahrkönnen?
wo gibts eigentlich noch andere trails rund um München?
Vervollständige doch bitte als erstes dein Profil, so daß wir alle wissen, wo du her kommst
Die durch die Veröffentlichungen in div. Bike-Mags mittlerweile weltberühmten und nur von echten Cracks

zu bezwingenden Isar-Trails beginnen ungefähr ab dem Südende des Tierpark links und rechts der Isar Richtung Süden raus.
Der auf dem Ostufer beginnt gleich bei dem Isarsteg und mündet unterhalb der Großhesseloher-Brücke wieder in den Hauptweg, um nach der Brücke sofort wieder abzuzweigen. Fahrkönnen? Mei, einfach treten und vollspritzen lassen. Du kannst aber das Ganze unheimlich variieren, in dem du die Steige am Hochufer entlang über die Stufen etc. mitnimmst.
Auf der Westseite beginnt der Trail ab der Großhesseloher Brücke. Vom Hochufer führt ein nicht sofort sehbarer Trail zur Isar runter. Hier solltest du vieleicht schon so etwas wie Fahrtechnik mitbringen, für Bikenovizen ist der Weg doch recht steil und ausgesetzt und du mußt über einige querliegende Baumstämme.
Du kannst so locker bis Schäftlarn trailen, die "Bombenkrater" mitnehmen und dich an den div. Wirtshäuser erfrischen und die Blesuren kurieren.
Und natürlich ist gerade jetzt an den Wochenenden viel los und du triffst jede Menge Biker, die dich keines Blickes würdigen, geschweige grüßen.
Kondition, was ist das?
Mei, probiers aus, dann weißt schon, was geht und was nicht.
Ist die ideale Technik-und Konditionsspielwiese.
Dein Fahrkönnen wird sich mit Sicherheit verbessern.
Viel Spaß
PS: noch mehr Mut als etwas zu fahren bedeutet es, sich nicht zu überschätzen und vor anderen sicherheitshalber abzusteigen