Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich hätte ein, noch dreckiges Fahrrad + passende Schuhe rumstehen gehabt.
Eigentlich wollte ich es+mich mal im Regen so richtig einsauen - aber nicht bei 5° C.
Und heute, am einzigen schönen Tag im Mai, hab ich mich auch noch für's Arbeiten
entschieden.
![]()

War spaßig, anstrengend, aber nicht alles tretbar mitm SSP. Gute Mischung aus Fahren und schieben. Und weil dort niemand im Wald unterwegs war, konnte ich meinen speed zum üben fahren.
Eine von den Mücken hat mich dann noch attackiert und ne kleine Entzündung dagelassen. Fazit: Verband, Antibiotika und kein Sport für ein paar Tage.![]()

Ich hatte heute zum Glück frei und bin dann ein wenig in den Wäldern rund um Schäftlarn rumgeirrt. Kannte die Gegend nicht, aber als ich die Entscheidung nach rechts zu fahren an der Abzweigung zwischen (<-- Kloster /Hohenschäftlarn -->) getroffen hatten, war mir die Schwere noch nicht bewusst.War spaßig, anstrengend, aber nicht alles tretbar mitm SSP. Gute Mischung aus Fahren und schieben. Und weil dort niemand im Wald unterwegs war, konnte ich meinen speed zum üben fahren.
Ich hoffe, dass ich die Einstiege in die 2-3 coolen Trails noch wiederfinde. Da lohnte sich das Bergauffahren zuvor doch.
(Das Ende ist dort, wo auf dem Weg hoch nach Hohenschäftlarn ein Schild nach links mit "Isarhochufer" steht.)
Eine von den Mücken hat mich dann noch attackiert und ne kleine Entzündung dagelassen. Fazit: Verband, Antibiotika und kein Sport für ein paar Tage.![]()

Leider habe ich bis heute nicht kapiert, für was ein Single Speed gut sein soll.
Wurde schon öfters beschrieben.
Ist einfach intensiver.
Man braucht sich nicht ums Schalten zu kümmern, was das heisst
merkt man erst wenn man mal nicht schaltet. Dafür nimmt man
zwangsläufig jede Steigungsänderung war, muss mit der Kraft haushalten,
Anläufe einplanen und genauer auf die Linien achten, ist öfters zu langsam
und muss aufs Gleichgewicht achten.
Man ist einfach gezwungen sich mehr auf das eigentliche Radfahren und
das Gelände zu konzentrieren, mit dem Starrrad gleich noch mehr,
und das macht vielen Fahrern Spass.
Solange der Weg das Ziel ist.

)mit dem Starrrad gleich noch mehr
Meinst du jetzt Fixie oder ungefedert???

Ich war auch weiter hinten raus, so richtig fiese Steigungen hab ich noch nicht gefunden, weder lange, noch steil + fiese.

Könntest du mich mal mitnehmen? Fahre eigentlich immer nur meine Runde Tierpark -> Grünwalder
Brücke und auf der anderen Seite zurück, da fehlt der Antrieb durch die anderen![]()
überwacht.