Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Danke dafür.
    Da der größte Stamm ja noch da ist und die von dir gebaute "AstRampe" heute schon überall verteilt war, was hält die Gemeinde davon da ne richtige Rampe drüber zu bauen. Stabiles Brett ordentlich in den Stamm reinspaxen.
    Würde ich nächste Woche machen wenn kein großes Aufheulen kommt :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. _schwede

    _schwede

    Dabei seit
    08/2011
    Können auch aus dem Holz, was eh dort liegt etwas basteln, oder?
     
  4. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Ginge auch. Evtl mit Kies und Erde verfüllen
     
  5. _schwede

    _schwede

    Dabei seit
    08/2011
    Dachte da schon an eine Holzrampe, nur halt nicht quer geschichtet, sondern längs genagelt.
     
  6. Hada089

    Hada089

    Dabei seit
    01/2013
    Helfe gerne mit. Einfach Bescheid geben.
     
  7. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Deswegen meinte ich Brett mit Spax Schrauben. Nägel ziehts wahrscheinlich schneller raus wenn paar drüber fahren und des Holz nass und weicher wird
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Fährt heute noch jemand, würde mich dann dranhängen eventuell. Wetter hält bis 19 Uhr.
     
  9. Merlin7

    Merlin7

    Dabei seit
    12/2004
    Würde ja, aber hier wird's um 6 dunkel. :) wenn mein 29er da ist komm ich wieder mit
     
  10. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Ah, das ist also der Vorteil eines 29ers, das man auch noch nach 6 im dunkeln fahren kann. Irgendwas gutes muss so ein Twentyniner ja haben :hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Dass Du noch keins fährst is eh verwunderlich.
     
  12. Merlin7

    Merlin7

    Dabei seit
    12/2004
    Sitze Grad am Strand und bastel an der Excel Liste für die Bestellung.
    Bis die spanierin von orbea geliefert wird braucht man vermutlich Winterreifen.
     
  13. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Das nächste Hardtail evtl :)
     
  14. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    :spinner:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Ich dachte auch immer man geht am Strand zum faul in der Sonne liegen.
    Aber wennst eh dabei bist, bestell gleich Schlammreifen mit, die brauchst eher wennst zurück kommst :aetsch:
     
  16. Merlin7

    Merlin7

    Dabei seit
    12/2004
    Ja - Strand faul = langweilig. Also wird man produktiv.
    Was sind denn gute 29er isarschlamm reifen? Würde Mal maxxis versuchen. Dhf und was leicht rollendes hinten. 2.6 geht vorn und hinten durch
     
  17. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    Würde Minion und Highroller empfehlen. Haben mich an meinem "Riesenrad" in keiner Lage je im Stich gelassen. :wink:
     
  18. MucPaul

    MucPaul Ambitionierter Sonntagsradler

    Dabei seit
    10/2007
    Merkt man einen Unterschied bei den IsarTrails zwischen 26" und 29"?
    Mein altes 26er wird demnächst ausgemustert und ich bin am überlegen, was neu ins Haus kommen soll.
     
  19. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Ich zettel jetzt wieder nen Shitstorm an und empfehle den Nobby Nic :blah:
     
  20. Sadem

    Sadem Hans Dampf

    Dabei seit
    02/2013
    Also Für die Isar wird es dir am wenigsten nutzen. Vielleicht am Pennertrail kommst besser über die Wurzeln. Aber beim Rest. Das heisst jetzt nicht dass du dir kein 29er kaufen sollst, aber nen großen Nutzen haste eher bei Rumpeltrails und die sind halt rar an der Isar. Nen großen Nachteil haste aber halt auch nicht.
     
  21. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    War probefahren schon? :D
     
  22. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    In Verbindung mit dem Magic Marry Pneu vielleicht eine Option für den Einsatz auf unseren hiesigen Trails.
    Da ist meine Kombo überdimensioniert.....gebe ich gerne zu. :rolleyes:
     
  23. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    Wie kannst du da jetzt so sachlich drauf antworten ? Ich habe ernsthaft versucht ne Streiterei über die Reifenwahl vom Zaun zu brechen :aufreg:
     
  24. Sadem

    Sadem Hans Dampf

    Dabei seit
    02/2013
    Sorry Nobby Nic is an der Isar unfahrbar. Maxxis Wetscream oder Racing Ralph!
     
  25. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    So geht das :)
     
  26. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    Naaaa guuut Alex......mit dem Nobby Nic hast ja überhaupt gar keinen Grip auf den Isar Trails. :spinner:

    Da brauchst unbedingt sowas hier: http://bit.ly/2jiLmXH :lol::daumen:
     
  27. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    viel zu schwer. Gibts die ned auch mit Alu-Spikes ?