Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich hab nix gegen E-Bikes, mich regts nur auf wenn die Fahrer sich damit brüsten das sie bergauf schneller sind und sich toll vorkommen.
Aber Probleme gibts schon genug an der Isar, und wenn jetzt noch kommerzielle E-Bike Touren massenweise rumfahren.....
ich geh mal davon aus das es ne kommerzielle Tour war, weil alles die selben Bikes waren. Alter war gemischt, waren auch ganz junge dabei.
Und Regeln und Anstand stand vorher nicht auf dem Lehrplan

https://www.dimb.de/aktuelles/news-...ie-dimb-stellt-sich-der-neuen-herausforderung
... Die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB) begrüßt die Entwicklung dieser Fahrräder mit elektronischer Trethilfe. ...
Weiß jetzt garnicht, was ihr habt... ;)
 
Fällt mir in letzter Zeit auch auf, verwundert mich nicht.
Wer nichts zu schützen hat braucht halt keinen.

Ist doch manchmal ein ganz Praktisches Schild...
 
Bringt halt mehr Klicks bei Youtube, wenn man sich beim Hinpacken richtig die Birne zermatscht. Dann schafft man es vielleicht sogar in den WTF Subredit und das gibt dann richtig Klicks.
 
Jemand Lust auf ein wenig Park fahren am Samstag. Würde mal wieder den guten alten Samerberg ansteuern. Platz im Auto und am Dachträger für einen wären vorhanden.
 
Kleiner Tipp an euch ;-) Seid ein bissl vorsichtig ....

Im Stadtteil Schwanthaler Höhe, in der Nähe vom ZOB, wurde meinem Kumpel am vergangenen Wochenende das MTB (Cube) aus dem Keller geklaut. Der Keller ist an eine Tiefgarage angeschlossen.
 
Ich stelle meine Bikes nicht in Keller ;-)
Hab noch nen Stumpi übrig, is aber schon 4 Jahre alt ;-)

Hättest deinen Kumpel mal wohl besser deine schlauen Tipps weitergegeben. Aber du hast ja noch ein Rad für ihn.

Und falls er noch nicht in Kontakt mit der Kripo steht, es handelt sich evtl. um den gleichen Dieb, der auch mein Rad geklaut hat. Er wurde wohl gefasst. Ihm werden anscheinend über 20 Kellereinbrüche rund um die Schwanthaler Höhe zur Last gelegt. Bin selbst noch in Spanien, daher weiß ich noch nicht mehr.
 
kann leider nicht. wie ist eigentlich der Park in Oberammergau? Sieht interessant aus.

Laut Freunden von uns, welche in Oberammergau wohnen, oftmals nass, rutschig und steil.
Ich checke das shutteln mit dem Schlepplift nicht. Deshalb fahren die immer ohne mich. :wut::(

War bisher zweimal in OAGau, ist auch relativ gut mit der Bahn zu erreichen...
Park ist recht übersichtlich aber taugt.
Es gibt zwei Brechsandstrecken, einmal FlowLine und einmal Jumpline (für die ich irgendwie nie den nötigen Speed zusammengebracht habe um flüssig durchzukommen)
Aber das eigentlich schöne sind die anderen Strecken, die recht natürlich belassen sind und auch daher auch stellenweise sehr wurzelig sind.
Teilweise durchaus anspruchsvoll, vor allem dadurch dass der Park an einem Nordhang liegt und ich ihn bisher nur nass kenne. Auch wenns wo anders trocken war... Also auf jeden Fall einen ordentlichen Vorderreifen a'la Baron oder sowas montieren...und ein Stück alten Schlauch hinten ans Sitzrohr kleben dann ist der Schlepplift nicht so lackmordend.
 
Hättest deinen Kumpel mal wohl besser deine schlauen Tipps weitergegeben. Aber du hast ja noch ein Rad für ihn.

Und falls er noch nicht in Kontakt mit der Kripo steht, es handelt sich evtl. um den gleichen Dieb, der auch mein Rad geklaut hat. Er wurde wohl gefasst. Ihm werden anscheinend über 20 Kellereinbrüche rund um die Schwanthaler Höhe zur Last gelegt. Bin selbst noch in Spanien, daher weiß ich noch nicht mehr.

Glaubst Du daran, dass jemand in einer Video überwachten Kamera mit Sicherheitsdienst vom EPA in einen Keller einbricht?
Tja den schlauen Tipp hab ich vor 14 Jahren von meinem Bruder bekommen, damals wurde auch schon eifrig in Kellern eingebrochen ;-)
Er hat ne gute Versicherung und das Fahrrad wird er gegen ein neues ersetzen ;-)
 
Frage an die wertgeschätzten Enduristen: Welche Bremse würdet ihr mir empfehlen? Habe eine Guide RSC mit XX Hebeln und nur Probleme mit wanderndem Druckpunkt und Null Bremsleistung. Hat jemand Erfahrung mit der XTR Trail oder der MT7 mit HC Gebern gemacht?
Die "Neue" sollte zuverlässig und leicht zu servicen sein.
 
Zurück
Oben Unten