Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Da die meisten Münchner auch oft zum Taubenberg Fahren:
Ich war gestern dort und bin die mir "bekannten" Trails gefahren (von der Kapelle runter, und Nüchternbrunn usw)
Mit war aber so, als hätte es mal vor paar Jahren was "gebautes" dort gegeben, erinnere mich an einen kleinen Northshore?
Gibt's das noch und ich habe es nur nicht mehr gefunden oder ist das Geschichte?
Oder liege ich da falsch?
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Westseite bis Schäftlar ist langsam echt fast Hindernisfrei. (bis auf den Weg ganz unten).

Respekt an den Mann mit der Handsäge der die dicke Buche am Weg zwischen Baierbrunn und Schäftlarn an der Kante oben zersägt hat.

Da brauchts dann echt kein fitnesstudio mehr.
 
und unten auf der Westseite von baierbrunn bis schäftlarn ist auch wieder top.

Weiter bis icking wäre eine gute Heckenschere mal angebracht.

Danke an die fleißigen Helfer der letzten Tage. :daumen:



Das einzig nervige war das mal wieder ein Stöcken leger unterwegs war. Brufi bis Icking waren heute jede Menge Äste quer – zum Glück wars a Depp und es waren vor allem daumendicke furz trockene … 20kg bike + 100kg Fahrer hält das jedenfalls nicht auf. Die meisten waren weg als durch gefahren bin.

Aber auch zwischen Floßrutsche und Straßlach wurden absichtlich einige Äste quergelegt.


Ich hoffe das es mal ein wenig regnet. Ist schon extrem staubig.
 
Mir kam einer total nackert entgegen, barfuß, nahtlos braun, 180 groß und ca 100kg.
Wie macht der das?
Ich meine, der muss doch irgenwie noch nen Schlüssel für die Wohnung, oder Auto dabei haben?
Der hatte nichts! Wo kam der her?

Das war da im Moorgebiet da beim "Schiebestück".
Ich hab dann noch gesagt "Alter hier ziehts"
 
Mir kam einer total nackert entgegen, barfuß, nahtlos braun, 180 groß und ca 100kg.
Wie macht der das?
Ich meine, der muss doch irgenwie noch nen Schlüssel für die Wohnung, oder Auto dabei haben?
Wo kam der her?

Das war da im Moorgebiet da beim "Schiebestück".

In seinem Zeug des irgendwo liegt.
Oder ne Schlüsselkarte, die er wo stecken hat :D
 
hallo,
hat jemand zufällig einen 16mm innensechskant (am besten auf 1/2") oder von Raceface den 16 auf 8mm adapter ?
71XTnK7EqOL._AC_SL1500_.jpg


meine Raceface Kurbel ist links locker... und 16mm ist ja extrem gänig. wobei 8mm und 50Nm auch schon eine Ansage ist.

Schraube mit 16mm Kopf hab ich auch noch keine gefunden... grr...

Falls ich das irgendwo ausleihen kann wäre cool. Passendes WErkzeug ist bestellt - aber lieferzeiten sind gerade ja laaang
 
Ich hab das Raceface Tool. Wenn du es dir abholst und wieder bringst, kannst das leihen.
 
Nach der gestrigen Runde wunderts mich das ich nicht alle paar Meter Blaulicht entlang der Isartrails gesehen hab.
Massenhaft Leute mit 8000 Euro Bike,aber für Helm reichts dann nicht mehr. Eltern die mit Kleinkind auf dem Kindersitz Abfahrten runterrutschen, weil die MTBler das ja auch machen, Eltern die mit Kindergruppen direkt hinter Kurve Gruppenfoto machen müssen, Rentner die völlig unkontrolliert die Fireroad runterschießen und alle anderen aus dem Weg schreien weil sie nicht bremsen können.

Selbstmordkommando Isartrails
 
Deswegen meiden wir am We gerade die Trails. Absolut krass was da gerade abgeht. Naja, morgen ist Montag, da wirds wieder ruhiger. ?
 
Naja, Vormittags los und spätestens 16 Uhr wieder daheim. Das geht noch verhältnismäßig gut, aber ja alleine ist man da natürlich auch nicht. Besser als Sa/So Nachmittag ist es aber allemal. ?
 
vor 9 und nach 19 uhr gehts.
bin grad heimgekommen, bisher wars ja ab der grünwalder ruhiger.
jetzt grad wars von icking bis tierpark dauerhaft megavoll.

+ papa mit kind die einen nicht überholen lassen wollen... nerv...

Ich geh nächste Woche später in die arbeit und mach vorher meine Runde.

Jemand mal geschaut wie viel am Taubenberg los ist?
Brecherspitze war gestern erstaunlich leer
 
vor 9 und nach 19 uhr gehts.
bin grad heimgekommen, bisher wars ja ab der grünwalder ruhiger.
jetzt grad wars von icking bis tierpark dauerhaft megavoll.

+ papa mit kind die einen nicht überholen lassen wollen... nerv...

Ich geh nächste Woche später in die arbeit und mach vorher meine Runde.

Jemand mal geschaut wie viel am Taubenberg los ist?
Brecherspitze war gestern erstaunlich leer

Taubenberg oder irgendwo anders Berge hab ich morgen vor.
Auf den ganzen Webcams sah es heute durchweg recht ruhig aus auf den Bergen. Nur vereinzelte Biker und Wanderer.
 
Auf Taubi hätte ich auch mal wieder Bock, habs aber bis jetzt unterdrückt. "Dürfen" tut man ja, aber gerne gesehen wirds glaube ich aktuell nicht wenn man mit dem Auto irgendwo hin zuckelt zum biken. Oder hab ich zu viel Paranoia? ?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten