Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Der kleine, versteckte Ausee zum Baden direkt am Waldtrail, gleich bei Garching auf der Höhe von Ismaning. Total abgeschieden, versteckt und plansch-warm.

IMG_20210609_141536660_HDR (Groß).jpg
 

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Wo ist den der? Von welchem Bach wird der gefüttert?
Ich finde den nicht in Google Maps.
Gespeist wird der vom Unteren Schwabinger Altbach und ist gegenüber vom Neuen Friedhof Ismaning.
Man kommt nur über einen kleinen versteckten Trail zu ihm, ansonsten ist er unsichtbar.

Man munkelt dass bei Vollmond nackte Waldnymphen beim Baden zu sehen sind, aber man muss ganz leise auf der Lauer liegen.
feel.gif


Tagsüber sollen sich da Angler tummeln... angeblich.
 

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Ach da drin. Ich fahr öfters von der 471er an der Stromtrasse lang.
Ohje, bloss nicht. Diesen Pfad entlang der Stromtrasse bin ich ein einziges mal geradelt, nie wieder. Ich musste unterwegs meine rausgeschüttelten Zähne und Plomben wieder aufsammeln. Zuviele Pferde da unterwegs. Hab' mich da sofort auf den nächstbesten Trail in die Büsche geschlagen und bin da durch Zufall auf den kleinen Ausee gestoßen.

Der einzig richtig flowige Stromtrassentrail, der echt Spaß macht, ist dieser hier:
1633203488073.png
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.175
Ort
München
Die nördlichen Trails sind gar nicht verkehrt.
Ein paar kleine Bachdurchfahrten, und recht schmale Wege und wenig los - bis auf die Grillplätze.
Im Prinzip kann man sich bis zur Isarbrücke am Poschinger durchwurschteln. Man landet dann unten am Kiesufer.
Die eigentlich spassigen Trails findet man doch auf und um die 2 Hügel am Poschinger Weiher.
 
Dabei seit
17. Mai 2010
Punkte Reaktionen
32
Der "Ausee" ist doch eher brackiger Tümpel als schöner Badeweiher. Und was zwischen Stauwehr und Poschinger Weiher zu finden ist und die Bezeichnung "Trail" verdient, hat sich mir bislang auch noch nicht erschlossen.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.807
Also ich hab mir den heute angesehen. Wenn du da nackig reinhüpfst...
Ich hätte Angst, dass mir irgendwas ins linke Ei beißt :D
 

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Der "Ausee" ist doch eher brackiger Tümpel als schöner Badeweiher.
Der sah eigentlich ganz nett aus. Mehr weiss ich aber nicht, bin ähm... Nichtschwimmer. Habe gehofft, jemand von Euch springt mal rein und schaut. Und berichtet dann. 😁
Und was zwischen Stauwehr und Poschinger Weiher zu finden ist und die Bezeichnung "Trail" verdient, hat sich mir bislang auch noch nicht erschlossen.
Da ist/war ein ziemlich guter Trail. Ist aber auf der westlichen Uferseite. Leider waren da öfters Stöckchen Leger und gelegentlich Bärtige von der nahegelegenen Siedlung, die da kräftig rumschrien dass Radfahrer da nichts zu suchen hätten, und dann mehrmals Polizeieinsätze die bärtige Leute verhaftet haben (war mal ein Thread hier im Forum). Aber seit dem letzten Hochwasser sieht es nun am Ufer wohl ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.807
Auf der Ostseite ists doch zwischen Stauwehr und Poschinger cool :ka:
Du hast den Weg dierekt am Flussufer, die Grillplätze dann ab der Emmeramsbrücke wirds ein Trail.
Ab der Eisenbahnbrücke gehts dann auf den alten Weg. Am Poschinger gibts noch ein, zwei Möglichketen. Oder halt im Dickicht bis zum Kiesstrand.
Man darf nicht zu viel erwarten, aber es ist besser, als der normale Weg.

Auf der Westseite wurde ich auch mal verjagt.

Da gibts doch noch den kleinen Weg:
Wenn man von der B11 zur Mosche abbiegt, dann rechts den Kiesweg zum Parkplatz, kommt ne Holzbrücke und gleich dannach links in den Wald rein fährt man dierekt am Fluß entlang.
Der Trail ist allerdings meistens mit 10000 Stöckchen und absichtlichen Hindernissen verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.175
Ort
München
Der "Ausee" ist doch eher brackiger Tümpel als schöner Badeweiher. Und was zwischen Stauwehr und Poschinger Weiher zu finden ist und die Bezeichnung "Trail" verdient, hat sich mir bislang auch noch nicht erschlossen.
Ich denke auch das man nicht jeden Trampelpfad als Trail bezeichnen sollte, dann wäre ja z. B. der Perlacher Forst vielleicht schon ein Trail Center mit all den Trampelpfaden. Ein Trail sollte schon auch mal ein Stück Bergab gehen, damit es Spass macht.
 

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Ich denke auch das man nicht jeden Trampelpfad als Trail bezeichnen sollte, dann wäre ja z. B. der Perlacher Forst vielleicht schon ein Trail Center mit all den Trampelpfaden. Ein Trail sollte schon auch mal ein Stück Bergab gehen, damit es Spass macht.
Der nördliche Ufertrail am Poschinger war schon ein richtig guter und auch gut gepflegter Trail, den ich früher oft gefahren bin. Jetzt ist es eher ein Trampelpfad, der von egoistischen Hundegassigehern mit Ästen verblockt wird. Und warum die Bärtigen das Ufer als ihren eigenen Besitz betrachten... ach, lassen wir das Thema.

Bin mittlerweile auf's graveln und Cardio Training umgestiegen und da ist die Gegend nördlich von München ein reines Gravel Paradies: Finsinger Moos mit endlosen Gravelstrecken bis zum Airport, Fröttmaninger Heide, Panzerwiese, Mallertshofer Holz... fast wie im Urlaub und im Sommer duften die warmen Kieferwälder und auf den weitläufigen Heideflächen grasen die Heidschnucken. Und mit Echinger und Hollerner Badeseen (mit Havana Club Chillout Lounge) ist auch gesorgt.
Herz, was willst Du mehr?
love.gif


IMG_20210913_133406723_HDR.jpg

IMG_20210913_132519979_HDR.jpg
IMG_20210913_132524491_HDR.jpg

IMG_20210909_172834103_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
1.369
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Da gibts doch noch den kleinen Weg:
Wenn man von der B11 zur Mosche abbiegt, dann rechts den Kiesweg zum Parkplatz, kommt ne Holzbrücke und gleich dannach links in den Wald rein fährt man dierekt am Fluß entlang.
Der Trail ist allerdings meistens mit 10000 Stöckchen und absichtlichen Hindernissen verbaut.
Haha, gibt's ja nicht... Genau diesen Trail habe ich letzten Winter vergeblich vor Ort gesucht. Den gab's nur auf meinem Navi aber nicht in der Natur. Ok, mit 10.000 Stöckchen kann ich mir den sparen.
 

McDreck

Cyclist for Justice
Dabei seit
18. Februar 2020
Punkte Reaktionen
4.944
Ort
City Z
Wollt den gestern auch mal ausprobieren nachdem ich da schon zig mal dran vorbei bin, aber der ist Moment eher was für Liebhaber. Der Gesichtsausdruck meiner Frau war jedenfalls eindeutig als abschlägig beschieden zu erkennen.
 

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
4.990
Ort
Voralpenghetto
Der Stöckchenleger vom Birg hat mich heute nett gegrüßt o_O
Entweder hat er resigniert, oder er war besonders gut drauf oder er hat irgendwann gemerkt das auch Mountainbiker gar nicht so böse sind.
Saß einfach auf einer Bank, ich bin vorbei, hab gegrüßt und er mit einem Lächeln zurück o_O
Und er hat mir auch nicht dann hintenrum nen Ast in die Speichen
 
Oben Unten