Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Wenn du ne Simson hast, brauchste kein Auto :daumen:

Du kannst mit der Sbahn nach Schäftlarn Ebenhausen fahren und mim Rad wieder zurück.
Bleibe bis Thalkirchen an der Isar und dann kannste nach Osten fahren.
Ich mach das gerne, eben weil man kein Auto braucht.

Wobei mich die Öffies gerade voll anbrechen.
Dieses Jahr bin ich daher immer nur bis Grünwald und wieder zurück ohne Öffies.
Das Stück südlich von Grünwald ist echt sehr schön.
Da bin ich gerne mal dabei - wenns wieder warm ist. 🥶
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Wenn du ne Simson hast, brauchste kein Auto :daumen:

Du kannst mit der Sbahn nach Schäftlarn Ebenhausen fahren und mim Rad wieder zurück.
Bleibe bis Thalkirchen an der Isar und dann kannste nach Osten fahren.
Ich mach das gerne, eben weil man kein Auto braucht.

Wobei mich die Öffies gerade voll anbrechen.
Dieses Jahr bin ich daher immer nur bis Grünwald und wieder zurück ohne Öffies.
Das Stück südlich von Grünwald ist echt sehr schön.
Die Isartrails fangen ja erst ab Grünwald nach Süden an. Alles weiter nördlich ist ja nur Flachland für die Aufwärmrunde.
Da bin ich gerne mal dabei - wenns wieder warm ist. 🥶
Was meinst Du damit? Es IST warm. Laut Nachrichten haben wir einen der wärmsten Oktober überhaupt gehabt. Wir haben gerade Klimawandel und es wird demnächst noch wärmer, haben sie gestern im Wetterbericht gebracht. Auch Luisl und Gretel haben das gestern nach dem COP26 Kongress gemeint.

Also jetzt ist die Zeit zum fahren, bevor die Hitzewelle im Dezember kommt. Und ja, die Schnee-Peitsche, die angekündigt wurde, ist durch den Klimawandel verursacht weil die Arktis viel zu warm ist und dort so viel Wasser verdampft ist welches dann bei uns abschneit. :oops: 👆
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Werde ich mir auch mal anschauen. Vielleicht klaplt es mal was mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Auto besitze ich im Moment keins. Mein Plan war es vielleicht mit der S-Bahn bis München Ost zu fahren um ein paar Straßen Km zu sparen. Mal schauen wie ich das Handhabe.
Öffis ??
Ich denke es geht um Radfahren 🤣
Von mir in Neuperlach bin ich in 20 Minuten mit Bike am Trailanfang. Davon ca. 3km gut fahrbare Straßen ohne Verkehr, der Rest über Schotter durch den Perlacher Forst.
Vom Ortsrand Haar rechnest nochmal so 15 Minuten am Anfang und Ende dazu, die kannst fast komplett über Trails fahren.
 
Öffis ??
Ich denke es geht um Radfahren 🤣
Von mir in Neuperlach bin ich in 20 Minuten mit Bike am Trailanfang. Davon ca. 3km gut fahrbare Straßen ohne Verkehr, der Rest über Schotter durch den Perlacher Forst.
Vom Ortsrand Haar rechnest nochmal so 15 Minuten am Anfang und Ende dazu, die kannst fast komplett über Trails fahren.
Ok das hört sich ja echt noch moderat an, besonders wenn es keine reine Straßenstrecke ist. Auf der Karte hat das ganze weiter ausgeschaut.
 
Ok das hört sich ja echt noch moderat an, besonders wenn es keine reine Straßenstrecke ist. Auf der Karte hat das ganze weiter ausgeschaut.
Hier als Beispiel eine Runde. An und Rückfahrt über Schotter durch Wälder. Zwar keine Trails, aber dürfte schöner sein als mit der Bahn hin. Sind nur ca. 3km gut zu fahrende Straße drin.
Vom Ortsrand Haar nochmal sind es etwa nochmal 15 Minuten jeweils zusätzlich offroad und Trails.
An der Isar geht's dann über eine große Auswahl an Trails entlang.
Weiß ja nicht wie fit du dann auf Strecke bist, aber kannst ja hier mal anschauen als Beispiel
https://strava.app.link/FfGL4npcUkb
 
Hier als Beispiel eine Runde. An und Rückfahrt über Schotter durch Wälder. Zwar keine Trails, aber dürfte schöner sein als mit der Bahn hin. Sind nur ca. 3km gut zu fahrende Straße drin.
Vom Ortsrand Haar nochmal sind es etwa nochmal 15 Minuten jeweils zusätzlich offroad und Trails...
puh, das liest sich als eine ausgewachsene Tagestour. Ich habe zumindest für mich beschlossen, bei Starts an der Haustür mit dem Gravelbike Richtung Steinsee/Aying, oder mit dem MTB zum Ebersberger Turm zu fahren. Eine Isarrunde von der Haustür ist für ein Zeitfenster während der Woche anspruchsvoll. Das war auch einer der Gründe, warum ich mit dem Auto anstatt Isar dann zum Taubenberg gefahren bin, schnellere Anfahrt bei für mich schönere MTB-Strecke (galt bis Frühjahr 2020...).
 
puh, das liest sich als eine ausgewachsene Tagestour. Ich habe zumindest für mich beschlossen, bei Starts an der Haustür mit dem Gravelbike Richtung Steinsee/Aying, oder mit dem MTB zum Ebersberger Turm zu fahren. Eine Isarrunde von der Haustür ist für ein Zeitfenster während der Woche anspruchsvoll. Das war auch einer der Gründe, warum ich mit dem Auto anstatt Isar dann zum Taubenberg gefahren bin, schnellere Anfahrt bei für mich schönere MTB-Strecke (galt bis Frühjahr 2020...).
Wie gut und wie schnell man die Strecke schafft hängt ja von der jeweiligen Fitness ab und ob man überhaupt Lust drauf hat.

Aber ich denke mir halt durch die Wälder zu radeln ist schöner als mit dem Rad in der (vollen) S-Bahn zum Bahnhof zu fahren, das Rad durch viele Menschen durch die Bahnhofspassagen zu schieben und dann durch den Stadtverkehr über X Ampeln zur Isar zu eiern. Und das dann versifft wieder zurück.
Zumal man mit dem Rad nicht zu jeder Zeit in der S-Bahn mitfahren darf.

Und es war ja auf ihn bezogen, und da in dem Fall Auto wegfällt hab ich die Option ausgelassen.
Und am Wochenende bei schönen Wetter mit dem Auto an die Isar 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
"Isar" wird sowieso überbewertet :bier:
Sehe ich ähnlich. Das muss man auch regelmäßig vor Ort checken, ob es noch zutrifft damit man nix falsches sagt...
drinks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... es geht um Tipps für jemanden der noch nie an der Isar war.
Das ist was anderes wie jemand der da schon hunderte Male gefahren ist.
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sie toll findet oder nicht.
Er wohnt aber in Haar, was noch mal eine Ecke weiter ist. Ich bin das mal vom Ostbahnhof die Straße entlang, das ging ewig und München hörte irgendwie überhaupt nicht auf.
Wollte er von Haar zu den Isartrails, die ja an der Marienklause beginnen, dann könnte er auf Schleichwegen durch verschiedene Parks über Solalinden in den Perlacher Forst und dort bei Obersendling runter zum Zoo. Das ist ca. 19km einfache Strecke.
Interessante Strecken hat's bei ihm aber im Ebersberger Forst und dann die MTB Trails bei den Hügeln um Ebersberg und dann Richtung Aying/Glonn. Die sind da quasi vor der Haustüre und kurztripgeeignet.
 
Er wohnt aber in Haar, was noch mal eine Ecke weiter ist. Ich bin das mal vom Ostbahnhof die Straße entlang, das ging ewig und München hörte irgendwie überhaupt nicht auf.
Wollte er von Haar zu den Isartrails, die ja an der Marienklause beginnen, dann könnte er auf Schleichwegen durch verschiedene Parks über Solalinden in den Perlacher Forst und dort bei Obersendling runter zum Zoo. Das ist ca. 19km einfache Strecke.
Interessante Strecken hat's bei ihm aber im Ebersberger Forst und dann die MTB Trails bei den Hügeln um Ebersberg und dann Richtung Aying/Glonn. Die sind da quasi vor der Haustüre und kurztripgeeignet.
Einfach mal lesen was ich geschrieben hab 😉
 
... Mein Plan war es vielleicht mit der S-Bahn bis München Ost zu fahren um ein paar Straßen Km zu sparen. Mal schauen wie ich das Handhabe.
ich fang nochmal an...

@S1mson willkommen in Haar! Ohne Auto an der Haustür würde ich dir für eine Feierabendrunde die Forstautobahnen Richtung Steinsee/Aying, empfehlen, wenn du ein paar Pfade mit wenigen Abfahrten suchst, den Ebersberger Turm als Wendepunkt ansteuern. Da kannst du in 2-3 Stunden einiges fahren, vieles wird auf den Forstautobahnen passieren. Im Wald zwischen Trudering/Haar/Putzbrunn/Vaterstetten gibt es einige Pfade, die auch gut gehen. Da du jedoch hier kein Gefälle hast, wirst du immer treten müssen.
Die Strecke zur Isar, um dort die "Isar-Trails" auszuprobieren, würde ich dir eher als Halbtages- oder Ganztagestour empfehlen. Gerade die Strecke zwischen Haar zum Perlacher Forst ist wenig "MTB-tauglich", auch wenn du zumindest anfangs einiges im Wald fahren kannst, die Durchfahrt Neubiberg/Ottobrunn/Unterhaching ist für mich persönlich wenig geeignet, als dass ich die positiven Momente von den Isarwegen dann bis nach Hause bringe... In meinen Augen haben da Leute, die näher zum Perlacher Forst leben, deutliche Vorteile.
Was ich kaum machen würde: S-Bahn für eine Feierabendrunde nutzen.

Da wirst du sicher die nächsten Monate auch deine Erfahrungen machen, die vielleicht so ganz anders sind als meine.
 
Und schon hat er wieder X-Vorschläge abseits dem was er gefragt hatte 🥳

Und wenn er, wie geschrieben auf den Trails nen 20er Schnitt schafft, braucht er auch keine Halbtagstour dafür
 
Und schon hat er wieder X-Vorschläge abseits dem was er gefragt hatte 🥳

Und wenn er, wie geschrieben auf den Trails nen 20er Schnitt schafft, braucht er auch keine Halbtagstour dafür
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. 😂

Ob er einen 20er Schnitt auf den Trails schafft, bezweifelte ich ja. Denn erstens kennt er ja noch gar nicht die Trails und zweitens wäre das wirklich schon äußerst sportlich, weshalb ich von 20km/h auf der flachen Straße annahm und da sind entfernungsmäßig die Isartrails von Haar aus schon etwas mehr als eine Feierabendrunde "kurz um den Block". 🤓👆
/SmartAss OFF
 
ich find auch immer schön wenn man für schilder 8x80 Schrauben in den Baum spaxt...

da rechts steht abgeschnitten vermutlich "der Natur zuliebe" oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Tiere da im Park mehr Ruhe haben um die zehntausend Autos zu genießen die täglich die Serpentinen rauf und runter bremsen und beschleunigen ?
Und in Ruhe den Müll durchsuchen können den Autofahrer in den Wald werfen ?
Das ist doch jetzt hoffentlich nicht der geile Verbindungstrail zwischen oberer und unterer Straße beim Brückenwirt, oder? o_O 🤔
 
Zurück
Oben Unten