Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Da im Süden gibts auf beiden Seiten der Isar viele Möglichkeiten.
Ich mag Ostseite lieber :ka:
Georgenstein, Römerschanze hier sind viele viele wirklich schöne Trails.

Zwischen Tierpark und Grünwalder Brücke Ostseite ist der Klassiker. Einstieg ist an der Marienklausebrücke.
Mitlerweilen ist der aber total ausgefahren. Früher waren das kleine Fußwege.
Macht trotzdem Spaß. Und ab der Grünwalder richtung Süden ist weniger los und so sehen auch die Trails aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Der "Word&Picture downhill" geht übrigens einwandfrei zu fahren. Sind seit ewiger Zeit Sperrschilder, ungefähr so wie auf der Grünwaldrunde. Das einzige was ist, im oberen Bereich eine 4-5 Meter lange längsrinne die der Regen ausgespühlt hat. Nichts was gefährlich sein könnte, ausser für Irmingard mit ihrem E-Touringrad und Hund im Lenkerkorb
 
also in Zukunft den Berg nur mehr so fahren und bei Unfall die Gemeinde verklagen
71lK4IDps7L._AC_SY450_.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20220430_145057010.MP.jpg
    PXL_20220430_145057010.MP.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 235
  • PXL_20220430_145112151.jpg
    PXL_20220430_145112151.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 239
Der "Word&Picture downhill" geht übrigens einwandfrei zu fahren. Sind seit ewiger Zeit Sperrschilder, ungefähr so wie auf der Grünwaldrunde. Das einzige was ist, im oberen Bereich eine 4-5 Meter lange längsrinne die der Regen ausgespühlt hat. Nichts was gefährlich sein könnte, ausser für Irmingard mit ihrem E-Touringrad und Hund im Lenkerkorb
wo ist der denn?
 
Servus beinand!

Ich würd gern meiner Freundin mal die Isartrails zeigen, war aber selbst bisher erst 1malda. Hat jemand ne Idee für ne schöne Runde wo die einzelnen Abschnitte nicht zu krass sind und wo wir auch mehrfach ggfs. hochpedalieren können um gewisse Stellen gut üben zu können?
 
Servus beinand!

Ich würd gern meiner Freundin mal die Isartrails zeigen, war aber selbst bisher erst 1malda. Hat jemand ne Idee für ne schöne Runde wo die einzelnen Abschnitte nicht zu krass sind und wo wir auch mehrfach ggfs. hochpedalieren können um gewisse Stellen gut üben zu können?
Beide Seiten der zwischen Großhesseloher Brücke und Grünwald bieten gut einsehbare Trails. Hier sollte ein Üben gut möglich sein.
 
du meinst beim buchenhainer Stauwehr ? das enge zickzack ?
hab ich letzte Woche auch zum ersten mal gesehen.

Immerhin die Holzstege sind neu gemacht - und gut. Keine Nägel mehr die nach oben stehen.
 
Ich glaube das gesamte Radlbudget der Stadt wird in Holzgeländer zum Absperren von Trails, Trampelpfaden oder ähnlichem investiert. Der ach so fragile Müllberg an der Allianz Arena dürfte demnächst unter der Belastung der zahlreichen Holzgeländer kollabieren.

Kein Wunder, dass für die seit Jahren diskutieren Radlschnellweg etc. nichts mehr übrig ist...

:spinner:
 
Ja genau die beiden Stahlgeländer.
Das Rad passt nicht durch, man muss es hoch oben drüber haben. Mach das mal mit nem Pedelec.
Wenn man versucht das Rad durchzuschieben, verkeilt man sich mit dem Geländer. Kratzfrei ist das nicht möglich.
Die Holzstege sind neu. Aber sie sind schmäler und Anfang und Ende sind noch Radunfreundlicher.

Die Holzgeländer am Mount Poubelle sind genauso sinnhaft.

Wir brauchen mehr Fahrradverkehr - aber fahrt bitte wo anders lang.


Die Rodelbahn in Schäftlarn runter zum Kloster ist auch abgesperrt, da steht oben ein Bauzaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also ich find die Dinger nervig aber nicht so schlimm.
bin mit dem Ebike durch beide ohne Absteigen durch gekommen :ka:

vielleicht brauchst du einen höheren Lenker ?

schmäler ist nur ein Problem wenn Leute entgegen kommen - und da warte ich dann sowieso.

Und Anfang und Ende ? Unter 180mm gehen die Isartrails halt nicht :hüpf:
 
Die Rodelbahn in Schäftlarn runter zum Kloster ist auch abgesperrt, da steht oben ein Bauzaun.
wenn du die alte Rodelbahn meinst (nicht die direkt hinter dem Edeka runter geht sondern weiter Richtung Icking, die Sperre ist schon seit letztem Jahr. Da hat Unwetter einen Teil des Weges weggespült und sind halben Meter tiefe Furchen drin. Runter hageln geht nimmer, ist aber fahrbar. Ob es Spaß macht sei jedem selbst überlassen
 
Zurück
Oben Unten