Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Beim Edeka ist ja der Kiesweg runter, da sind immer recht viele Leute.
Die alte Rodelbahn meine ich. Ja, der Weg ist nicht mehr ganz so gut, hat Spaß gemacht :D
Aber unten ist offen, hatte schon Bedenken, dass ich wieder hoch muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Stand heute wieder richtung Norden vor dem Schiebestück vor dem Scheißgeländer.
Davor steht ein Schild/Wegseiser. Zwei Pfeile:
Fußgänger nach Rechts zu dem Geländer und den Holzstegen und Radfahrer nach Links.
Ich kucke nach links und sehe eine große Pfütze, eigentlich schon ein See, wo man nicht vorbei kommt.
Entweder man fährt schmerzfrei durch, oder man hat nasse Schuhe.

Das spiegelt perfekt wieder, was die Stadt für Radfahrer übrig hat.
Schade, dass ich kein Handy hab, sonst hätte ich ein Foto gemacht.

Vieleicht kann jemand ein Foto davon machen :D
 
Hey, ich hab gesehen, dass es in Gauting auch Trails gibt. Weiß da jemand die genauen GPS Daten bzw. wo in etwa sich da Trails befinden?
 
Hey, ich hab gesehen, dass es in Gauting auch Trails gibt. Weiß da jemand die genauen GPS Daten bzw. wo in etwa sich da Trails befinden?
GPX hab ich nicht, fahr die frei Schnauze. Findest du aber auf Kompott.
Im Prinzip ab dem Sportplatz am Ortsende eher nach links halten, am Hang entlang.
Ab Leutstetten werden die Wege bis Percha breiter. Wenn du weiter willst, auf beiden Seiten des Starnberger Sees gibt's noch einiges, nur nicht so zusammenhängend
 
Guten Morgen miteinander: Kurze Trail Info: Bin grad seid 8e aufm Isartrail Marienklause Ri Schäftlarn auf den Trails unterwegs. Traumboden, natürlich die üblichen Wasserstellen…aber macht Laune😃
Viele Grüsse
 
Eben Ostseite gefahren. Total leere Trails, super durchgekommen. :daumen:
Schäftlarn war gut, Georgenstein wars etwas feucht, ab Schiebestück bis Grünwald wars trocken, bis Großhesseloher wars gut.
Die Trail Autobahn war abgesoffen.
 
ist ja schon paar Wochen so. Die absperrungen sind weg und die Schilder da.

Die Grünen wollen es aber mal wieder nicht verstehen oder politisch ausschlachten.
Es geht nicht um die Gefahr wie in den Bergen, sondern darum das die Stadt nicht verklagt werden will.
bis zur Groshesseloher brücke und bissal weiter ist das halt eine Parkanlage von München und da wird man schnell verklagt wenn man jemand mit seinen Sandalen hinfällt.

So wie es jetzt ist, ist es aber sehr viel besser geworden als vorher.
 
Wenn ich die Schilder auf dem Bild im Artikel richtig interpretiere, sind das Fantasieschilder in Anlehnung an die richtigen, offiziellen Schilder. Es gibt die Zeichen 254 und 259, die zwar ähnlich aussehen, aber nicht den diagonalen Streifen haben. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass die im Artikel gezeigten Schilder nicht rechtlich wirksam sind, weil es Fantasieschilder sind.

Jetzt könnte man spekulieren, warum hier keine offiziellen Schilder stehen, sondern Eigenentwicklungen.
 
würde mich jetzt aber nicht aufregen... passt jetzt ja so wie es ist.

die haben sogar den Forstweg an einigen Stellen frisch gemacht.

Was ich gehört habe gab es halt Ärger weil Krankenwagen nicht mehr an die Isar gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das untere schild ist ein "betreten verboten" nach DIN EN ISO 7010. im zweifel könnte man aber argumentieren, dass die botschaft klar kommuniziert wird - ein unrechtmäßiges schild ist trotzdem erstmal gültig, bis es weggeklagt wurde.

ich fand den status quo aber eigentluch optimal. weg offen, schild verbietet aber den zugang -> damit ist jeder selbst verantwortlich.
 
Am Monte Stinko stehen keine Schilder. Hier darf man sich gerne den Hals brechen.
Das Stück Pflasterweg:
Du fliegst auf die Waffel, stehst wieder auf, fliegst wieder hin und dann rutscht du auf allen Vieren in den Graben. Es muss dazu nicht regnen, es reicht wenns feucht ist.
Die Steine sind glatt poliert.
 
Am Monte Stinko stehen keine Schilder. Hier darf man sich gerne den Hals brechen.
Das Stück Pflasterweg:
Du fliegst auf die Waffel, stehst wieder auf, fliegst wieder hin und dann rutscht du auf allen Vieren in den Graben. Es muss dazu nicht regnen, es reicht wenns feucht ist.
Die Steine sind glatt poliert.
Es gibt den Begriff "angepasste Fahrweise". Wenn du mit dem Auto in den Graben rutscht weil es nass rutschiger ist als trocken dann is das halt so.
Und weil immer mehr Leute klagen weil sie unter nicht so optimalen Bedingungen aufs Maul geflogen sind sichern sich halt immer mehr Grundbesitzer ab und verbieten Wege. Oder weil irgendwem im Wald ein Ast auf den Kopf gefallen ist, oder weil im Regen nass geworden ist
 
Da kannst du dich zu Fuß nicht halten. Das ist wie auf ner Schlittschuhbahn.
Und es geht bergab und der Weg ist zu den Seiten hin stark abfällig. Und du fällst auf die großen konvexen Pftastersteine.
Dass das so glatt ist, damit rechnet niemand.
Wenn man runter geht, wirds steiler und wenn man merkt, dass es glatt ist, ists zu spät.

Ich war auf allen Vieren und habe versucht mich mit den Händen zwischen den Steinen festzuhalten, damit ich nicht den Berg runterrutsche. :oops:
Dass da noch nichts ernstes passiert ist, grenzt an ein Wunder.
 
Zurück
Oben Unten