Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ostseite zur B11 runter. BZW die nebenstraße zur B11. Parallel zur B11.
Wenns trocken ist, ists ok. Feucht oder Nass ist übel.
Mich hats beim Joggen lang gemacht. Aufgestanden und wieder gelegen. Und dann auf allen Vieren.
Man kann nur im Graben neben dem Weg gehen.

Bergauf ists ja kein Problem, aber bergab ziehts die beide Füße weg und du fliegst auf den Hinterkopf.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ostseite zur B11 runter. BZW die nebenstraße zur B11. Parallel zur B11.
Wenns trocken ist, ists ok. Feucht oder Nass ist übel.
Mich hats beim Joggen lang gemacht. Aufgestanden und wieder gelegen. Und dann auf allen Vieren.
Man kann nur im Graben neben dem Weg gehen.

Bergauf ists ja kein Problem, aber bergab ziehts die beide Füße weg und du fliegst auf den Hinterkopf.
Haha, ja diesen Pflasterweg kenne ich nur zu gut. Bin da letztens nach einem Regen mit dem Rennrad und 28mm Slickreifen runter. Das ist spassig... nicht! o_O

Das Problem bei dem Teilstück ist, dass es komplett im Wald liegt und die Pflastersteine mit Algen und Moos bewachsen sind. (Im Winter ist es noch lustiger, weil es eine steile Eisbahn ist).
Ist es trocken, heize ich da alle 2-3 Tage durch, da es auf meiner XC Hausrunde ist. Bei Nässe fahre ich immer andere Wege hoch.
 
Ich hatte es vor. Habs dann aber doch verworfen. Alles unten am Wasser wird nach dem Regen letzte Nacht ziemlich nass sein.
 
habt ihr einen guten Startpunkt für etwas flowiges/ ruppiges?

Bin zugezogener und die Isartrails zwar nur 2 mal befahren, aber scheint mir eher was für Hardtails statt Fullys zu sein. Hab auf Youtube auch schon Enduro Isartrail Videos gesehen, aber bis auf paar verschiedene Sprünge hab ich da nicht so viel gefunden.
 
Echt, hats im Süden so viel geregnet?
Also wenn die Forstwege nass sind, dann sind die Trails 10 Mal nass.

Der Boden nimmt das Wasser schon auf. Aber die typischen Stellen halten das Wasser sehr lange.
Die Trailautobahn zwischen Tierpark und Großhesseloher Brücke ist so unbrauchbar.
Das Stück ist bereits kaputtgefahren.
 
Fahrt ihr denn die Runde ab Grünwald bis Schäftlarn immer auf der Ostseite hin und Westseite zurück oder andersrum? Komischerweise ist bei uns die Runde immer ost hin, west zurück 🤷‍♂️ Flowig sind bestimmt beide Richtungen
 
Fahrt ihr denn die Runde ab Grünwald bis Schäftlarn immer auf der Ostseite hin und Westseite zurück oder andersrum? Komischerweise ist bei uns die Runde immer ost hin, west zurück 🤷‍♂️ Flowig sind bestimmt beide Richtungen
Mal so, mal so. Manche Stücke machen in die eine Richtung mehr Spaß, manche in die andere.
Immer wieder andere Richtung und andere Kombination sorgen immer noch für Abwechslung
 
Mal so, mal so. Manche Stücke machen in die eine Richtung mehr Spaß, manche in die andere.
Immer wieder andere Richtung und andere Kombination sorgen immer noch für Abwechslung
Abwechslung ist immer gut👍, deswegen nehm ich ab und zu auch den pennertrail mit.
Find aber das stück am Birk in Schäftlarn in Richtung München flowiger, da kann’s man ordentlich laufen lassen.
 
Ich wurde heute auf dem Schotterradweg zwischen Grünwalder und Schäftlarn von einem älteren Herren auf seinem E-Tourenrad angebrüllt das dort Überholverbot herrscht.
Ich versuche noch herauszufinden ob das für die ganze Strecke gilt oder nur für diesen einen Anstieg.

Also bleibts im Zweifelsfalle erstmal schön brav hinter den Spazierfahrern :lol:
 
Gilt nur für den einen Herrn. Für die ganze Strecke.
Da musste echt aufpassen, die können nicht mehr radfahren und haben deshalb ein Ebike.
Und sind dann mit 4 bar in den Reifen auf dem Kiesweg mit faustgroßen Steinen unterwegs
Den hauts auf die Waffel und du bist schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute auf dem Schotterradweg zwischen Grünwalder und Schäftlarn von einem älteren Herren auf seinem E-Tourenrad angebrüllt das dort Überholverbot herrscht.
Ich versuche noch herauszufinden ob das für die ganze Strecke gilt oder nur für diesen einen Anstieg.

Also bleibts im Zweifelsfalle erstmal schön brav hinter den Spazierfahrern :lol:
hätte zurück gebrüllt,
dass er die Mindestgeschwindigkeit unterschreitet und gefälligst in die Pedale treten soll
8-)
 
Gilt nur für den einen Herrn. Für die ganze Strecke.
Da musste echt aufpassen, die können nicht mehr radfahren und haben deshalb ein Ebike.
Und sind dann mit 4 bar in den Reifen auf dem Kiesweg mit faustgroßen Steinen unterwegs
Den hauts auf die Waffel und du bist schuld.
Und dann passiert's wie bei der Straße bei Sauerlach runter zum Brückenwirt : für Radfahrer gesperrt!
Weil irgendwann mal ein 80jähriger Senior beim Runterfahren die Kontrolle über sein Oldie Rad mit Stempelbremse verloren hatte und tödlich auf den Kopf gestürzt ist. Seitdem steht dort unten im Sommer öfter die Polizei und kassiert ab.
Kann man den Radfahrern von heute nicht mehr vermitteln. Aber Geld im Stadtsäckel von Sauerlach stinkt bekanntlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten