Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

p.s. Pupplinger au also Stauwehr Icking bis WOR kann man grad lassen. da hat der Strum letzte Woche extrem viel umgeschmissen. Selbst Straße war am Sonntag noch komplett dicht.
Bin vorgestern da durch und fast verzweifelt, hab mich schon übernachten sehen da irgendwo im undurchdringlichen Dickicht 🙈
Am „Loisachspitz“ zwischen Isar und Loisach sieht’s ähnlich gruslig aus,.. 😩

PS: Für Ebiker ist die Steintreppe an der Wolfratshauser Brücke eine adequate Herausforderung. Rauf natürlich, nicht runter. Dürfte Richtung 50% Steigung gehen.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich muss mal kurz meckern... Warum muss man überall Abkürzungen reinfahren ?
Vor allem an Stellen wo viele Leute unterwegs sind die nicht unbedingt pro mtb sind.

Standen heute schon welche die sich drüber aufgeregt haben das die MTBer alles kapput machen - in dem Fall gebe ich da recht.

Wenn die Stelle dein können übersteigt - dann fahr nicht mit blockierten Hinterrad daneben runter.>:(

In dem Fall paar Meter nördlich der Grünwalder Brücke
 

Anhänge

  • 20220807_145650.jpg
    20220807_145650.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 280
  • 20220807_145700.jpg
    20220807_145700.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 263
strava, alter :mexican:

ma im ernst, heute wars echt übel. so viele deppen ohne helm und mit kopfhörern drin, komplett ohne verstand durch den dichten wald ballern :spinner: da wird einem angst und bange...
 
Ich muss mal kurz meckern... Warum muss man überall Abkürzungen reinfahren ?
Das frag ich mich recht regelmäßig, hab aber noch keine plausible Erklärung finden können außer Blödheit :ka:
Warum fahren diese Leute überhaupt trails wenn sie dann Kurven durch Abschneider begradigen!?
Der Witz an den isartrails ist doch der kurvige Verlauf, dann sollens halt im Forstenrieder Park rumeiern, da gehts kilometerlang geradeaus, man kann sogar nebeneinander fahren und prima ratschen.
Und ja, wenn stellenweise 5 Trail Varianten nebeneinander laufen müssen weil einer ja nicht reicht, dann ist das hässlich anzuschauen und der Sache im allgemeinen wenig dienlich 👎
Hilft nur Abschneider konsequent mit Ästen o.ä. wieder zuschmeissen.
 
Wobei mit Ästen zumachen im blöden Fall eher dafür sorgt das noch ein neuer entsteht, wenn sie den originalen nicht fahren können/wollen.

Und Strava für alles schuldig zu sprechen ? Die Anzahl derer die auf Tempo fahren ist sehr gering (leider 😉)
Und da halte ich es zumindest aus Ehrgeiz so das die Originalroute zählt. Wobei KOMs zum Großteil ja eh uninteressant sind.
Da würde ich die Schuld eher bei der Generation Insta und Youtube suchen. Unter dem #isartrails findet man wesentlich mehr Videos von Leuten die immer die eine selbe Stelle runter "shredden". Und der Großteil der Zerstörung ist ja auch im nahen städtischen Bereich wo es nicht so anstrengend ist zum hinkommen.

Ja, Kopfhörerfahrer, Hassymbol schlechthin. Dreimal anschreien das man vorbei möchte und dann regen sie sich auf wenn man irgendwann vorbei drängt weil sie nix mitkriegen.🤦‍♂️
Wobei ich mich schon immer gefragt hat warum man Mountainbiken geht wenn man scheinbar keinen Spaß dran hat weil man sich mit Musik davon ablenken muss 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute jemand unterwegs? Wie siehts denn vom Boden her aus? Wollte morgen evtl einen after-work machen.
 
Merci Alex! Dann werde ich morgen mal nach der Schaffe los düsen. Wird mal wieder Zeit. :awesome:
 
werd morgen auch afterwork ne Runde drehen. Auf der Westseite (vor allem Grünwalder Brücke nach Süden) liegen halt schon wieder einige Bäume über die Trails.
 
Am Ende des Trails von Baierbrunn zum Georgenstein lieget einiges an Gehölz im Weg. Lässt sich easy drüber steigen, sollte man aber bei der Wahl der Geschwindigkeit beachten.
is wieder frei :bier: trail is aber uneben, also nicht mit vollgas unten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch wieder einiges an Ästen und Steinen aufm Trail zwischen Thalkirchen und Grünwald.
Immer mal wieder auf der ganzen Strecke.
Netterweise auch hinter den "Kickern".
Hab mal alles weg. Hoffe für länger.
Vielleicht würden ja auch weniger Kicker die Täter besänftigen. Nur so als Vermutung
 
Zurück
Oben Unten