Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Falls jemand am Fröttmaninger Garchinger Mühlbach den Trail fahren möchte, sollte er etwas 30min zusätzlich einplanen.
Vorraussetzung ist Trittsicherheit und die Fähigkeit das Bike über Kopf zu tragen. 😆 Fast komplett unfahrbar
 

Anhänge

  • PXL_20220128_174351259.jpg
    PXL_20220128_174351259.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 192
  • PXL_20220128_174630622.jpg
    PXL_20220128_174630622.jpg
    295 KB · Aufrufe: 146
  • PXL_20220128_174758892.jpg
    PXL_20220128_174758892.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 134
  • PXL_20220128_175312097.jpg
    PXL_20220128_175312097.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 175

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Zuletzt bearbeitet:
Das Schild:
Verbot von Kraftfahrzeugen und Fahrrädern.
Und drunter Anlieger frei.

Wenn ich aber jetzt zum Gasthof zur Mühle fahre, bin ich Besucher und hab ein Anliegen und darf fahren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das? Ist das ein offizielles Schild, oder ist das eine Empfehlung?
Das Schild steht da seit angeblich 20 Jahren, seit letztem Jahr noch schön deutlich mit Banner. War letzten Sommer großer Aufreger,Lacher was auch immer was die Gemeinde da veranstaltet hat.
 

Anhänge

  • 201849476_992763908129278_8182552503442148379_n.jpg
    201849476_992763908129278_8182552503442148379_n.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 148
Wenn das Schild 30 und Radfahren verboten vorher steht, muss man absteigen und schieben bis zum schild Anlieger frei. Ab dann darf man zum Mühlenwirt fahren, wenn man da hin will.

Wenns andersrum ist, darf man bis zum Schild Radfahren verboten fahren. Räder und Pedelecs müssen dann geschoben werden. S Pedelecs dürfen dann zum Mühlenwirt fahren, weil das gilt dann als Kraftfahrzeug. :D
 
Das Zusatzschild gildet meiner Meinung nach für beide, also Kraftfahrzeuge und Radfahrer, weil beide Schilder übereinander an einer Stange befestigt sind 🤔
Wenn die Schilder unmittelbar untereinander hängen (= ohne Abstand) beziehen sich die Zusatzzeichen auf alle Zeichen darüber. Mit deutlichem Abstand (= ab ca. 10 cm, je nach Schilderaufsteller) dann eben nicht.
Muss also nicht an einen extra Mast.
Sagen die Experten im verkehrsportal.de und werden durch Rechtssprechung immer mal wieder bestätigt.
 
Es hätte auch das Schild mit dem roten Kreis mit nichts drin gegeben. Hätte dann auch Fahrräder eingeschlossen bei dem Zusatz Anliegen.
Theoretisch ja, aber praktisch wissen die inzwischen, dass ein Zeichen 250 keinen Fahrradfahrer mehr interessiert, da es in der Vergangenheit zu oft unberechtigt verwendet wurde (Sprich, an gefühlt jedem Feld- und Waldweg).
 
Bin gestern am Schotterweg dran vorbei und ne große Runde "drumherum". Wo keine Sonne hinkommt war es in den Wäldern teilweise sehr schlammig, vorallem trotz der schönen Tage noch sehr eisig mit angetauten Schneematsch.
Und ich denke es dürften einige neue Bäume rumliegen. Entlang der ganzen Hänge im Isartail sah es nach dem Sturm recht wild aus und man hat deutliche Spuren gesehen das Bäume von dem Radweg entfernt wurden.
 
Das Thema mit dem Radfahrverbot Schild hatte ich mal im Rennrad Forum. Zweimal hatte ich unten die Polizei stehen sehen, an der kleinen Kreuzung wo der schottrige Isarradweg (der eine Schleife durch den Wald macht) auf die asphaltierte Straße trifft. Die mobile Sofortkasse hatte allen abfahrenden Radfahrer den Tag ruiniert versüßt. Das war aber nur an schönen Tagen mit viel Ausflugsverkehr.
Du darfst aber mit dem Auto oder eBike (Klasse 40 km/h und Mopedkennzeichen) runterfahren um im Biergarten kräftig zu bechern , denn dann bist Du Besucher (= Anlieger) mit Motorkraftfahrzeug.
(und danach natürlich nach Hause zu Fuß
yes.gif
)
 
Zurück
Oben Unten