Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Etwa da:
Screenshot_20220918_205630.jpg


Also halber Weg zwischen Marienklause und Grünwald.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Den hab ich gestern wohl umfahren, oder es war ihm zu nass.
Ganz in der Nähe der Markierung gab's auch was aufzuräumen...
 

Anhänge

  • 5540E9CE-B8D0-4EB6-A3CA-A4D042776CE7.jpeg
    5540E9CE-B8D0-4EB6-A3CA-A4D042776CE7.jpeg
    861 KB · Aufrufe: 147
  • D1B97266-0664-47A6-8954-62D57EE072BB.jpeg
    D1B97266-0664-47A6-8954-62D57EE072BB.jpeg
    914,5 KB · Aufrufe: 136
  • F5C997FB-A17B-4BEB-9463-AB968D53086C.jpeg
    F5C997FB-A17B-4BEB-9463-AB968D53086C.jpeg
    979 KB · Aufrufe: 175
Suche Tipps für MTB Strecken im Münchner Süden mit vielen HM. Ich fahre meistens nur das Steilufer in einem großen Bogen hoch und runter und komme nur auf ein Verhältnis von ca. 1 km zu 13 hm. Mein Wunsch wäre 1-20. Hat jemand eine Idee?
 
Suche Tipps für MTB Strecken im Münchner Süden mit vielen HM. Ich fahre meistens nur das Steilufer in einem großen Bogen hoch und runter und komme nur auf ein Verhältnis von ca. 1 km zu 13 hm. Mein Wunsch wäre 1-20. Hat jemand eine Idee?
Grundsätzlich kann man an der Isar schon ordentlich Höhenmeter sammeln, sind dann halt nicht mehr nur Trails. Bis raus nach Wolfratshausen geht's ordentlich rauf und runter, da draußen kommen auch erst die steilen Auffahrten mit fordernden Untergrund, zb 18% Aumühle nach Hornstein rauf, die fetzt richtig. Und dann oben entlang, am Golfplatz in Wolfratshausen entlang wieder runter, unterhalb wieder halb rauf und rüber nach Icking und auf der Seite weiter. Wenn's nicht nur Trails sein müssen sondern ne Mischung aus allen kannst da schon was für die Beine machen 😁.
Welches Verhältnis die haben weiß ich nicht, Hauptsache viel rauf und runter is die Devise
 
Grundsätzlich kann man an der Isar schon ordentlich Höhenmeter sammeln, sind dann halt nicht mehr nur Trails. Bis raus nach Wolfratshausen geht's ordentlich rauf und runter, da draußen kommen auch erst die steilen Auffahrten mit fordernden Untergrund, zb 18% Aumühle nach Hornstein rauf, die fetzt richtig. Und dann oben entlang, am Golfplatz in Wolfratshausen entlang wieder runter, unterhalb wieder halb rauf und rüber nach Icking und auf der Seite weiter. Wenn's nicht nur Trails sein müssen sondern ne Mischung aus allen kannst da schon was für die Beine machen 😁.
Welches Verhältnis die haben weiß ich nicht, Hauptsache viel rauf und runter is die Devise
Die an der Aumühle hab ich schon dabei und die davor auch (wo man oben am Bauernhof am Waldrand raus kommt). Golfplatz hinten an der Straße ist OK, aber meist ist mir da zu viel Verkehr. Icking probier ich mal, danke! 😊
 
Die an der Aumühle hab ich schon dabei und die davor auch (wo man oben am Bauernhof am Waldrand raus kommt). Golfplatz hinten an der Straße ist OK, aber meist ist mir da zu viel Verkehr. Icking probier ich mal, danke! 😊
Isar hast halt nirgends lange Anstiege, da musst halt oft rauf und runter. Aber sollte es dir ums trainieren gehen is des eh top
 
Fahr mal das Stück Westseite nach Schäftlarn. Jedes Mal wenn du denkst "nach der Kurve wirds endlich facher" denkste, das wird noch steiler und dann ne ewig lange Gerade bergauf und nach der kurve nochmal steiler und wieder ewig lange o_O

Oder das Stück vom Pullinger Weiher zum Poschinger Weiher Ostseite. 25km bergauf :oops:
 
Fahr mal das Stück Westseite nach Schäftlarn. Jedes Mal wenn du denkst "nach der Kurve wirds endlich facher" denkste, das wird noch steiler und dann ne ewig lange Gerade bergauf und nach der kurve nochmal steiler und wieder ewig lange o_O
So unterschiedlich können die Auffassungen von steil und lang sein 🤣
 
Heut sitzt einer im Regen am Traileingang an der Stadtgrenze und macht Strichlisten....
Was des jetzt wohl wieder wird :/
Der Stricher saß heute wieder im strömenden Regen rum, allerdings weiter auswärts am Isarradweg, wo kein Traileinstieg und auch kein Trail in sichtweite ist. Danke hat also nix mit den Trails, sondern eher mit dem Radweg zu tun
 
bin mal gespannt ob das die nächsten Tage trockener wird. Die Trails sind grad nicht sinnvoll.
Dich als Forstweg racer wird wohl eher weniger stören :lol:
 
Einfach oben bleiben.
Ostseite ging heute ganz gut. Palüm, Römi und Co gut am abtrocknen. Denke in 2 Tagen sind die durchgetrocknet. Die A...lochtrails von der Klause weg brauchen sicher noch etwas länger.
 
Einfach oben bleiben.
Ostseite ging heute ganz gut. Palüm, Römi und Co gut am abtrocknen. Denke in 2 Tagen sind die durchgetrocknet. Die A...lochtrails von der Klause weg brauchen sicher noch etwas länger.
Grad überlegt was Palüm für einer ist, deine Fahrt angeschaut und festgestellt das ich den noch gar ned kenn :)
 
Suche Tipps für MTB Strecken im Münchner Süden mit vielen HM. Ich fahre meistens nur das Steilufer in einem großen Bogen hoch und runter und komme nur auf ein Verhältnis von ca. 1 km zu 13 hm. Mein Wunsch wäre 1-20. Hat jemand eine Idee?
Nimm doch einfach ein Gummiband und spann das um den rechten Bremshebel und fertig. Dann haste Deinen "Anstieg". ☺️
Die Holländer trainieren Berge ja auch, indem sie gegen den Wind radeln. Und der weht teils kräftig dort oben im Flachland. 😉
 
Suche Tipps für MTB Strecken im Münchner Süden mit vielen HM. Ich fahre meistens nur das Steilufer in einem großen Bogen hoch und runter und komme nur auf ein Verhältnis von ca. 1 km zu 13 hm. Mein Wunsch wäre 1-20. Hat jemand eine Idee?
Wie weit südlich darf es denn sein? :D
Südlichkeit und hm sind hier stark korrelierend :p
 
Nimm doch einfach ein Gummiband und spann das um den rechten Bremshebel und fertig. Dann haste Deinen "Anstieg". ☺️
Die Holländer trainieren Berge ja auch, indem sie gegen den Wind radeln. Und der weht teils kräftig dort oben im Flachland. 😉
Nur billige Ersatzdrogen, es geht nichts über die echten Glücksgefühle eines langen kräftezehrenden Anstiegs
 
Zurück
Oben Unten