Iserlohn und Umgebung

Registriert
13. Juli 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Iserlohn
Hallo
ich fahre noch nicht so lange Bike und bin noch jünger
und komme aus iserlohn kennt hier jmd. gute trails
ich fahre nur so ein bisschen durch den wald aba nichts
aufregendes also ich brauche strecken
 
Hallo MTB Rider93,

es kommt etwas darauf an, wo du in Iserlohn wohnst.
Ich komme aus Letmathe. So hat es mich im Laufe der Jahre immer mehr nach Wiblingwerde und Brenscheid verschlagen. Von der Stadtgrenze Letmathe/Hohenlimburg rauf nach Wiblingwerde und da gibt es reichlich Wanderwege, teilweise mit bis zu 35% Steigung (allerdings nur kurze Stücke). Gute Seite im Netz: www.wander-in-hagen.de über "Die Wandergebiete" z.B. nach Wiblingwerde wechseln (Iserlohn selber ist leider noch nicht drin).

Der Hegenscheid und Wixberg sind auch nicht schlecht. Je nach Wohnort über Kesbern oder Lössel zu erreichen.
Der Iserlohner Stadtwald ist leider nur bedingt Bike-tauglich, weil dort sehr viele Fußgänger unterwegs sind. Aber vom Hegenscheid über Haus Löhen zum Schmelzplatz (Nähe Danzturm) und dann runter zur Brauerei ist toll.

Am besten holst du dir einen normalen Stadtplan auf dem auch die Wanderwege verzeichnet sind. (Auf einer Wanderkarte ist alles darauf und dadurch am Anfang etwas unübersichtlich). Die großen Wanderwege wie der "IS" einmal rund um die Stadt (ca. 65 km), "He" für rund um Hemer, "S" einmal für rund um Schwerte oder rund um Schalksmühle oder "AL" für rund um Altena sind für den Einstieg recht gut. Man muss ja nicht den ganzen Weg fahren. Es kann ja auch als Einstieg dienen. Einfach mal einen unbekannten Seitenweg ausprobieren.

Durch Kyrill sind die schönen Trampelpfade nicht mehr vorhanden. Es gibt jetzt fast nur noch die breiten "Forstautobahnen". Vorteil nach Kyrill: Freie Sicht, mehr Sonne.

Erle
 
Hallo MTB Rider93,

schau mal in den nächsten Wochen in meinem Blog über Iserlohn und Mountainbike vorbei. Ich stelle nach und nach Touren in und um Iserlohn dort ein.

Im genannten Gebiet von Hegenscheid udn Wixberg ist bereits eine schöne Tour online - mit Trailanteil.

Gruß

Tobi
 
Hallo MTB Rider93,

schau mal in den nächsten Wochen in meinem Blog über Iserlohn und Mountainbike vorbei. Ich stelle nach und nach Touren in und um Iserlohn dort ein.

Im genannten Gebiet von Hegenscheid udn Wixberg ist bereits eine schöne Tour online - mit Trailanteil.

Gruß

Tobi

Hallo Tobi.
deine Seite ist sehr schön.
Ich werde demnächst, sobald ich mehr Zeit habe, auch ein paar Touren mit dem GPS erfassen.
Deine GPS-Daten werde ich mir runterladen und die Tour abfahren.
Ich komme zwar nicht aus Iserlohn aber im Bereich Hegenscheid, Kesbern sind wir auch schon mal unterwegs. Da kann ich deine Tour mit meiner Anfahrt kombinieren und bekomme so eine hoffentlich schöne mehrstündige Tour zusammen.

Gruß

Stefan
 
Hallo Tobi.
deine Seite ist sehr schön.
Ich werde demnächst, sobald ich mehr Zeit habe, auch ein paar Touren mit dem GPS erfassen.

Hallo Stefan,

danke für das Lob. Ich fange gerade erst an mit der Seite und sie muss noch weiter mit GPS-Daten gefüllt werden. Wenn du magst, kannst du mir gerne auch GPS-Daten mit einer kleinen Beschreiung von Deinen Touren bzw. Deinem "Einstieg" senden, dann baue ich sie mit ein (gpx-Format).

Meine Mailadresse findest du im Impressum von www.iserlohner-impressionen.de.

Beste Grüße

Tobi
 
Zurück
Oben Unten