ISPO 2017: Eine Cable-Cam, ein Poncho-Zelt und zwei Boxer

ISPO 2017: Eine Cable-Cam, ein Poncho-Zelt und zwei Boxer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9JU1BPXzRfY292ZXIuanBn.jpg
Die Inszenierung in (bewegten) Bildern ist fast so wichtig wie der Sport selbst. Da hilft beispielsweise die Cablecam "Wiral", die in jeden Rucksack passt und wilde Kamerafahrten möglich machen soll, ohne dass man riskiert, eine Drohne zu crashen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2017: Eine Cable-Cam, ein Poncho-Zelt und zwei Boxer
 
Hoffentlich liegt es nur an dem Fernbedienungsbediener, dass der Schlitten so stark hin- und herschlabbert.
 
Cablecam als einfachere Alternative zur Drohne find ich gut.
Die notwendige Elektronik entspricht ca. einem 30€ Spielzeugauto. Mit einem wohl benötigten Gimbal (~300€) ist man hier schnell auf dem Preis einer Einsteigerdrohne.:ka:
 
@SickEdit: hatten früher mal eine ohne Elektronik gebastelt, mit Stahlseil hat das keine 30.- gekostet.. Gopro ran, einer lässt se rechtzeitig los und mit nem akkuschrauber und nem nylonseil wieder zurückgeholt..easy
 
EUR 399 - für das filigrane Teil inklusive Zahnseide ! Darf man dann schon mit Humor sehen!
EUR 60 drauf und ich bekomm eine DJi Phantom Standard 3 und da ist die Cam schon drauf. .......
 
Eine Cable Cam mit einem Multicopter zu vergleichen macht keinen Sinn weil nicht nur die Kosten eine Rolle spielen. CC geht eigentlich nur im Wald oder wenn man geeignete Möglichkeiten zur Aufhängung hat. Mit einem Multicopter im Wald...da brauchts sehr viel Übung und das eine oder andere Fluggerät wird da mal am Baum zerschellen. Mit den Multicoptern darf man so oder so nur mit Genehmigung fliegen und die ganzen Vorschriften werden demnächst noch deutlich verschärft!!!
 
Eine Cable Cam mit einem Multicopter zu vergleichen macht keinen Sinn weil nicht nur die Kosten eine Rolle spielen. CC geht eigentlich nur im Wald oder wenn man geeignete Möglichkeiten zur Aufhängung hat. Mit einem Multicopter im Wald...da brauchts sehr viel Übung und das eine oder andere Fluggerät wird da mal am Baum zerschellen. Mit den Multicoptern darf man so oder so nur mit Genehmigung fliegen und die ganzen Vorschriften werden demnächst noch deutlich verschärft!!!
Das ist nicht ganz richtig. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf Deutschland beziehst. In CH und AT gelten andere Bestimmungen. Und auch das mit der Genehmigung ist so eine Sache. Von wem wofür? Kommt also ganz auf die Situation an: Wo Du Dich befindest, wen und was Du filmen willst. Und soviel Übung braucht es auch nicht. Ich bin meine Mavic bereits im Wald geflogen. Das geht ganz gut. Aber ja, eine Cablecam ist eventuell sorgenfreier in der Handhabung. Dafür bietet sie nur recht eingeschränkte Möglichkeiten.
 
Ja , befinde mich in Deutschland, aber die neuen Regelungen werden dann Europaweit gelten. Was aber schon jetzt gillt ist die Tatsache der Genehmigung des Grundstückseigentümers.
https://www.dmfv.aero/allgemein/easa-regelung-fuer-drohnen-soll-auch-modellflug-regeln/
Schon mal gelesen was du gepostet hast? Für gewerblichen gebrauch mussten solche Flüge schon seid geraumer zeit angemeldet sein. Private Nutzer mussten sich bisher nur auf die Maximalen Reichweiten inklusive direkten Blickkontakt zum Fluggerät beschränken, außerdem galt das aufstiegsverbot in einem gewissen Radius in der nähe von Flughäfen. Über Grundstücke darf man auch weiterhin fliegen, nur nicht unmittelbar über dem Grundstück fliegen und gezielt auf dem Grundstück Filmen ! Oder fragt Das Bundesamt für Luftfahrt bei dir nach ob ein Flugzeug drüber fliegen darf? Hobbydrohnen sollen nur Registriert werden mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten