ISPO 2019: Vaude mit Fleece aus Holz und leuchtenden Rucksäcken

nuts

Open Innovation
Forum-Team
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.425
Standort
München
Vaude hat hier bei den User-Award jüngst in der Kategorie "Nachhaltigste Marke" gewonnen. Auf der ISPO in München zeigten die Baden-Württemberger erneut, dass das Thema Nachhaltigkeit bei ihnen groß geschrieben wird. Außerdem gibt's leuchtende Rucksäcke und mehr - wir haben uns für euch am Stand umgeschaut.


→ Den vollständigen Artikel „ISPO 2019: Vaude mit Fleece aus Holz und leuchtenden Rucksäcken“ im Newsbereich lesen


 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
hab mir die sachen live angesehn. schöne sachen dabei. den trail spacer hab ich anprobiert. neues konzept. kann ich ohne beladung aber nicht beurteilen.
 
Dabei seit
6. November 2016
Punkte für Reaktionen
398
Interessant !
Wie verhalten sich diese Klamotten aus Holzfasern denn, was die Haltbarkeit und Robustheit betrifft ?
Fragt sich noch, wie lange schaut der neongelbe Rucksack so schön aus, wenns bei Matsch und Schlamm damit auf die Trails geht ?!
 
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Wien
Die neuen Schuhe schauen wirklich sehr ansprechend und durchdacht aus, ab wann gibt es diese zu kaufen?

Super Idee mit den LED-Strips und die Miskanti Fleece Jacke würde ich gern mal in Natura sehen und angreifen, die Oberflächenstruktur gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. November 2014
Punkte für Reaktionen
1.665
Holzfasser für Jacken...
Die Miskanti besteht zu 38% aus Polyester und 5% Elastan.....

Aber stimmt Tencel wird etwas Unweltfreundlucher hergestellt als das alte Viskose
 
Dabei seit
13. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
209
Ich hab seit ner ganzen Weile ein paar T-Shirts von wijld, die sind auch aus Holz, tragen sich sehr angenehm und stinken nicht so schnell.
 

Schenkelklopfer

Fährt sogar bergauf!
Dabei seit
14. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
625
Gute Sache, aber wieso Holz und nicht direkt Hanf, den wirklich nachhaltigen Rohstoff?
 
Dabei seit
18. September 2007
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Sachsen
Sehr sinnvolles Feature der Rucksack mit den Leuchtstreifen zum einschieben, hätte ich mir aber auch beim Trail Spacer gewünscht.
 
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
224
Bild 7 " Lichtleiter im Rucksack - eine sehr spannende Neuerung". Spannend? Was führt ihr wohl für ein langweiliges Leben. Versuchts mal mit Biken.
 
Oben