ISPO 2019: Vaude mit Fleece aus Holz und leuchtenden Rucksäcken

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Vaude hat hier bei den User-Award jüngst in der Kategorie "Nachhaltigste Marke" gewonnen. Auf der ISPO in München zeigten die Baden-Württemberger erneut, dass das Thema Nachhaltigkeit bei ihnen groß geschrieben wird. Außerdem gibt's leuchtende Rucksäcke und mehr - wir haben uns für euch am Stand umgeschaut.


    → Den vollständigen Artikel „ISPO 2019: Vaude mit Fleece aus Holz und leuchtenden Rucksäcken“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    hab mir die sachen live angesehn. schöne sachen dabei. den trail spacer hab ich anprobiert. neues konzept. kann ich ohne beladung aber nicht beurteilen.
     
  4. Interessant !
    Wie verhalten sich diese Klamotten aus Holzfasern denn, was die Haltbarkeit und Robustheit betrifft ?
    Fragt sich noch, wie lange schaut der neongelbe Rucksack so schön aus, wenns bei Matsch und Schlamm damit auf die Trails geht ?!
     
  5. Im Grunde genommen ein alter Hut, wird z.B. auch bei Feuerwehrbekleidungen eingesetzt - denke es ist also mehr vom Verarbeiter abhängig als vom Fakt dass Holz die Grundlage ist.

    http://www.lenzing-technik.com/zellstofftechnologie/
     
  6. sluette

    sluette When the goin' gets rowdy, the rowdy get goin’

    Dabei seit
    08/2003
    Die Schuhe finde ich ziemlich cool!
     
  7. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Eine Angabe wieviel Holzanteil verwendet wurde sollte schon sein! :ka:
     
  8. write-only

    write-only Chef, der Mann kann nicht lesen!

    Dabei seit
    03/2018
    Hätte nicht gedacht dass ich mal einen Vaude Schuh optisch ansprechend finde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Die neuen Schuhe schauen wirklich sehr ansprechend und durchdacht aus, ab wann gibt es diese zu kaufen?

    Super Idee mit den LED-Strips und die Miskanti Fleece Jacke würde ich gern mal in Natura sehen und angreifen, die Oberflächenstruktur gefällt mir sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
  10. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Schuhe like
     
  11. Holzfasser für Jacken...
    Die Miskanti besteht zu 38% aus Polyester und 5% Elastan.....

    Aber stimmt Tencel wird etwas Unweltfreundlucher hergestellt als das alte Viskose
     
  12. Vaude isch scho schee...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Ich hab seit ner ganzen Weile ein paar T-Shirts von wijld, die sind auch aus Holz, tragen sich sehr angenehm und stinken nicht so schnell.
     
  15. Schenkelklopfer

    Schenkelklopfer Fährt sogar bergauf!

    Dabei seit
    10/2014
    Gute Sache, aber wieso Holz und nicht direkt Hanf, den wirklich nachhaltigen Rohstoff?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Hm, keine Ahnung, geht aber auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung.
     
  17. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Weil es auf der Doping Liste steht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Sehr sinnvolles Feature der Rucksack mit den Leuchtstreifen zum einschieben, hätte ich mir aber auch beim Trail Spacer gewünscht.
     
  19. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Die Schuhe sehen sehr interessant aus!

    180€ oder gar mehr?
     
  20. Bild 7 " Lichtleiter im Rucksack - eine sehr spannende Neuerung". Spannend? Was führt ihr wohl für ein langweiliges Leben. Versuchts mal mit Biken.