ISPO 2019: Vaude mit Fleece aus Holz und leuchtenden Rucksäcken

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

Vaude hat hier bei den User-Award jüngst in der Kategorie "Nachhaltigste Marke" gewonnen. Auf der ISPO in München zeigten die Baden-Württemberger erneut, dass das Thema Nachhaltigkeit bei ihnen groß geschrieben wird. Außerdem gibt's leuchtende Rucksäcke und mehr - wir haben uns für euch am Stand umgeschaut.

→ Den vollständigen Artikel „ISPO 2019: Vaude mit Fleece aus Holz und leuchtenden Rucksäcken“ im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

3. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

hab mir die sachen live angesehn. schöne sachen dabei. den trail spacer hab ich anprobiert. neues konzept. kann ich ohne beladung aber nicht beurteilen.

4. Interessant !
    Wie verhalten sich diese Klamotten aus Holzfasern denn, was die Haltbarkeit und Robustheit betrifft ?
    Fragt sich noch, wie lange schaut der neongelbe Rucksack so schön aus, wenns bei Matsch und Schlamm damit auf die Trails geht ?!

5. Im Grunde genommen ein alter Hut, wird z.B. auch bei Feuerwehrbekleidungen eingesetzt - denke es ist also mehr vom Verarbeiter abhängig als vom Fakt dass Holz die Grundlage ist.

http://www.lenzing-technik.com/zellstofftechnologie/

6. sluette

sluette When the goin' gets rowdy, the rowdy get goin’

Die Schuhe finde ich ziemlich cool!

7. Yeti666

Yeti666 Shit happens

Eine Angabe wieviel Holzanteil verwendet wurde sollte schon sein! :ka:

8. write-only

write-only Chef, der Mann kann nicht lesen!

Hätte nicht gedacht dass ich mal einen Vaude Schuh optisch ansprechend finde

• gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Die neuen Schuhe schauen wirklich sehr ansprechend und durchdacht aus, ab wann gibt es diese zu kaufen?

Super Idee mit den LED-Strips und die Miskanti Fleece Jacke würde ich gern mal in Natura sehen und angreifen, die Oberflächenstruktur gefällt mir sehr gut!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
  10. xrated

xrated Nabennarben

Schuhe like

11. Holzfasser für Jacken...
    Die Miskanti besteht zu 38% aus Polyester und 5% Elastan.....

Aber stimmt Tencel wird etwas Unweltfreundlucher hergestellt als das alte Viskose

12. Vaude isch scho schee...

13. MTB-News.de Anzeige

14. Ich hab seit ner ganzen Weile ein paar T-Shirts von wijld, die sind auch aus Holz, tragen sich sehr angenehm und stinken nicht so schnell.

15. Schenkelklopfer

Schenkelklopfer Fährt sogar bergauf!

Gute Sache, aber wieso Holz und nicht direkt Hanf, den wirklich nachhaltigen Rohstoff?

• Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Hm, keine Ahnung, geht aber auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung.

17. ufp

ufp Daystrom Institut

Weil es auf der Doping Liste steht.

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Sehr sinnvolles Feature der Rucksack mit den Leuchtstreifen zum einschieben, hätte ich mir aber auch beim Trail Spacer gewünscht.

19. RobG301

RobG301 Endurist

Die Schuhe sehen sehr interessant aus!

180€ oder gar mehr?

20. Bild 7 " Lichtleiter im Rucksack - eine sehr spannende Neuerung". Spannend? Was führt ihr wohl für ein langweiliges Leben. Versuchts mal mit Biken.