ISPO 2020: Smith präsentiert neue Helme und Brille für Stadt und Wald

ISPO 2020: Smith präsentiert neue Helme und Brille für Stadt und Wald

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi85MmFiMzllZjQwMTM5Y2VjODJhMzQ4ZGUzMWMwMGJmNTFkMTZmNDk2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Smith hatte gleich mehrere neue Helme und Brillen am Messestand auf der ISPO dabei. Besonders gut gefiel uns das Einstiegsmodell Convoy, das trotz niedrigem Preis alle wichtigen Merkmale im Gepäck zu haben scheint. Hier gibt's die Neuheiten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2020: Smith präsentiert neue Helme und Brille für Stadt und Wald
 
Wird das die einzige Farbkombination für den Forefront 2? Die finde ich jetzt spontan leider nicht so ansprechend.
Ich würde den gerne mal haben, aber mir drängt sich immer der Eindruck auf das man in Deutschland irgendwie schlecht dran kommt.
Die wenigsten Online-Shops haben Smith im Sortiment und die Wunschartikel sind dann ja meist lange weg.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rose hat Smith-Helme. Ich hab mir im Herbst den Session gekauft, Lieferzeit war aber insgesamt ca. 2 Monate. Wobei sich das auf der Webseite immer als "2 Wochen Lieferzeit" dargestellt hat. Irgendwann kam er dann einfach.

Hatte ihn bisher nur bei einer Fahrt auf (schlechtes Wetter seitdem), war aber zufrieden mit dem Helm bei der Fahrt. Sitzt gut, sieht ganz gut aus, drückt nicht. Ich hab das schwarze Modell - hätte lieber eine andere Farbe gehabt, aber die waren in meiner Größe überhaupt nicht lieferbar.
 
Ah, also hab ich ja irgendwie doch den richtigen Eindruck gehabt. Verstehe ich gar nicht. Vielleicht wollen die hier in Deutschland (in Europa?) eher ihren Ski-Kram platzieren?! Davon gibts nämlich überall jede Menge. Und direkt von der Homepage ist nochmal eine Kelle teurer und daher uninteressant. Hmm, dann muß man vermutlich sofort zuschlagen wenn mal was auftaucht.
 
Und wie würdest du den so bewerten nach der Zeit? Oder was hebt den deiner Meinung nach von den anderen Herstellern ab?
Preislich ist das ja schon irgendwie frech was die dafür haben wollen. Würdest du den wieder kaufen?
 
Der Vorgänger des Smith Session, der Rover, hat auch nur an den Seiten Koroyd und nicht in der Mitte. Nur wurde das damals als das verkauft, was es ist: Kosteneinsparung. Und nicht als Feature...
 
Der Vorgänger des Smith Session, der Rover, hat auch nur an den Seiten Koroyd und nicht in der Mitte. Nur wurde das damals als das verkauft, was es ist: Kosteneinsparung. Und nicht als Feature...
Du hast Zweifel, dass die Belüftung ohne Koroyd in der Mitte besser ist? Ich sehe das als absolut sinnvolle Entwicklung; bei der Version mit Koroyd überall war ich von der Belüftung nämlich nicht begeistert.
 
Du hast Zweifel, dass die Belüftung ohne Koroyd in der Mitte besser ist? Ich sehe das als absolut sinnvolle Entwicklung; bei der Version mit Koroyd überall war ich von der Belüftung nämlich nicht begeistert.

Nein, ich fand es nur witzig, dass das jetzt als "neues" Feature verkauft wird.

Obwohl es wie gesagt schon beim Vorgängermodell aus Kostengründen nur zwei Koroyd-Streifen an den Seiten gab.

Die, fun fact, noch nicht mal richtig festgeklebt sind.

105782_834869.jpg
 
Ich kann über den Smith Rover und aktuell den Forefront 2 nur positives sagen. Der Rover hat mir bei einem schweren Sturz wirklich den Kopf gerettet (der Kopf war heil, dafür ne Hand gebrochen ;)). Darum hab ich mir nach dem Crash wieder einen Smith geholt.
Wer Interesse an den Smith Helmen hat und Geduld und Zeit mitbringt, sollte von Zeit zu Zeit mal auf Amazon danach suchen. Ich hab' meinen Forefront 2 in Schwarz und Größe Large (also wirklich nix exotisches) um ~ 95€ bekommen. Neu, mit Garantie und allem.
 
jep. Kann den Forefront 2 nur empfehlen! (Vorausgesetzt Ihr kriegt ihn irgendwo her.....)
Belüftung ist top, sowohl mit Goggle als auch Sonnenbrille angenehm fahrbar. Leicht und sicher
 
Mir gefällt mein Smith Session richtig gut, aber an die Wirkung von dem schief eingepappten Koroyd Streifen glaube ich nicht. Wenn es etwas liebevoller verarbeitet wäre, würde ich eher dran glauben.
Der Helm sitzt etwas frontlastig, eventuell vermittelt die Schweißauffangrinne auch nur diesen Eindruck. Einmal losgefahren, war alles super. Nur gestürzt bin ich bislang nicht, kann also zur Schutzwirkung nix sagen. Gute Belüftung, aber ich bin da nicht so anspruchsvoll. Angenehm großes Visier.

Leider ist die mattgraue Lackierung extrem empfindlich!!! Das wird schnell etwas speckig, und bei Kratzern kommt darunter glänzendes Plastik zum Vorschein.
Würde mich schon stören, wenn ich dafür nicht den Superschnäppchenpreis gezahlt hätte ;) (55.-€).
 
Zurück
Oben Unten