ISPO 2020: Sportkopfhörer, Goggle-Socken und klimapositive Schuhe

ISPO 2020: Sportkopfhörer, Goggle-Socken und klimapositive Schuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8yNDUxNzU0LWxsNzZtMWJ0ZzNrYy1yYW5kb21fNy1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wir geben zu: Hier kommt nochmals eine kleine Sammlung unorthodoxer Produkte, über deren Notwendigkeit teilweise gestritten werden darf. Viel Spaß mit diesen wahrscheinlich weniger bekannten Produkten von der ISPO 2020 aus München.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2020: Sportkopfhörer, Goggle-Socken und klimapositive Schuhe
 
Hätten wir wieder richtige Winter, hätte ich mir schon längst einen Icebug-Laufschuh mit Spikes zugelegt.

Aber es gibt ja noch weitere interessante Schuh von dieser Marke und sofern die Behauptung stimmt, werde ich gerne zum Marketingopfer:

"Anstatt nur den CO2-Ausstoß zu reduzieren und zu kompensieren, überkompensiert man – dieses Jahr um 200 %. Das funktioniert durch Projekte, beispielsweise zur Aufforstung.

Es scheint es erst einmal so, dass man sogar mit einigermaßen gutem Gewissen konsumieren kann. Wenn alles stimmt, was auf der Homepage steht, dann ist das definitiv ein (eventuell sogar etwas größerer) Schritt in die richtige Richtung!
 
Icebug auf jeden Fall sehr geil wenn es eisig ist, auch bei wechselnden Bedienungen.

Ohrstöpsel sind ein Hassobjekt. Nichts gegen Biker und auch Läufer die langsamer unterwegs sind. Aber wenn sie nach 3mal anschreien immer noch nicht mitkriegen das sie vielleicht auch mal Platz machen könnten und sich dann aufregen weil man sie irgendwann ,ihrer Meinung nach, rücksichtslos ohne Warnung überholt.
 
Ich versteh die Goggle-Socs irgendwie nicht.

Wofür genau sollen die jetzt gut sein?
Und was ist der Unterschied zu den Standard Säckchen die mit der Brille geliefert werden? (Außer dass sie bunt sind)
 
Ich versteh die Goggle-Socs irgendwie nicht.

Wofür genau sollen die jetzt gut sein?
Und was ist der Unterschied zu den Standard Säckchen die mit der Brille geliefert werden? (Außer dass sie bunt sind)
Du kannst halt die Brille geschützt auf dem Helm tragen ... falls das erwünscht sein sollte ... sonst machts das Säckchen auch ;-)
 
Ich dachte schon ich bin inzwischen ein viel zu alter Sack, weil mir nicht klar ist zu was man so ein gogglesoc braucht. Scheint aber anderen zum Glück genauso zu gehen. ;-)

Und Respekt, wenn sich genügend finden die für so was 17 $ ausgeben, ist es eine lukrative Geschäftsidee. Insbesondere wenn ich bedenke wie wenig Ersatzscheiben für meine Brille kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icebug auf jeden Fall sehr geil wenn es eisig ist, auch bei wechselnden Bedienungen.

Ohrstöpsel sind ein Hassobjekt. Nichts gegen Biker und auch Läufer die langsamer unterwegs sind. Aber wenn sie nach 3mal anschreien immer noch nicht mitkriegen das sie vielleicht auch mal Platz machen könnten und sich dann aufregen weil man sie irgendwann ,ihrer Meinung nach, rücksichtslos ohne Warnung überholt.

Das Problem verschärft sich noch, seit die Kopfhörer auch noch bewusst Außengeräusche unterdrücken. Ich fahre deshalb den InEar nur rechts. Das linke Ohr zur Straße bleibt offen. So kann ich Musik hören und trotzdem reagieren... .
 
Ich dachte schon ich bin inzwischen ein viel zu alter Sack, weil mir nicht klar ist zu was man so ein gogglesoc braucht. Scheint aber anderen zum Glück genauso zu gehen. ;-)

Da ich beim MTB keine Brille habe, brauche ich das auch nicht. Wo ich mir es aber tatsächlich besorgen werde, ist fürs Skifahren. Habe schon mehrere Brillen über die Jahre zerkratzt, weil ich sie auf dem Helm hatte und der mir umgefallen oder weggerollt ist, als ich in der Pause nicht aufgepasst habe. Ist also eigentlich eine sinnvolle Erfindung.
 
Du kannst halt die Brille geschützt auf dem Helm tragen ... falls das erwünscht sein sollte ... sonst machts das Säckchen auch ;-)

Auf dem Helm? Da ist doch schon das Visier?
Also ich kenn es so, dass man die Brille um den Hals baumeln lässt, da kommt dann in der Regel auch nichts hin was Kratzer machen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Brille erst recht zerkratzt. Ein paar Dreckspritzer/Sandkörnchen auf der Brille und die werden dann von der Socke richtig schön in die Linse einmassiert... :ka:

Sowohl Visier als auch Dreck sind aber eher so Mountainbike Probleme, beim Skifahren kann ich mir die Socke besser vorstellen.
 
Gibt ja schon viel Sinnvolles auf dem Markt, aber als ich vor kurzem diese Goggle Socke gesehen habe musste ich doch schon lachen.
Jeder vernünftige Hersteller legt doch seiner Brille oder Goggle ein passendes Säckchen bei, welches auch zur Reinigung dient, oder gehe ich da fehl in der Annahme ?!

Ich finde es ja sehr amüsant, wenn einige Leute so leichtgläubig sind und die Meinung besitzen, dass mit dieser Socke die Goggle geschützt wird.
Die wird dann schön über die staubige und oder dreckige Brille gezogen und schon gibts Kratzer.
Zum Schluss stellt man sich Fragen, wie die Kratzer in die Optik gekommen sind :lol::lol::lol:
 
Man verliert so eine Brillensocke wohl auch leicht, jedenfalls habe ich eine auf der abendlich leeren Skipiste gefunden und ja, für die Skibrille durchaus sinnvoll, diese verspiegelten Gläser, der auf dem Helm getragenen Brille, ziehen kratzende Skispitzen geradezu magisch an.
Beim MtB trage ich zum FF-Helm selten eine MotoCroos Brille, bei uns ist es nie staubig...
 
Die Überzieher sind auch nicht schlecht für Shuttletage im Bus oder bei ner Pause im Park.
Brille auflassen, Dingens drüber, noch die tollen Kopfhörer ins Ohr und man kann entspannen und in Ruhe pennen.
Macht alles Sinn und kann gekauft werden.
 
Kann man dann auch mit Brille auf schlafen wenn man derselben ein Brillenkondom ueberzieht? ?

Was ich vermisse (habe ich aber schon mehrmals gepostet) und sofort kaufen wuerde:
Ein Teil in der Groesse in etwa eines traditionellen elektronischen Tachos
  • Die Oberseite Solarzelle
  • Das ganze Trum ein grosser Taster
  • Innendrinnen ein Gold Cap Kondensator wie ihn die 'plus' Ruecklichter haben
  • Und ein Soundchip
Laedt sich durchs Tageslicht auf, und wenn ich draufdruecke habe ich infernalischen Sound.
Nicht so was Popeliges wie eine Klingel, die komplett unnuetz ist. Leute mit intaktem Gehoer hoeren ein MTB auch so, und die, die von Rechts wegen ein Hoergeraet braeuchten, hoeren eine Klingel auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goggle Socken? Facebook Shorts, Whatsapp Shirts... Toll dacht ich mir, nach dem lesen des Artikels war ich dann etwas enttäuscht
 
Nur weil du eine einzige Socke gefunden hast kommst du zu dem Schluß das man sie leicht verliert?
Suche ja immer noch die zweite Socke ;)
Mein - wohl etwas weit hergeholter Schluß - kam daher, daß in dem leeren Skigebiet - wo ich sie fand - ca. 50 Leute unterwegs waren, ich an diesem Tag max. noch einen Menschen mit so einer Socke auf der Brille sah und ich meine nun frisch Gefundene seitdem auch schon zwei Mal verloren und es zum Glück jedes Mal gleich bemerkt habe.
 
Da ich beim MTB keine Brille habe, brauche ich das auch nicht. Wo ich mir es aber tatsächlich besorgen werde, ist fürs Skifahren. Habe schon mehrere Brillen über die Jahre zerkratzt, weil ich sie auf dem Helm hatte und der mir umgefallen oder weggerollt ist, als ich in der Pause nicht aufgepasst habe. Ist also eigentlich eine sinnvolle Erfindung.

Für den Hersteller in der Tat :D

Man verliert so eine Brillensocke wohl auch leicht, jedenfalls habe ich eine auf der abendlich leeren Skipiste gefunden und ja, für die Skibrille durchaus sinnvoll, diese verspiegelten Gläser, der auf dem Helm getragenen Brille, ziehen kratzende Skispitzen geradezu magisch an.

Die Situation hat man jedoch nur in einer dicht gedrängten Gondel, wo jeder die Ski in der Hand hat.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Goggle Socks Kratzer von Skikanten, Skispitzen oder Stöcken abhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon ich bin inzwischen ein viel zu alter Sack, weil mir nicht klar ist zu was man so ein gogglesoc braucht. Scheint aber anderen zum Glück genauso zu gehen. ;-)

Und Respekt, wenn sich genügend finden die für so was 17 $ ausgeben, ist es eine lukrative Geschäftsidee. Insbesondere wenn ich bedenke wie wenig Ersatzscheiben für meine Brille kosten.
Gibt's auch günstiger. Siehe hier: https://www.ridetsg.com/shop/tsg-goggle-cover/19500-90-124/
Und ist echt recht praktisch, man zieht's einfach über die Goggle-Scheibe, ohne dass man die Goggle vom Helm abmontieren muss.
 
Hallo allerseits,
da die meisten die EAREBEL Bluetooth Kopfhörer mit "Sound by JBL" anscheinend nicht kennen, hier eine kleine Erklärung und Stellungnahme:
  • Die Kopfhörer sind extra als "On-Ear" konzipiert, so dass man seine Außengeräusche wahrnehmen kann und nicht von der Umwelt abgeschlossen ist. Denn wir sind uns sehr wohl darüber bewusst, dass die Sicherheit (sowohl die eigene als auch die von anderen Personen) beim Sport Vorrang hat und nicht durch den Musikgenuss gefährdet werden darf. Dazu ist jeder Nutzer natürlich selbst dafür verantwortlich, wie laut er Musik hört.
  • Die Helm-Adapter sind zusammen mit TSG hergestellt und es wird sie in 2 Varianten geben: 1x etwas dicker (wie auf den Bildern zu sehen) für Snowboard-Helme und Bike Helme für den Wintergebrauch & 1x dünner Adapter für Bike Helme im Sommer. Da für TSG die Sicherheit an erster Stelle steht, würden sie nicht so ein Gemeinschaftsprodukt mit Earebel auf den Markt bringen, wenn es nicht sicher wäre.
  • Die Bluetooth Kopfhörer sind austauschbar bzw. können auch in Beanies und Stirnbänder integriert werden. Die meisten der Earebel Beanies können auch unter Helmen getragen werden.
  • Es wird zu den Earebel Bluetooth Kopfhörern und den Helm-Adaptern von TSG noch ein weiteres Produkt geben, womit eine Gruppenkommunikation ermöglicht wird (die ähnlich der Kommunikation per Funkgerät ist). Das ist vor allem für Coachings und Gruppentouren sehr sinnvoll, da so ein Coach jeden Biker ansprechen kann und Anweisungen und Tipps geben kann ohne dabei schreien zu müssen.
Wer nicht überzeugt ist, kann es ja gerne einmal ausprobieren. Alle weiteren Infos gibt's hier: www.earebel.com
 
Zurück
Oben Unten