Israel 2010 oder der wärmste Winterpokalauftakt seit Beginn der Aufzeichnungen

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön ...


Der Bus kommt, der Bus kommt nicht, oder eine Stunde später .... orientalische Gelassenheit ist angesagt


Jagdszenen unterwegs .... das arme Tier!


Tetris erobert die Welt ... Stein um Stein
 
Großartige Bilder von einer großartigen Landschaft. Israel würde mich auch noch interessieren.
 

Karl Javurek (attr) after Batoni Magdalena [Public domain], by After Pompeo Batoni (1708–1787), Kopie des 19. Jahrhunderts (das Original wurde im Zweiten Weltkrieg in Dresden vernichtet) from Wikimedia Commons




Johann Heinrich Wilhelm Tischbein - Goethe in the Roman Campagna - Google Art Project [Public domain], by Johann Heinrich Wilhelm Tischbein (1751–1829) from Wikimedia Commons


Eine Reproduktion der büßenden Magdalena von Pompeo Batoni hing lange Zeit in vielen bürgerlichen Schlafzimmern. Über dem Bett! Denn Du darfst den zärtlichen Neigungen des Herzens Gehör geben, aber Du musst eingestehen, dass es eine schändliche Sünde war, und für diese Sünde musst Du Abbuße tun!



Was uns bis heute begleitet, ist Batonis bleibende Innovation: Er entwickelte Ende des 18. Jahrhunderts in Rom das Touristenporträt. Englische Adlige auf Grand Tour in Italien, das Porträt des Reisenden vor imposanter oder einfach nur interessanter Kulisse; es hallt bis heute nach, millionenfach geshart und gelikt. Goethe in der römischen Campagna von Tischbein ist das erste Beispiel im dt. Kulturraum.





Beim Doppelporträt mit anderer Spezies unbedingt die Würde bewahren! Was dem Kamel in diesem Beispiel recht gut gelang.


Am Fuße des Mt. Hermon, Granze zu Syrien




Keine Zunge!
Nezer Höhle, Grenze zum Libanon




In der achten Klasse töpferte Stephanie im Kunstunterricht ein 30cm langes abstraktes Objekt. Den Lehrern gefiel die handwerkliche Ausführung es und so wurde es für die Schulausstellung ausgewählt. Zu den schönsten Momenten in meinem Leben gehören die 5 Minuten der Präsentation, als den ersten "Erwachsenen" auffiel, dass das Objekt so gar nicht abstrakt, sondern höchst künstlerisch-subversiv, und ein wenig pubertär war.


Golanhöhen, 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten