iSSi: Bunte, SPD-kompatible XC- und Trailpedale

Die neue Marke iSSi bringt mit seinen SPD®-kompatiblen Klickpedalen Farbe ans Rad. II, Trail und Flip heißen die drei aktuellen Modelle in zwei unterschiedlichen Lager- und Dichtungsvarianten und jeweils neun verschiedenen Farben. Alle Modelle besitzen eine 52,5mm lange CroMoly- Pedalachse, eine einstellbare Auslösehärte und 2-Loch Cleats mit 4° Bewegungsfreiheit und 14,7° Auslösewinkel. Bei den MTB-Modellen II und Trail lässt sich der Q-Faktor mit Austauschachsen in drei Längen auf die jeweiligen individuellen ergonomischen Bedürfnisse anpassen. Diese sind ab sofort über den Vertrieb Cosmic Sports erhältlich, das Modell Flip ab Mai.


→ Den vollständigen Artikel "iSSi: Bunte, SPD-kompatible XC- und Trailpedale" im Newsbereich lesen


 
wahrscheinlich tourenpupser ohne druck in den pedalen... :lol:

Natürlich.
Deswegen sind die auch größtenteils Singlespeed unterwegs, damit es auch ja mit aller Gemütlichkeit zugeht und bloß nicht zu anstrengend wird...

Und Druck in den Pedalen...habe bisher noch kein Pedal mit Ventil gesehen. :ka:
 
Wenn das wirklich so ein Schrott wäre, wie du hier behauptest, dann würden die ganz schnell die Firma wechseln...tun sich aber nicht. ;)

Kann auch nur ein Beweis dafür sein das man jahrelang mit Schrott unter den Füßen unterwegs sein kann ohne es zu checken. Es gibt auch Leute die mit lockeren Bremsscheiben durch die Gegend eiern und nichts merken.
Meine Erfahrung: Einmal CB und dann nie wieder. Absolut billige Verarbeitung. Rundherum miese Qualität. Für das Geld gibt es besseres Material.
 
Habe die Trail Version, mit Käfig. Nach einer Woche Mosh in Finale kann man in beide Pedale nicht mehr einklicken, da sich der Mechanismus nicht mehr weit genug öffnet (fast maximale Härte eingestellt). Gereinigt, geschmiert, keine Besserung. Original Shimano SPD Cleats. Pedal seit Ende Dezember im Einsatz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Meine Langzeiterfahrungen sind auch eher bescheiden :-(
Hab mir bei 2 Paar immer durch Steinkontakt den Mechanismus unten/vorne (also quasi den 'Bügel wo man die Auslösehärte einstellt) kräftig verbogen bzw. konnte er nicht mehr fixiert werden.
Bin die Pedale jeweils nicht mehr als 2 Monate gefahren.

Das Shimano XT Trail hält dagegen schon über ein Jahr ohne Murren obwohls sicher nicht weniger Kontakt zu Steinen hatte...
 
Zurück
Oben Unten