Ist das Bike das Geld wert?

Registriert
1. September 2021
Reaktionspunkte
71
Hey,
also ich suche neben meinem DH Bike ein Trail Bike zum Spaß haben und fürs normale fahren. Neue Bikes sind erst ab Oktober verfügbar, kosten sowieso immer zu viel für mein Budget. Deshalb habe ich dieses Bike gefunden:
WhatsApp Image 2022-07-22 at 21.33.01.jpeg
WhatsApp Image 2022-07-22 at 21.38.01.jpeg



WhatsApp Image 2022-07-22 at 21.38.01 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-07-22 at 21.38.02.jpeg


WhatsApp Image 2022-07-22 at 21.38.02 (1).jpeg

Verbaut:
Shigura (Shimano Zee Geber + MT7 Kolben)
Fox 34 Rythm
Fox Float DPS
Shimano NX Drivetrain
Felgen von Specialized


Neu bekommt man die Komponenten um die 1600€ ohne Rahmen... Der Rahmen ist schon sehr zerkratzt und Lack ist z.T. weg. Komponenten sind, bis auf Bremsen, die sowieso für Trail viel zu stark/bissig sind, mittel. Preis 2400€
Ich finde, es ist wesentlich weniger wert (2019). Ich sage, 1700€? (Budget max. 1800€)

Danke!
 
Jo.
Meist sehen Verkäufer das aber anders. Und diese Marke ist neu bekanntermaßen unverschämt teuer.

Kratzer sind unwichtig, eher wie gerockt es insgesamt ist. Bei mir halten Alubikes ca 3 Jahre bis sie zerbrechen.

Da würde ich eher neu kaufen für das Geld, dann eben ein Hardtail.
 
Preis 2400€
Ich finde, es ist wesentlich weniger wert (2019). Ich sage, 1700€?
Also mal davon abgesehen, dass ich den aufgerufenen Preis auch für zu hoch halte. Du glaubst, dass der Verkäufer sich satte 700€ runterhandeln lässt?
Ich würde mir das Ding nicht mal angucken gehen, wenn es beim Nachbarn stünde.
 
Also mal davon abgesehen, dass ich den aufgerufenen Preis auch für zu hoch halte. Du glaubst, dass der Verkäufer sich satte 700€ runterhandeln lässt?
Ich würde mir das Ding nicht mal angucken gehen, wenn es beim Nachbarn stünde.
Naja ich sach ma: kommt immer drauf an? Die Frage steht im Raum: Warum geht er soweit mit dem Preis runter? Is die Karre Schrott und er will de einfach nur an dösbaddel verkaufen oder braucht der Kollege dringend Geld, will die Möre loswerden weil er umzieht? Sich voll aufs vanlife konzentriert und 2 bikes in die Hütte passen? Ist es gestohlen? Deswegen: vorbei fahren und anschauen, falls die Möglichkeit besteht. Es soll ja auch noch Leute geben die nicht nur VB schreiben weil es schick ausschaut…
 
Also zu viel Liebe hat das Teil sicher nicht bekommen wenn man nach den Lackabplatzern und dem Dreck/Staub auf den Bildern geht.
Das aktuelle Stumpy hat vor den saftigen Preiserhöhungen in der Ausstattung des Gebrauchten 3000€ neu gekostet . Also ja, 2400€ sind zu teuer.
Allerdings glaube ich auch, dass der Verkäufer sicher keine 700€ runter gehen würde. Das sind 30% des aufgerufenen Preises.
Derzeit wirste aber auf dem Gebrauchtmarkt auch selten Schnäppchen finden.

Sowas ist bspw. durchaus kaufbar und gut ausgestattet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ail-cf-9-0-2020-groesse-m/2145661756-217-8285

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-radon-skeen-trail-9-0-22-/2121946749-217-5850
 
Ich verstehe irgendwie deine Ansinnen nicht. Quasi alleine deine Posts zu Rädern sind "ist es so viel wert?"

Das musst du ja an sich für dich selbst wissen. D.h. du schaust wie groß ist dein Budget, wieviel kosten vergleichbare Räder und ist es dir das wert.

Mit Kaufberatung hat das nicht allzu viel zu tun.
 
Ich verstehe irgendwie deine Ansinnen nicht. Quasi alleine deine Posts zu Rädern sind "ist es so viel wert?"

Das musst du ja an sich für dich selbst wissen. D.h. du schaust wie groß ist dein Budget, wieviel kosten vergleichbare Räder und ist es dir das wert.

Mit Kaufberatung hat das nicht allzu viel zu tun.
Ok, stimmt auch wieder, wollte mir nur ne zweite Meinung einholen, dass wegen dem Titel, ja, war blöd gewählt.
 
Zurück
Oben Unten