Ist das ein Yeti / welches?

Registriert
14. Februar 2013
Reaktionspunkte
3.002
Hallo zusammen,

hab bei ebay ein Yeti gefunden, kann es aber nicht zuordnen.
Ich habe ein bissl recherchiert und es sieht aus, wie ein Kokopelli, die es anscheinend nur 1996 gab.
aber was eher dagegen spricht:
– anderer Schaltzugverlauf an der Sitzstrebe
– Alu raw (ich konnte bisher nur lackierte Yeti finden)
– Zuganschläge am Oberrohr vermutlich geschweisst statt genietet (erkenne ich nicht so genau)
– Oberrrohr nicht oval (erkenne ich nicht so genau)
– Steuerrohr Sticker (wenn der Rahmen entlackt wurde, kann das schon sein, daß jmd. irgendeinen Yeti Sticker draufgepappt hat)

Was meint Ihr?


57.jpg


sad.png
 

Anhänge

  • 57.jpg
    57.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 21
  • sad.png
    sad.png
    1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ein echtes Yeti wäre, würde das nicht nur 155 EUR kosten! ;)

Das sieht mir nach einem stinknormalen Alu-Rahmen mit Yeti-Sticker auf dem Steuerrohr aus.
 
...
– Zuganschläge am Oberrohr vermutlich geschweisst statt genietet (erkenne ich nicht so genau)

....

... richtig erkannt plus es fehlt das ovale Oberrohr, sozusagen Grundausstattung aller Yetis aus der Zeit ca 91 bis späte 90er. :daumen:

Zuganschläge genietet hatten auch Dagger, ovales Oberrohr nmW auch bei Barracuda, aber in Kombination nur bei Yeti, bei den höherwertigen Yetis dann auch noch der gebogene Hinterbau.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten