Ist das SLX besser als das LX Schaltwerk?

Dabei seit
21. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Das will mir ein Specihändler aus Nürnberg erzählen.
Mein Specihändler meint es sei lediglich in der Form verändert um die Beschädigungsgefahr zu reduzieren, die grundsätzliche Funktion bleibe gleich. Hat Jemand Erfahrungen diesbezüglich?
 

T.V.

:)
Dabei seit
17. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint das Shadow Design. Grundsätzlich ist es nicht stabiler, aber eben nicht mehr so exponiert. So wird die Wahrscheinlichkeit eines Abrisses durch Kontakt mit Hindernissen reduziert.
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
5
Hallo

Hast recht, das SLX ist ja ein Shadow.
Das wird der Händler gemeint haben.
Also wenn ich die Wahl hätte, dann SLX.

franzherta
 
Dabei seit
21. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint das Shadow Design. Grundsätzlich ist es nicht stabiler, aber eben nicht mehr so exponiert. So wird die Wahrscheinlichkeit eines Abrisses durch Kontakt mit Hindernissen reduziert.

Das SLX ist eingerückt, liegt in der Stromlinie des Hinterbaus. Fällt das Rad aber auf das SLX drauf dürfte es genauso beschädigt werden wie das LX.

Ich frage überhaupt deswegen da ich ein Specialized Rockhopper Disc Flo Red 2008 für 750 bei meinem Händler kriegen kann. Das Rockhopper Comp 2009 für 799 ist fast gleich ausgestattet, bis auf das SLX SW und eine etwas leichtere Tora. Da sage ich mir doch ich spare die 50 Öken ein und investiere die in was anderes. Klingt meiner Ansicht nach vernünftig.
 
Oben