Ist der MTB-Gebrauchtradmarkt tot?

Registriert
19. Oktober 2020
Reaktionspunkte
846
Ist der Bikehype doch nur geträumt? Oder betrifft keine 29er? Wir haben einen Bekannten der ist eher Sammler und löst seinen Bikepark auf, das sind bekannte Modelle von Cannondale, Cube, Stevens alle jünger als 2019. Wir haben die Dinger mit schönen Fotos bei den beiden E. Nichts passiert! Die Preise sind tief angesetzt-jeweils das günstigste Modell des jeweiligen Bikes im Portal, und die Dinger sind erkennbar neuwertig, sind halt nicht im Schlamm gewesen sondern haben nur gestanden.
Habe das Gefühl MTB´s sind eher die Verlierer im allgemeinen Bikehype :oops:
 
Bekannte und ich haben jetzt zu Saisonbeginn auch relativ zeitnah Bikes verkauft bekommen. 2017er Capra, Swoop 190 27/26-Mullet, Nomad. Ging alles gut. Maximal zwei Monate.
Aktuell haben sich aber viele eingedeckt und fahren erstmal ihre Räder
 
Manche Räder bzw. Marken sind begehrt z.B. Santa Cruz, YT, Trek, Specialized etc. aber andere will keiner haben. Sowas wie Bergamont, Conway, Decathlon, Stevens.
Oder das Modell ist einfach selten wie z.B. mein Kona Hei Hei, das hab ich letztes Jahr auch günstig bekommen.
 
Zurück
Oben Unten