@DerYeti109 , ich habe das Gefühl, dass du von Bikes weniger als Null Ahnung hast.
Erst mal, meine Erfahrung ist, dass die Komponenten (nicht nur der Antrieb) immer besser und auch haltbarer werden - und ich kenne das Zeugs seit Ende der 80er Jahre. Für mich ist es immer wieder estaunlich, wie man gerade den Antrieb mißhandeln kann, ohne dass der sofort kaputt geht.
Auf deinem Bild vom Kettenblatt kann ich sehr wohl was erkennen - nämlich, dass du definitiv das falsche Schmiermittel nimmst. Es ist irgendwas, was Staub anzieht. Damit hast du die perfekte Schleifpaste. Dazu kann man daraus erkennen, dass du es mit Antrieb säubern überhaupt nicht hast. Und das ist ein Hauptgrund für erhöhten Verschleiß.
Wenn tatsächlich der Freilaufkörper am kleinsten Ritzel durch wäre, muss das sich vorher angekündigt haben. Bei einem korrekt montierten Ritzelpaket ist es praktisch unmöglich, das einfach so durchzutreten. Nicht einmal die Profis mit 2 kW und entsprechendem Dehmoment schaffen das. Was aber leicht passiert, ist, dass sich die Verschlußmutter lockert. Wie geschrieben, das merkt man, wenn hinten was klappert (hab ich selbst schon öfters gehabt). Wenn man das nicht sofort abstellt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das kleinste Ritzel durchgetreten wird.
"alle 200 km ölen" ist genauso intelligent wie "alle 2 Wochen gießen", unabhängig ob es regnet oder knochentrocken ist. Ich schmiere den Antrieb dann, wenn es nötig ist, und wenn es gerade mal 20 km her ist. Man kann den Antrieb auch mit 10 m Schlammbad versauen, so dass eine komplette Reinigung nötig ist.
Du beschwerst dich, dass die Kette "gelängt" ist. Wieviel? Und wie schaut der Rest (Kettenblätter, Ritzel) aus? Da gehen die Meinungen auch massiv auseinander, was "durch" oder "kaputt" ist. Ich persönlich fahre den Antrieb, bis er definitiv Aussetzer bekommt (z.B. Kette wird beim runterschalten nicht mehr sauber genommen). Vielleicht könntest du noch schildern, warum du meinst, dass Kettenblätter und Ritzel durch wären.
So zur Einordnung: Bei mir ist der Antrieb jetzt endgültig durch (fahren kann ich aber noch). Das Bike habe ich im Mai 2016 in Betrieb genommen, es ist immer noch der erste Antrieb (mit der 2. Kette). Bei mir heißt das, über 100 Touren/Jahr, mit satt über 50.000 hm/Jahr, mit sehr wenig Teerstraßen. Da sollte also bei dir noch viel Reserve sein.
Und last, but not least, du hast ein relativ günstiges Bike gekauft. Du pflegst es wenig bis gar nicht (siehe das Bild vom KB). Da ist es halbwegs normal, dass irgandwann etwas nicht mehr so läuft, wie es beim Kauf war.