Ist dieses Rad gut??

Registriert
11. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
frankenthal
Hi,
bin totaler neuling im BMX Bereich und fahre eigentlich dirtbike.
ich will mir aber ein BMX zulegen.
Ich dachte dieses hier wäre vom preis und gewicht ganz ok, oder?
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/341986/cat/5
zu den Parts kann ich überhauptnichts sagen, und ist es für meine Grlöße von 1,65m geeignet?
Oder bekomme ich etwas besseres für den Preis?
ich bitte um eure hilfe :)
vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein und ja bekommst was besseres

Also schlecht isses auch net,abgesehen vom Preis.

Für max.180€ würd ich es nehmen,mehr nicht,mehr isses auch gebraucht nicht wert!

Schau mal im Bmx Forum da gibts BMX spezifische Foren da wirst du sicher eher was im Gebrauchtmarkt finden als hier.IBC is eher Mountainbike.
 
Und bei 1,65m ist das Bike vielleicht schon zu lang mit 20,75 TT , es sei denn du willst es als Dirtjumper.
Für dich wäre ein 20,00 bis 20,25 Oberrohr optimal.
 
danke erstmal für die schnellen Antworten :)
Könnte mir vielleicht jemand von euch etwas empfehlen so bis 400€ egal ob gebraucht oder nicht, hauptsache es ist gut für den preis. wäre echt cool, danke schonmal
 
Danke,
aber beim gewicht würde ich schon gerne bei 11kg und drunter bleiben.
Ist das möglich mit meinem budget?
also deswegen wäre was gebrauchtes oder gut reduziertes am besten, kann auch 09er modell oder so sein, brauch nicht das neueste.
Im verkausthread habe ich keins gefunden, das mich anspricht, außer welche die schon verkauft sind :(
was ist denn ein gutes BMX forum?
greetz Fabi
 
Bikeguide.org

Wie hoch ist denn dein Budget? Für ~300€ ein Rad mit 11kg oder weniger zu finden, ist sicherlich nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
 
ja so bis 450€
also im verkausthread hier war auch das ein oder andere dabei, aber leider schon verkauft :(
ich muss halt auf ein richtiges angebot warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
aber beim gewicht würde ich schon gerne bei 11kg und drunter bleiben.

Man man , immer dieser übertriebene Gewichtsfetisch.....zu meiner BMX-Zeit vor über 10 Jahren hat mein Standard Lenghty 15 kg gewogen und ich bin auch damit über Parkbänke gebunnyhopt.

Naja,deine Sache aber weniger Gewicht wird dir mangelnde Fahrtechnik nicht ersetzen.

Das Brakeless ist ganz gut bis auf die Farben,brakeless setzt aber vorraus dass du so ziemlich alle Tricks mit Bremse geübt und beherrschen gelernt hast !!
 
Wenns an dem entsprechenden Rahmen 'ne Bremse montieren kannst ?
Ein brakeless Rahmen ist und bleibt "brakeless" es sei denn du kannst schweissen!

Also drauf achten ob du die Bremssockel nachrüsten kannst !
Es gibt einige brakeless Bmx Rahmen bei denen du keine Bremse drankrigst weil da weder Sockel noch Gewinde wo du Nachrüstsockel reinschraubst vorhanden sind !

Und glaub mir , du brauchst 'ne Bremse !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den genannten am ehesten das Fit. Wobei der Fit Team Street Rahmen glaube ich um die 3kg hat, also wird es mit 11kg insgesamt sicher auch eng. Aber 12 oder 13kg sind auch nicht viel schlechter zu fahren...

Ansonsten braucht es ein bisschen Geduld, aber mit dem Budget solltest du gebraucht schon ein gutes Rad bekommen, mit eentsprechendem Glück auch deutlich bessere als alle bisher gezeigten.
 
KHE-bessere Parts-besser verarbeitet !
Freund von mir hat's nen Stereo Speaker sozusagen beim rumstehen zerbröselt,abgesehen von im Vorwege schon verbogenen Dropouts und wirklich schlechter Verarbeitung.
Finger weg vom Stereo !!
 
Prinzipiell bekommst du das beste Rad, wenn du fürs Höchstbudget ein gebrauchtes nimmst. Beim KHE muss man die Optik mögen und so sehr ich Bruce Crisman auch mag, frage ich mich, was ihn dazu geritten hat, einen Rahmen bauen zu lassen, der so unschön aussieht.
Im BMXBoard (www.bmxboard.de) waren zuletzt öfter gebrauchte Räder drin, entweder custom oder zumindest noch aus einer anderen Liga. Die Kompletträder sind zwar auch alle nicht schlecht und sehen im Vergleich zu den gebrauchten auch oft stimmiger aus (es schafft ja auch kaum mehr einer, ein Rad schön aufzubauen), aber am Ende trügt der Schein dann auch oft.
 
Zurück
Oben Unten