Ist ein fast neues Scalpel das richtige Rad für mich? (geworden ist es dann ein Scott Spark 900 RC pro)

Punkte für Reaktionen
375
BTW: Fully und leicht können auch andere
Bislang wurde mir kurioserweise trotz verschiedener Fragen hier und in Läden noch nicht ein alternatives empfohlen. Hast Du eine Idee? Ich sage mal: unter 12 Kilo, mit 1x12, aufstiegsorientiert.
Preisklasse so um die 3500. Ich bin 49 und habe einen soliden Job, das soll jetzt nicht blöd klingen, aber das Risiko ist da schon begrenzter, als wenn man lange darauf hingespart hat (zudem bin ich wirklich genügsam, wenn ich mal was hab)

Punkte für Reaktionen
375
ups, ich habe also ein AMS :oops:
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass daheim meine Frau die Löcher in die Wand bohrt und die Glühbirnen wechselt.....
Was muss ich denn nun messen, um zu wissen, welche Größe es ist? :)

Punkte für Reaktionen
375
Oberrohr so grob 65, Reach grob 44
Bin mir aber mit den Ansatzpunkten nicht ganz sicher.

schoeppi

Bergaufbremser
Punkte für Reaktionen
1.535
Standort
Nackenheim bei Mainz
Dann ist es auf jeden Fall viel zu klein. VIEL zu klein. Gute Güte.
Du musst ja da drauf sitzen wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.

Punkte für Reaktionen
375
Mir ist bissl unklar, wo ich beim Sattel anfange zu messen für das oberrohr Horizontal

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Punkte für Reaktionen
896
Standort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.

schoeppi

Bergaufbremser
Punkte für Reaktionen
1.535
Standort
Nackenheim bei Mainz
Das Oberrohr hat 578, brauchst nix mehr messen. Reach 395, Stack 616

Wenn die Schritthöhe stimmt würde ich gerne mal die Sattelstütze sehen.
Die müsste deutlich zu weit rausgezogen sein, Mindesteinstecktiefe nicht mal mehr annähernd.

Punkte für Reaktionen
377
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, beschleicht mich das Gefühl, das der Schuß mit dem Scalpel gewaltig nach hinten losgeht...:rolleyes:

Geisterfahrer

Sapere aude!
Punkte für Reaktionen
7.004
Standort
Nordbaden
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, beschleicht mich das Gefühl, das der Schuß mit dem Scalpel gewaltig nach hinten losgeht...:rolleyes:
Andersrum könnte man genauso argumentieren: Wenn er so lange und so viel mit nem viel zu kleinen Rad gefahren ist, ohne es entnervt wegzuwerfen, bringt wohl auch eine Probefahrt nicht viel. Da wird jedes annähernd passende Rad sich ungewohnt, aber angenehm anfühlen.

Florent29

Blind Racing for life
Punkte für Reaktionen
6.363
Standort
Heidelberg
Man kann in jedem Fall argumentieren, dass JEDES Bike in Größe L besser passt als sein jetziges.

Oben